Wollte mich kurz vorstellen...

Diskutiere Wollte mich kurz vorstellen... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen. Ich heisse eigentlich Simon und komme aus Aachen. Ich bin 17 Jahre alt und...

  1. elchi

    elchi Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich eigentlich nur kurz vorstellen. Ich heisse eigentlich Simon und komme aus Aachen.
    Ich bin 17 Jahre alt und werde in 4 Monaten meinen Führerschein haben.
    Ich besitze einen Skoda Superb 1.9TDI in silber, womit ich glaube ich als Fahranfänger sehr sehr sehr viel Glück habe :elk: . Mein Vater besaß das Auto fährt aber jetzt einen Firmenwagen, da er den Job gewechselt hat und so.... ;)

    Ich hoffe, dass ihr, mir als Fahranfänger, bei Problemen helfen könnt....

    Grüße aus Aachen

    PS.: Fotos gibts später....ist was dunkel...
     
  2. #2 digidoctor, 12.02.2005
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    in jungen jahren kommt der viele platz hinten äußerst gelegen. besser als diese 0815 tiefergelegten polobumskugeln. :pfeifen:
     
  3. Cicero

    Cicero Guest

    Hallo Simon,
    das ist ja ein toller Einstieg in die motorisierte Welt: gleichmit einem Superb! Das Problem beim Start mit einem so schnellen aber Komfort-gedämpften Gefährt kann sein, dass man sich nicht bewußt wird, welche gefährliche Waffe man da in der Hand hat. Ich empfehle eine Betrachtung der mit wenigen Metern Abstand rasenden Streichholzschachteln von einer Autobahnbrücke aus und zwar in einem Abschnitt ohne Geschwindigkeitslimit. Das klingt jetzt etwas altväterlich, aber warum liegt immer wieder am Montagmorgen auf meinem Arbeitweg ein PKW im Acker und mancher junge Mitarbeiter schon im Krankenhaus? Mein Start war ein alter VW Käfer, der bei 120 furchtbar wegen Motor und Fahrtwind lärmte. Bei diesem Tempo fühlte man sich schon nicht mehr richtig sicher und jeder Überholvorgang war eine schweißtreibende Angelegenheit. Die dadurch entstehende Vorsicht ist ein guter Berater, denn auch mit größeren Autos ist man bei diesem Tempo keinesfalls immer sicher . Ich sage das, weil ich selber sehr gerne fahre, gerne auch schnell, wenn der Weg übersichtlich und frei ist . Genug der Ratschläge Ich wünsche keine Probleme, einen guten Start und viel Freude am Superb
    Cicero
     
  4. elchi

    elchi Guest

    Hallo,
    natürlich muss ich dir da Recht geben, weil es für einen Einsteiger ein sehr hoch motorisiertes Fahrzeug ist.
    Ich selber bin aber seit 2 Jahren schon mit meinem Roller im Strassenverkehr und schätze mich selber eher als einen (ich weiss es klingt blöd, aber ich glaub ich bin es einfach schon ein bissle.... :D ) vorausschauenden, vorsichtigen vorallem ruhigen Fahrer ein. Ich habe auch überlegt ob ich mir nicht zuerst eine kleine alte "Schrottkiste" kaufen soll und die erstmal ein Jahr oder so fahre, aber ich glaube irgendwie ist der Reiz zu groß und ich glaube auch, wie schon gesagt, dass ich das hinkriege.....
     
  5. #5 SuperBiene, 14.02.2005
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    nur Mut :clown:
    ist schließlich nur eine mehr oder weniger aufregende Familien-Kutsche, und kein Formel-Eins-Bolide :pig:
    ich habe von Fahrern gehört, die diese unwahrscheinlichen Kräfte eines Wagen vom Kaliber 100 PS zu über 1,5 t Leergewicht gebändigt haben :O
    mit dem oben zitierten Polo wäre das Fahren vielleicht aufregender, aber eben auch gefährlicher :verwirrt:
    lege schon mal den Hut bereit und lass dir von Mutti eine Verkleidung der Klopapierrolle stricken :bluemchen:
    trotzdem, allzeit 'Gute Fahrt!' :freuhuepf:
     
  6. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Simon,
    du bist mittlerweile schon der zweite 17 Jährige mit Superb (ich war der erste). Ist ein schönes Auto und sicherer als ein kleiner Polo ist er allemal. Ich werde in 3 Monaten auch erstmal den Superb von meinem Vater nehmen da ich mir in der nächsten Zeit wohl noch kein Auto leisten kann. Und nun zu Superbiene ich würde auch die Kräfte eines 1,9 TDI nicht unterschätzen. Tot fahren kann man sich auch mit einem 25 Km/h Auto.

    So viel Erfolg bei deiner Führerscheinprüfung und allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Alex
     
  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Kannst Du nicht zur Entlastung seiner Mutter beitragen beitragen und hier mit einem Schnittmuster aushelfen - schliesslich fährst Du auch so eine Familienkutsche und scheinst wirklich zu wissen, wovon Du schreibst.
    Ist die Klopapierrolle in Deinem Auto rosa oder schwarz-gelb gestreift?
     
  8. elchi

    elchi Guest

    Vielen Dank für die nette Begrüßung....
    An der Biene Maja möchte ich mich nicht aufhalten da sie entweder sehr zynisch ist oder einfach nur kac** unfreundlich (und das ist auf alles bezogen, was ich bisher von dir gelesen hab)

    Ach und hat der Superb nicht knapp 130 PS also 114kw....?
     
  9. #9 yoShy6412, 14.02.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @ Elchi

    Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. So ein Glück muss man haben und gleich nen Superb fahren.

    Zur 1.9TDI Frage:
    es gibt zwei Versionen des 1.9TDIs. Eine mit knapp 100 und eine mit knapp 130 PS ;-)


    Schade das ich meine Fliegenklatsche im Moment nicht finde, sonst würde es hier jetzt einen platten Brummer geben... :zunge:
     
  10. elchi

    elchi Guest

    Also ich habe grade nochmal in die Papiere geguckt.

    Es sind die 130 PS...
     
  11. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    114 kW wären auch 155 PS gewesen...

    @yoShy: Ach was, wer wird denn gleich Bienchen klatschen wollen? Solange sie ihre Neurosen hier auslebt, ist ihr hoffentlich billig geholfen - und uns tut´s nicht weh. Im Gegenteil, ich find´s meistens amüsant; Community statt Couch!
     
  12. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000

    @pic86 Deine Meinung in ehren aber ständig solche unangebrachten Postings bringen Unordnung in die Community und außerdem kostet es wertvollen Traffic. Aber wollen wir mal nicht zu viel auf dem leidigen Thema herumreiten.


    Gruß
    Alex
     
  13. #13 JeannysOcti, 14.02.2005
    JeannysOcti

    JeannysOcti Guest

    Auch von mir ein recht herzliches willkommen!!

    Mein erstes Auto war ein 11 Jahre alter Seat Marbella :kotzwuerg: und darin hab ich mich alles andere als sicher gefühlt, vor allem als ich auf der B9 mal bei 130 (ja soviel isser gefahren!!) dank einem mir Vorfahrt-Klauendem-LKW beinahe den Elchtest nicht bestanden hätte und ich nur noch auf zwei Reifen gefahren bin :nieder: Da wär mir der Superb ein klein bisserl lieber gewesen ;-)

    @xaar

    ich glaub du hast da was verwechselt *gg*

    LG,

    dat Jeannylein :friede:

    ---EDIT: also ich habs nich falsch verstanden :-) EDIT END----
     
  14. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Sorry ich meine mit den Sinnlosen Postings natürlich Superbiene und nicht pic86. Falls das jemand falsch verstanden hat.


    Gruß
    Alex
     
  15. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Alex, das haben zumindest die nicht falsch verstanden, die die vorigen Postings in diesem Thread gelesen haben.

    Aber, wie gesagt: lasst Bienchen ihren Spass, denn sie tut ja niemandem was und spart sich durch ihre Einlassungen der besonderen Art vielleicht den Seelenklempner.
     
Thema:

Wollte mich kurz vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Wollte mich kurz vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  2. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline

    Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline: Hallo liebe Skoda Freunde! :thumbup: Ich bin zwar noch am warten auf meinen Superb (Sollte Mitte Juli - Ende Juli bei mir stehen), aber dennoch...