Womit pflegt ihr euren Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robinc, 23.08.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    So langsam wird mein Roomster alt (10Tage) und wie es sein soll, muss ich den Innenraum und Außen pflegen.
    Da ich nicht irgendwelche Pflegemittel von ATU und Co. einsetzen möchte, weil ich mit meinen alten Autos einige schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, möchte ich bei diesem Auto vorsichtig sein und brauche paar Tipps von Euch.

Welche Pflegemittel ist für Cockpit, Polster (Sitze) und Lack würdet ihr empfehlen?
    Ich habe mir die orig. Pflegemittel für Cockpit und Polster von Skoda ins Auge gefasst aber weiß nicht, ob die wirklich "hochwertig" sind.

Musste gestern mit einfacher Seife und einem Microfasertuch den Staub im Innenraum entfernen, aber ich denke das ist keine Lösung auf Dauer.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir paar Hersteller nennen würdet und schreiben welche Vorteile diese haben.

Thx.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crash Kid, 23.08.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Hi,
    für die Polster benutze ich destilliertes Wasser. Hinterlässt keinerlei Kalkflecken, leicht feucht drüberputzen und mit eine sauberen Tuch nachputzen. Ein Lackierer hatte mir einen heftigen Fleck auf meinen Sitz gemacht, mit Schmiere oder so, den habe ich mit einfachem Spülmittel und dest. Wasser wieder rausgekriegt.

Normal Cockpit säubern = Flusenfreies Tuch

;)

4. #3 Berndtson, 23.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin moin

Schau hier mal rein.
    Da steht alles drinn mit Adressen, Gebrauchsanleitung, Sinn und Unsinn von Pflegemitteln.

viel Spass beim lesen
    Berndtson

5. #4 Oceanblue, 23.08.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo Robinc,
    Ich benutze seit Jahren 2x jährlich A1 Speed-Polish und Speed-Wachs. Super Zeug, aber nicht ganz billig. Selbst in der Sonne leicht anwendbar. Auch für gealterte Lacke sehr gut geeignet. Für innen nehme ich ein feuchtes fusselfreies Tuch. Für die Fenster: 5 Liter warmes Wasser mit einem Spritzer Haarshampoo und einem guten Spritzer Spiritus. Mit einem Baumwolltuch nachreiben. Das ist um Welten besser als jeder Fensterreiniger aus der Sprühflasche.

6. #5 joskofa, 24.08.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich pflege mein Amaturenbrett von Zeit zur Zeit mit Schuhglanz.

7. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für die Tipps!

Sowie es aussieht, verwenden einige nur Naturprodukte :) für die Innenreinigung.
    Ich habe auch mit einfacher Seife sauber machen können, mache mir jedoch Sorgen, dass es auf Dauer nicht gut gehen kann.
    Habe die Befürhtung, dass Cockpit irgendwann zu blass und spröde wird, weil Seife und Wasser nicht genug ist.

Warmes Wasser inkl. Shampoo und Spiritus für die Fensterscheiben werde ich auch ausprobieren.

Für die Lackpflege gibt es tolle Anleitungen, in dem o.g. Thread. :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Womit pflegt ihr euren Roomster?

Die Seite wird geladen...

Womit pflegt ihr euren Roomster? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...