Wollte mal Hallo sagen und was fragen...?

Diskutiere Wollte mal Hallo sagen und was fragen...? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Gehöre jetzt seit einer Woche auch zu den Skoda Besitzern: Habe mir einen Metalic Grünen Skoda Fabia Combi Ambiente 1.2...

  1. sebikr

    sebikr

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 Ambiente
    Hallo zusammen

    Gehöre jetzt seit einer Woche auch zu den Skoda Besitzern:

    Habe mir einen Metalic Grünen Skoda Fabia Combi Ambiente 1.2 (EU-Wagen) zugelegt, da mein alter 92er VW Passat den Geist aufgegeben hat.

    Leider hat der Neue nur 70 PS, fährt sich aber gut ;-) Mal sehen wie es weiter geht...

    Spritverbrauch kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da in meinen Alten 70 Liter gepasst haben, ich ca. 650km weit kam und der Neue nur 50 Liter packt und beim zweiten Tanken ca. 590km auf dem Zähler stehen hatte ?!

    Hab da aber schon die ersten Fragen:

    • Kann mir den eine von Euch Spezi sagen, was der Fabia für nen Schnittstelle hat?! OBD oder schoN CAN?
    Würde gerne die Teilenummer des Steuergeräts auslesen um festzustellen ob ich einen Tempomat nachrüsten kann. Geht wohl bei welchen die mit 6Q0.. beginnen bzw.

    Fabias mit elektrisch verstellbaren und beheizbaren Seitenspiegeln

    • Schnittstellenhardware hab ich (OBD und CAN), Software für OBD auch, nur für CAN fehlt noch eine, ich könnte derzeit nur Befehle mitlesen! Kennt Ihr da was?


    • Und dann würde ich gerne noch Eure Einschätzung bezüglich einer Anhängerkupplung wissen?
    Ich bin Pfadfinder und hab mit meinem Alten VW (66kw) immer den 1,2 t Planenanhänger mit den Material gezogen.

    Jetzt hab ich 70 PS, der Wagen wiegt 1145 kg, hat ne Stützlast von 50kg und darf gebremst 800kg, ungebremst 450kg ziehen.

    • Sollte ich das noch machen bzw. kann der das ?!


    Auf und über Eure Hilfe, Anregungen und Beiträge freue ich mich...

    Lieben Gruß

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 25.03.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Sebastian,

    zur Schnittstelle kann ich nichts sagen, hab da keine Ahnung (hab mal was von CAN gehört, das war´s dann aber auch).

    Einen Anhänger von 1,2 t darfst du doch gar nicht ziehen, wenn gebremst nur 800 km = 0,8 t zulässig sind. Lass da mal lieber Größere ran (nicht, dass sich der Anhänger bei einer Notbremsung um die Hinterachse wickelt, die ganze Schoße sich aufschaukelt und dir die Hinterachse aushebelt oder du am Berg hängen bleibst).

    Grüße
    B-Engel
     
Thema:

Wollte mal Hallo sagen und was fragen...?

Die Seite wird geladen...

Wollte mal Hallo sagen und was fragen...? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...