woofer

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hobel27, 21.10.2004.

1. #1 hobel27, 21.10.2004
    hobel27

hobel27 Guest

hallo kann mir jemand einen woofer empfehlen ?! für geschlossene gehäuse so das er in eine boden platte im kofferraum kann ! aber bitte nicht grad die teuersten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Pauschal kann man keinen SUB empfehlen. Also erstmal musst du sagen wie viel du ausgeben willst (für den Lautsprecher allein, oder für den Kofferraumausbau insgesamt). Dann brauchen wir Musikrichtungen die du gerne hörst.
    Dann welche größe willst du haben 30 cm Durchmesser?? Oder eckig? oder was?
    WIe groß soll das Volumen deiner Kiste sein?
    Geschlossen, oder Bassreflex?
    usw usw.....

Ich habe nen Kicker Solobaric 15L72 drin (sehr geil)
    Ich hatte schon
    2 Magnat Powerbull Röhren (ging so)
    1 Syrincs BP 12/300 (auch genial)
    Raveland Kiste mit 25 er Sub (Spielkram)
    Raveland Kiste mit 30 er Sub (bisschen besserer Spielkram)

MfG
    gelig

4. #3 hobel27, 22.10.2004
    hobel27

hobel27 Guest

also jetzt habe ich einen canton 250dc (den will dann auch los werden)! der läuft eigentlich für alle musikrichtungen ! und so was brauch ich wieder! preisgünstig!

5. #4 mauwges, 02.11.2004
    mauwges

mauwges Guest

Hi Hobel27,

Du hattest einen 25er Canton - in was für einem Gehäusetyp ? geschlossen oder REflex?

Du sagst du willst das Ding als geschlossenes Gehäuse in die Bodenplatte im Kofferraum bauen. So richtig oder nur so halb? Ich frage deshalb weil du einiges an Aufwand spendieren musst um die obere Seite von der unteren abzudichten.

Was für Musik hörst du und wieviel willst du ausgeben ?
    Was für eine Auto fährst du - besonders wichtig Stufenheck oder Hatchback!?

Ich habe bei mir einen Helix HXS 1006 MKII verbaut; das ist auch ein 25er und der kostet Liste etwa 220.- Eus. Kriegt man aber auch billiger. Ich betreibe ihn auch geschlossen und bin damit sehr zufrieden - auch der Tiefgang ist recht ausreichend auch wenn er kein Tiefbassmonster ist :)

Grüße

6. #5 hobel27, 03.11.2004
    hobel27

hobel27 Guest

er ist im originalgehäuse verbaut ! das heißt geschlossen(25liter ) mit einer passivmembran !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Erdnuckel, 03.11.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    die Audio-System woofer sind recht gut wie ich finde! und für die Leistung auch recht günstig!

Audio-System

hab da den 30er x-ion doppelschwinger, der klingt gut und drückt gut

9. #7 mauwges, 03.11.2004
    mauwges

mauwges Guest

@hobel27:

Mit passivmembran? Na dann sieht die Sache aber anders aus. Wenn ein passiver Treiber vorhanden ist dann verhält sich die gesamte Kiste in etwa wie eine Bassreflexkiste - also kein rein geschlossenes Gehäuse.

Wenn du den Woffer in ein rein geschlossenes Gehäuse - ohne Passivmembran - verbaust wirst du auf jeden fall an Wirkungsgrad verlieren - etwa 3dB - vorallem aber an Tiefbass.

Du kannst natürlich versuchen das ganze, mit PAssivmembran, in die Reserveradmulde zu bauen. Dann musst du aber tunlichst darauf achten das gleiche Volumen zu haben und das Ding muss DICHT sein!
    Das erreicht du indem du dir entweder eine Kiste in die Reserveradmulde baust - dadurch verschenkst du halt etwas Platz oder aber die Unterseite der Gehäuses mit GFK in die Mulde laminierst.

Grüße

Thema:

woofer

Die Seite wird geladen...

woofer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hifonics Maxximus 12D4 Woofer 2 Monate alt

Hifonics Maxximus 12D4 Woofer 2 Monate alt: Zu verkaufen sind 2 Woofer der Marke Hifonics mit einem Durchmesser von 30 cm mit einer Belastbarkeit von 700 Watt und 2x4 Ohm pro woofer .Diese...
  2. Privatverkauf Zusatzkofferraumboden Skoda Fabia Kombi I ( ideal für Woofer und zum schlafen im Auto)

Zusatzkofferraumboden Skoda Fabia Kombi I ( ideal für Woofer und zum schlafen im Auto): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200623280616
  3. Woofer beim CD-wechsler einbauen...?

Woofer beim CD-wechsler einbauen...?: Hey, war vorhin beim Car Akustik hier in meiner nähe. Wollt mich mal informieren zwecks anlagen einbau usw. Nun zum Thema: Ich hab ihn gefragt...
  4. kleinen Woofer fürn Kofferraum + SkiSack + anschlüsse am Rhapsody

kleinen Woofer fürn Kofferraum + SkiSack + anschlüsse am Rhapsody: Grüße hab noch ne kleine Anlage im Keller liegen. Ist bloß nen 10Zoll audiosystems BR woofer und ne kennwood endstufe mit den kabeln. Nichts...
  5. Wie sichert ihr euren wooFer im kofferraum? + allgemeine Audiofragen :-)

Wie sichert ihr euren wooFer im kofferraum? + allgemeine Audiofragen :-): Hi! Ich will mir am wochenende etwas Zeit nehmen und die Audio-Anlage meines Combis ein bisserl auf Vordermann zu bringen. hab mich entschieden...