Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von roum, 04.08.2016.

  1. roum

    roum

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Gestern macht sich meine Freundin noch über mich lustig weil ich sehr vorsichtig mit dem neuen Auto umgehe. Heute fährt sie das erste mal alleine und Zack ist der Diffusor am Heck zerkratzt. Leider nicht nur der Lack sondern auch das Plastik.

    Womit kann ich das am besten ausbessern? Spray, Lackstift, Folie....? Üo
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 04.08.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Kommt drauf an, wie tief die Kratzer sind. Wenn doch etwas tiefer, dann mit ganz feinem Sandpapier abschleifen und dann mit dem Grundierstift grundieren, dann lackieren. Wenn nicht so tief, kannst Du es auch mit der Folie probieren, nur dass Du dann meistens die "Huckeln" noch siehst.
     
  4. #3 ottensener, 04.08.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Du?
    Eigentlich ist doch klar, wer sich darum kümmern und dafür bezahlen muss oder?
    :D
     
    Den Nice gefällt das.
  5. #4 Pfotentaxi, 04.08.2016
    Pfotentaxi

    Pfotentaxi

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    >1000
    Mal andersrum aufgezäumt: wenn dein Vertragshändler kompetente Mitarbeiter in der Werkstatt hat, frag mal unverbindlich da nach. Am Besten direkt beim Werkstattleiter und nicht bei einem der Autoverkäufer. Wir haben letztes Jahr gute Erfahrungen damit gemacht (in dem Fall VW-Werkstatt). Die haben uns einen relativ schlimmen, selbst verursachten 10cm-Kratzer kurzfristig an der Fahrertür umsonst raus poliert. Kommt drauf an, wie Service-willig die da sind.

    Klar geht's bei dir nicht weg zu polieren, aber vielleicht machen die ein gutes, realistisches Angebot für eine anständige Reparatur (Schleifen, Spachteln, Lackieren).
    Einen Versuch ist es wert und fragen kostet nix :-)

    Anderer Ansatz: trägt das eine evtl. vorhandene Privat-Haftpflichtversicherung deiner Freundin?

    Ist auf jeden Fall ärgerlich, kann aber immer und jedem mal passieren. Gute Besserung dem Autochen ;-)
     
  6. #5 trainer22, 04.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hatten wir auch neulich am Monty: die bessere Hälfte meinte, es passt noch im Parkhaus.

    Ich habe es ganz gut wegpolieren können, danach mit einem Lackstift drüber und fertig. Sieht man kaum noch.
     
  7. roum

    roum

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Hehe :whistling:
    Ich kümmer mich um die Reparatur am Auto. Für die Wiedergutmachung kann sie sich was einfallen lassen :D

    Es wird sicher nicht der letzte Kratzer bleiben aber nach nicht mal einer Woche ist das schon sehr ärgerlich.
    Ich fahre nachher mal bei einem Skoda Händler vorbei und gucke ob die Lack da haben.
     
    Den Nice gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern

Die Seite wird geladen...

Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  2. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

    Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  3. Monte Carlo Heckdiffusor nachrüsten

    Monte Carlo Heckdiffusor nachrüsten: Nun gibt es bei Superskoda endlich auch den fertig lackierten Heckdiffusor für die Limousine. Kann jemand berichten wie dieser verbaut wird bzw....
  4. Privatverkauf Heckklappe Rapid SB MC weiß zum Verkauf

    Heckklappe Rapid SB MC weiß zum Verkauf: Hallo, verkaufe unbenutzte Heckklappe für Rapid SB MC in weiß inklusvie Heckscheibe mit Antenne für DAB Radio: VB : 550,00 € bei Selbstabholung
  5. MC Stoßstange an normalen 5j

    MC Stoßstange an normalen 5j: Hallo. Auf grund eines Parkremplers habe ich mir jetzt für meinen 5j eine MC Stoßstange besorgt. Jetzt habe ich das Problem das da Leisten für den...