Womit kann man Sicherheitsgurte reinigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von TheSmurf, 17.09.2007.

  1. #1 TheSmurf, 17.09.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin Leute!

    Ich habe ein Problem, im Auto meiner Frau stinken die Sicherheitsgurte nach einem Gemisch aus Kotze , Cockpitspray und Wunderbaum! Der Vorbesitzer muss mit diesen Duftutensilien sehr großzügig umgegangen sein.
    Die Sitze habe ich mit einem Nasssauger schon vom Geruch befreit, auch der Himmel und das Cockpit duften wieder nach Öl und Schweiss, wie sich das bei einem guten Auto gehört. Doch nachdem ich die Verkleidung bei den Gurten abgebaut habe... kam mir ein Wolke entgegen. Wahrascheinlich hat da einer einen richtigen Schwall Spay hintergejagt. So, beim Cockpit und auch am Himmel habe ich zur Bekämpfung auch schon mal eine leicht alkoholische Lösung verwendet, was ich mir bei den Gurten nicht getraut habe. Sogar das T-Shirt stinkt nachdem man sich 15 min angeschnallt hat!
    Ach ja.. das der Duft von allein geht, die Hoffnung habe ich begraben. Wir haben das Auto seid 10 Monaten & 9.000km.

    Danke für die Hilfe!!!


    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 17.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Stellt sich die Frage, wie er die Kotze in den Gurtkasten bekommen hat.

    Aber vielleicht gibt es das inzwischen auch als Duftnote eines Cockpitsprays. Zum Beispiel für Autos von Metallfans, damit man die Atmosphäre des letzten Wacken-OpenAirs noch etwas länger Aufrecht halten kann??

    Ne ernsthaft:
    Ich habe tatsächlich mit Febreze gut Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich auf keinen Fall eines mit einem starken Eigengeruch verwenden, damit nicht noch eine vierte Duftnote dazu kommt.
     
  4. #3 TheSmurf, 17.09.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...jaja, dass mit der Kotze... Ich denke so genau will ich das nicht wissen! Aber ich hatte die Hoffnung, dass es z.B. saure Milch ist, die durch das Aufrollen des Gurtes seinen Weg gefunden hat.
    Und um ehrlich zu sein, meine Frau hat noch 3 weitere Gerüche in das Auto gebracht.

    1.) Wollte sie den Gestank mit einer Wäsche-Frische-Duft-Säckchen bekämpfen (Sowas gibt's wohl in der Drogerie!)
    2.) Als das nicht funktionierte hat sie sich ein Vanille-Potpourri zum Überdecken des Wäscheduftes.
    3.) Zur Neutralisation des ganzen wollte Sie dann Kaffeeduft reintun!

    Dieser Duftcoctail hat sich zum Glück als nicht so hartnäckig herrausgestellt. Aber nachdem ich das Auto mal genommen habe, weil er halt vor dem Hof stand... Naja ich bin bei 8 Grad mit 2 offenen Scheiben gefahren, weil ich Kopfschmerzen bekam!
    Ich werde es dann wohl mal mit Febreze probieren!

    Alex
     
  5. #4 Steve O., 17.09.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Die Gurte selbst, können auch bedenkenlos mit einer milden Seifenlauge (einfach ein wenig PH-Neutrale Handwaschseife ins Putzwasser geben) und einem Schwamm gereinigt werden. Ruhig richtig einweichen, und ausspülen. Dabei aber bitte nicht den ganzen "Gurtkasten" unter Wasser setzen, und darauf achten dass die Gurte erst wieder komplett trocken sind, bevor sie sich wieder aufrollen.

    Ein weiteres "abdeckendes" Mittel wie "Febreeze" würde ich erst mal vermeiden.

    Steve O.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Womit kann man Sicherheitsgurte reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogurte reinigen

    ,
  2. autogurt reinigen

    ,
  3. Sicherheitsgurte reinigen

    ,
  4. erbrochenes autogurt,
  5. Sicherheitsgurt reinigen,
  6. autogurte sauber machen,
  7. erbrochenes am Gurt im auto,
  8. erbrochenes aus gurt entfernen,
  9. kotze autogurt reinigen,
  10. wie sicherheitsgurt reinigen,
  11. sicherheitsgurte waschen,
  12. womit reinigt man gurte,
  13. autogurt erbrochenes reinigen,
  14. sicherheitsgurt reinigen vw,
  15. kotze am gurt,
  16. nylongurte riecht,
  17. pulli stinkt vom autogurt,
  18. gurte im auto reinigen,
  19. autogurte von kotze reinigen,
  20. sicherheitsgurte reinigen forum,
  21. erbrochenes auf autogurt,
  22. kotze gurt,
  23. kotze im auto gurt,
  24. womit kann man gurte reinigen,
  25. wie reinigt man sicherheitsgurte
Die Seite wird geladen...

Womit kann man Sicherheitsgurte reinigen? - Ähnliche Themen

  1. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  2. Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt

    Gurtverlängerung, Verlängerung Sicherheitsgurt: schon beim O2 hat es mich genervt: an das Schloss/Steckerbuchse oder wie auch immer das Teil in der Auto-Fachsprache heißt, wo man den Gurt...
  3. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  4. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

    Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  5. Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern

    Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern: Gestern macht sich meine Freundin noch über mich lustig weil ich sehr vorsichtig mit dem neuen Auto umgehe. Heute fährt sie das erste mal alleine...