Womit pflegt ihr euren Roomster?

Diskutiere Womit pflegt ihr euren Roomster? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So langsam wird mein Roomster alt (10Tage) und wie es sein soll, muss ich den Innenraum und Außen pflegen. Da ich nicht irgendwelche Pflegemittel...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    So langsam wird mein Roomster alt (10Tage) und wie es sein soll, muss ich den Innenraum und Außen pflegen.
    Da ich nicht irgendwelche Pflegemittel von ATU und Co. einsetzen möchte, weil ich mit meinen alten Autos einige schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, möchte ich bei diesem Auto vorsichtig sein und brauche paar Tipps von Euch.

    Welche Pflegemittel ist für Cockpit, Polster (Sitze) und Lack würdet ihr empfehlen?
    Ich habe mir die orig. Pflegemittel für Cockpit und Polster von Skoda ins Auge gefasst aber weiß nicht, ob die wirklich "hochwertig" sind.

    Musste gestern mit einfacher Seife und einem Microfasertuch den Staub im Innenraum entfernen, aber ich denke das ist keine Lösung auf Dauer.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir paar Hersteller nennen würdet und schreiben welche Vorteile diese haben.

    Thx.
     
  2. #2 Crash Kid, 23.08.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Hi,
    für die Polster benutze ich destilliertes Wasser. Hinterlässt keinerlei Kalkflecken, leicht feucht drüberputzen und mit eine sauberen Tuch nachputzen. Ein Lackierer hatte mir einen heftigen Fleck auf meinen Sitz gemacht, mit Schmiere oder so, den habe ich mit einfachem Spülmittel und dest. Wasser wieder rausgekriegt.

    Normal Cockpit säubern = Flusenfreies Tuch

    ;)
     
  3. #3 Berndtson, 23.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Moin moin

    Schau hier mal rein.
    Da steht alles drinn mit Adressen, Gebrauchsanleitung, Sinn und Unsinn von Pflegemitteln.

    viel Spass beim lesen
    Berndtson
     
  4. #4 Oceanblue, 23.08.2009
    Oceanblue

    Oceanblue

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Robinc,
    Ich benutze seit Jahren 2x jährlich A1 Speed-Polish und Speed-Wachs. Super Zeug, aber nicht ganz billig. Selbst in der Sonne leicht anwendbar. Auch für gealterte Lacke sehr gut geeignet. Für innen nehme ich ein feuchtes fusselfreies Tuch. Für die Fenster: 5 Liter warmes Wasser mit einem Spritzer Haarshampoo und einem guten Spritzer Spiritus. Mit einem Baumwolltuch nachreiben. Das ist um Welten besser als jeder Fensterreiniger aus der Sprühflasche.
     
  5. #5 joskofa, 24.08.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich pflege mein Amaturenbrett von Zeit zur Zeit mit Schuhglanz.
     
  6. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Danke für die Tipps!

    Sowie es aussieht, verwenden einige nur Naturprodukte :) für die Innenreinigung.
    Ich habe auch mit einfacher Seife sauber machen können, mache mir jedoch Sorgen, dass es auf Dauer nicht gut gehen kann.
    Habe die Befürhtung, dass Cockpit irgendwann zu blass und spröde wird, weil Seife und Wasser nicht genug ist.

    Warmes Wasser inkl. Shampoo und Spiritus für die Fensterscheiben werde ich auch ausprobieren.

    Für die Lackpflege gibt es tolle Anleitungen, in dem o.g. Thread. :thumbup:
     
Thema:

Womit pflegt ihr euren Roomster?

Die Seite wird geladen...

Womit pflegt ihr euren Roomster? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...