Wollte mich kurz vorstellen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von elchi, 11.02.2005.

1. elchi

elchi Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen. Ich heisse eigentlich Simon und komme aus Aachen.
    Ich bin 17 Jahre alt und werde in 4 Monaten meinen Führerschein haben.
    Ich besitze einen Skoda Superb 1.9TDI in silber, womit ich glaube ich als Fahranfänger sehr sehr sehr viel Glück habe :elk: . Mein Vater besaß das Auto fährt aber jetzt einen Firmenwagen, da er den Job gewechselt hat und so.... ;)

Ich hoffe, dass ihr, mir als Fahranfänger, bei Problemen helfen könnt....

Grüße aus Aachen

PS.: Fotos gibts später....ist was dunkel...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 12.02.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    in jungen jahren kommt der viele platz hinten äußerst gelegen. besser als diese 0815 tiefergelegten polobumskugeln. :pfeifen:

4. Cicero

Cicero Guest

Hallo Simon,
    das ist ja ein toller Einstieg in die motorisierte Welt: gleichmit einem Superb! Das Problem beim Start mit einem so schnellen aber Komfort-gedämpften Gefährt kann sein, dass man sich nicht bewußt wird, welche gefährliche Waffe man da in der Hand hat. Ich empfehle eine Betrachtung der mit wenigen Metern Abstand rasenden Streichholzschachteln von einer Autobahnbrücke aus und zwar in einem Abschnitt ohne Geschwindigkeitslimit. Das klingt jetzt etwas altväterlich, aber warum liegt immer wieder am Montagmorgen auf meinem Arbeitweg ein PKW im Acker und mancher junge Mitarbeiter schon im Krankenhaus? Mein Start war ein alter VW Käfer, der bei 120 furchtbar wegen Motor und Fahrtwind lärmte. Bei diesem Tempo fühlte man sich schon nicht mehr richtig sicher und jeder Überholvorgang war eine schweißtreibende Angelegenheit. Die dadurch entstehende Vorsicht ist ein guter Berater, denn auch mit größeren Autos ist man bei diesem Tempo keinesfalls immer sicher . Ich sage das, weil ich selber sehr gerne fahre, gerne auch schnell, wenn der Weg übersichtlich und frei ist . Genug der Ratschläge Ich wünsche keine Probleme, einen guten Start und viel Freude am Superb
    Cicero

5. elchi

elchi Guest

Hallo,
    natürlich muss ich dir da Recht geben, weil es für einen Einsteiger ein sehr hoch motorisiertes Fahrzeug ist.
    Ich selber bin aber seit 2 Jahren schon mit meinem Roller im Strassenverkehr und schätze mich selber eher als einen (ich weiss es klingt blöd, aber ich glaub ich bin es einfach schon ein bissle.... :D ) vorausschauenden, vorsichtigen vorallem ruhigen Fahrer ein. Ich habe auch überlegt ob ich mir nicht zuerst eine kleine alte "Schrottkiste" kaufen soll und die erstmal ein Jahr oder so fahre, aber ich glaube irgendwie ist der Reiz zu groß und ich glaube auch, wie schon gesagt, dass ich das hinkriege.....

6. #5 SuperBiene, 14.02.2005
    SuperBiene

SuperBiene Guest

nur Mut :clown:
    ist schließlich nur eine mehr oder weniger aufregende Familien-Kutsche, und kein Formel-Eins-Bolide :pig:
    ich habe von Fahrern gehört, die diese unwahrscheinlichen Kräfte eines Wagen vom Kaliber 100 PS zu über 1,5 t Leergewicht gebändigt haben :O
    mit dem oben zitierten Polo wäre das Fahren vielleicht aufregender, aber eben auch gefährlicher :verwirrt:
    lege schon mal den Hut bereit und lass dir von Mutti eine Verkleidung der Klopapierrolle stricken :bluemchen:
    trotzdem, allzeit 'Gute Fahrt!' :freuhuepf:

7. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Simon,
    du bist mittlerweile schon der zweite 17 Jährige mit Superb (ich war der erste). Ist ein schönes Auto und sicherer als ein kleiner Polo ist er allemal. Ich werde in 3 Monaten auch erstmal den Superb von meinem Vater nehmen da ich mir in der nächsten Zeit wohl noch kein Auto leisten kann. Und nun zu Superbiene ich würde auch die Kräfte eines 1,9 TDI nicht unterschätzen. Tot fahren kann man sich auch mit einem 25 Km/h Auto.

So viel Erfolg bei deiner Führerscheinprüfung und allzeit gute Fahrt.

Gruß
    Alex

8. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Kannst Du nicht zur Entlastung seiner Mutter beitragen beitragen und hier mit einem Schnittmuster aushelfen - schliesslich fährst Du auch so eine Familienkutsche und scheinst wirklich zu wissen, wovon Du schreibst.
    Ist die Klopapierrolle in Deinem Auto rosa oder schwarz-gelb gestreift?

9. elchi

elchi Guest

Vielen Dank für die nette Begrüßung....
    An der Biene Maja möchte ich mich nicht aufhalten da sie entweder sehr zynisch ist oder einfach nur kac** unfreundlich (und das ist auf alles bezogen, was ich bisher von dir gelesen hab)

Ach und hat der Superb nicht knapp 130 PS also 114kw....?

10. #9 yoShy6412, 14.02.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @ Elchi

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. So ein Glück muss man haben und gleich nen Superb fahren.

Zur 1.9TDI Frage:
    es gibt zwei Versionen des 1.9TDIs. Eine mit knapp 100 und eine mit knapp 130 PS ;-)

Schade das ich meine Fliegenklatsche im Moment nicht finde, sonst würde es hier jetzt einen platten Brummer geben... :zunge:

11. elchi

elchi Guest

Also ich habe grade nochmal in die Papiere geguckt.

Es sind die 130 PS...

12. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    114 kW wären auch 155 PS gewesen...

@yoShy: Ach was, wer wird denn gleich Bienchen klatschen wollen? Solange sie ihre Neurosen hier auslebt, ist ihr hoffentlich billig geholfen - und uns tut´s nicht weh. Im Gegenteil, ich find´s meistens amüsant; Community statt Couch!

13. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000

@pic86 Deine Meinung in ehren aber ständig solche unangebrachten Postings bringen Unordnung in die Community und außerdem kostet es wertvollen Traffic. Aber wollen wir mal nicht zu viel auf dem leidigen Thema herumreiten.

Gruß
    Alex

14. #13 JeannysOcti, 14.02.2005
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

Auch von mir ein recht herzliches willkommen!!

Mein erstes Auto war ein 11 Jahre alter Seat Marbella :kotzwuerg: und darin hab ich mich alles andere als sicher gefühlt, vor allem als ich auf der B9 mal bei 130 (ja soviel isser gefahren!!) dank einem mir Vorfahrt-Klauendem-LKW beinahe den Elchtest nicht bestanden hätte und ich nur noch auf zwei Reifen gefahren bin :nieder: Da wär mir der Superb ein klein bisserl lieber gewesen ;-)

@xaar

ich glaub du hast da was verwechselt *gg*

LG,

dat Jeannylein :friede:

---EDIT: also ich habs nich falsch verstanden :-) EDIT END----

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xaar

Xaar

Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Sorry ich meine mit den Sinnlosen Postings natürlich Superbiene und nicht pic86. Falls das jemand falsch verstanden hat.

Gruß
    Alex

17. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Alex, das haben zumindest die nicht falsch verstanden, die die vorigen Postings in diesem Thread gelesen haben.

Aber, wie gesagt: lasst Bienchen ihren Spass, denn sie tut ja niemandem was und spart sich durch ihre Einlassungen der besonderen Art vielleicht den Seelenklempner.

Thema:

Wollte mich kurz vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Wollte mich kurz vorstellen... - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...