Wollte mich mal vorstellen... ;-)

Diskutiere Wollte mich mal vorstellen... ;-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, Ich heiße Kai, bin 35 Jahre und seit dem 04.02.16 stolzer Besitzer eines candyweißen 2.0 TDI 125 KW / 170PS CR DSG Superb Kombi.:thumbup:...

  1. Wito

    Wito

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    29392 Wesendorf
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    JV Gifhorn
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo,

    Ich heiße Kai, bin 35 Jahre und seit dem 04.02.16 stolzer Besitzer eines
    candyweißen 2.0 TDI 125 KW / 170PS CR DSG Superb Kombi.:thumbup:
    Ich hatte vor meinem Superb viele andere "Gehilfen" aber der toppt bis jetzt alles!!!
    Egal ob in Sachen Platz oder Fahrspaß.

    Ich arbeite als Polsterer bei der Firma SiTech (Satztechnik für VW) in Sandkamp (kurz vor Wolfsburg)
    an den Sitzen für Golf, Tiguan und Touran.
    Sollte also jemand Fragen oder Probleme mit Sitzen haben kann er sich gerne melden und ich schaue ob ich helfen kann!^^

    Ich hoffe das ich hier und da weiterhelfen kann & hier und da Hilfe und Antworten bekomme.

    So das wärs erst mal, möchte doch noch jemand etwas wissen, einfach melden ;)

    MfG Wito
     
    fNatic gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 09.02.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Na denn mal ein Herzliches Willkommen in der Community.
    Genau dafür - Hilfe geben und Hilfe bekommen - ist das Forum ja da !

    Von daher wünsche ich Dir viel Spaß und gute Gespräche und Diskussionen !!!

    Viele Grüße
    Octi
     
    Wito gefällt das.
  4. #3 fireball, 09.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Na dann herzlich willkommen bei den Bekloppten ;)

    Da hätt ich auch gleich mal ne Frage, wenn Du fit bist, was die Sitze angeht: angenommen ich würde in meinem O2 RS Facelift (2011) die Ledersitze gerne upgraden auf elektrisch verstellbar und Memory... Was braucht man? passendes Sitzgestell, welche Motoren? ;)

    Greets
    Marcus
     
    Wito gefällt das.
  5. #4 wedelstein, 09.02.2016
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    s III 2,0 l , 280 PS ,Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa 16321 Bernau
    Kilometerstand:
    3000
    Viel Spaß mit deinem Neuen
    Ich denke du hast einen guten Kauf gemacht und hier in der Community bist du auf alle Fälle richtig
     
    Wito gefällt das.
  6. Wito

    Wito

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    29392 Wesendorf
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    JV Gifhorn
    Kilometerstand:
    52000
    @fireball
    Hallo, Also wenn ich davon ausgehe das die Sitzgestelle so aufgebaut sind wie die von VW´s
    dann brauchst du nicht neue Gestelle und Motoren sondern nur das Gestell.
    da befindet sich alles dran ... aber die Lehne muss dann auch getauscht werden da die Lordose ja auch elektrisch angesteuert wird.
    Dazu kommen noch die Kabel und die neue Kleine u Große blende mit den entsprechenden Verstell Knöpfen.
    Und ich weiß nicht ob die Elektrik Kabel im Wagen selber unterm Sitz für E Sitze vorbereitet sind, das sollte dann auch noch angepasst werden müssen.

    Ich denke im Endeffekt würdest du billiger fahren dir ne "günstige" Elektrische Stoff Innenausstattung zu suchen und die Vordersitze umzubauen.
    Also deine Lederbezüge von deinen alten Gestellen runter und auf die Elektrischen drauf aber mit den Schaumpolstern zusammen sonst ist die Form nicht lange da und es sieht nach 1-2 Jähren scheiße aus !!!

    solltest du mit dem Gedanken spielen das so zu machen kann ich dir gerne helfen.

    Aber ich glaube du Fährst besser die einfach ne Voll E Leder Ausstattung zu suchen und deine Sitze 1 zu 1 zu tauschen geht schneller und deine alten verkaufst du und bekommst was wieder.

    MfG Wito
     
  7. #6 fireball, 09.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.952
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Hmm... Auch ein Ansatz. Danke für den Input :)
     
    Wito gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Hallo und herzlich Willkommen hier in der Community.
    Glückwunsch .zum Superb, ein wirklich schickes Fahrzeug.
    Wie ich sehe, sind wir fast Kollegen. Arbeite im Stammwerk in Wolfsburg.
    Also, viel Spaß hier im Forum und eine gute Fahrt mit dem Superb.
     
    Wito gefällt das.
  10. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Ein freundliches Hallo aus Peine. Der Super B ist wirklich ein tolles Auto. Viel Spass damit und Danke für dein freundliches Hilfsangebot.

    Gruß Catman
     
Thema:

Wollte mich mal vorstellen... ;-)

Die Seite wird geladen...

Wollte mich mal vorstellen... ;-) - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  2. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  3. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: hallo, ein Superb Kombi 4x4 2.0 TSI bestellt im Mai 2016 - noch nicht geliefert. Wer weiss ob er je ankommt. Der Händler gibt mir kein genaues...
  5. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...