Wollte mal Hallo sagen und was fragen...?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von sebikr, 24.03.2009.

1. sebikr

sebikr

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 Ambiente
    Hallo zusammen

Gehöre jetzt seit einer Woche auch zu den Skoda Besitzern:

Habe mir einen Metalic Grünen Skoda Fabia Combi Ambiente 1.2 (EU-Wagen) zugelegt, da mein alter 92er VW Passat den Geist aufgegeben hat.

Leider hat der Neue nur 70 PS, fährt sich aber gut ;-) Mal sehen wie es weiter geht...

Spritverbrauch kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da in meinen Alten 70 Liter gepasst haben, ich ca. 650km weit kam und der Neue nur 50 Liter packt und beim zweiten Tanken ca. 590km auf dem Zähler stehen hatte ?!

Hab da aber schon die ersten Fragen:

• Kann mir den eine von Euch Spezi sagen, was der Fabia für nen Schnittstelle hat?! OBD oder schoN CAN?
    Würde gerne die Teilenummer des Steuergeräts auslesen um festzustellen ob ich einen Tempomat nachrüsten kann. Geht wohl bei welchen die mit 6Q0.. beginnen bzw.

Fabias mit elektrisch verstellbaren und beheizbaren Seitenspiegeln

• Schnittstellenhardware hab ich (OBD und CAN), Software für OBD auch, nur für CAN fehlt noch eine, ich könnte derzeit nur Befehle mitlesen! Kennt Ihr da was?

• Und dann würde ich gerne noch Eure Einschätzung bezüglich einer Anhängerkupplung wissen?
    Ich bin Pfadfinder und hab mit meinem Alten VW (66kw) immer den 1,2 t Planenanhänger mit den Material gezogen.

Jetzt hab ich 70 PS, der Wagen wiegt 1145 kg, hat ne Stützlast von 50kg und darf gebremst 800kg, ungebremst 450kg ziehen.

• Sollte ich das noch machen bzw. kann der das ?!

Auf und über Eure Hilfe, Anregungen und Beiträge freue ich mich...

Lieben Gruß

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 25.03.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Sebastian,

zur Schnittstelle kann ich nichts sagen, hab da keine Ahnung (hab mal was von CAN gehört, das war´s dann aber auch).

Einen Anhänger von 1,2 t darfst du doch gar nicht ziehen, wenn gebremst nur 800 km = 0,8 t zulässig sind. Lass da mal lieber Größere ran (nicht, dass sich der Anhänger bei einer Notbremsung um die Hinterachse wickelt, die ganze Schoße sich aufschaukelt und dir die Hinterachse aushebelt oder du am Berg hängen bleibst).

Grüße
    B-Engel

Thema:

Wollte mal Hallo sagen und was fragen...?

Die Seite wird geladen...

Wollte mal Hallo sagen und was fragen...? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...