Wollte heute meine Chrom Design Blenden für Frontgrill u.Stoßfänger kleben(Milotec) doch was in Gott

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Spotti, 26.04.2010.

1. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich wollte heute wie oben schon erwähnt meine Chrom Blenden vorne ganz in Ruhe verkleben.In der Gebrauchsanleitung steht dann unter anderem drin,überschüssiger Kleber der an der Seite herausquillt sofort mit technischem Benzin zu entfernen.Ich dachte mir kein Problem holste dir welches,und nun habe ich 5 Aussagen was technisches Benzin ist.Im Baumarkt wollte man mir Feuerzeugbenzin verkaufen,an der Tanke sagte man mir es sei Spiritus,in einem Discounter war es dann Reinigungsbenzin,der Nachbar meinte Terpentinersatz,und mein Chef meinte es könne auch Teerentferner sein.Jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll.Ich habe Angst wenn ich was falsches nehme das mir der Kunststoff verbleicht oder sogar weiß wird.

Hat vieleicht schon jemand diese Blenden verklebt,und weiß was mit technischem Benzin gemeint ist? oder was soll ich eurer Meinung nach für ein Mittel nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gemeint ist wohl Waschbenzin/ Reinigungsbenzin.

4. #3 Superb*Pilot, 26.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Milotec Auto-Extras GmbH
    Nordenstadter Straße 18
    D-65207 Wiesbaden
    Telefon 0611-532920 :D

5. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Was glaubst du was ich von heute morgen 8 Uhr bis heute Abend 17 Uhr probiert habe? Genau ich hab die von dir aufgeschriebene Telefonnummer mindestens 50 mal angerufen,leider nahm nie jemand den Hörer ab.Du siehst also deine schlau gemeinte Nachricht war völlig umsonst, hast du mir noch einen Rat zwecks meiner eigentlichen Frage?

6. #5 Superb*Pilot, 26.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja den habe ich.

Benzin ist kein Spiritus, Terpentin, Teerentferner. Benzin für Motoren nimmt man dabei auch nicht.

Bleibt also nur Reinigungsbenzin, das auch als Feuerzeugbenzin bezeichnet wird. Gibts es im Supermarkt, meist von Esso im kleinen Blechbehälter. :P

7. #6 Berndtson, 26.04.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Nimm Isopropanol bzw 2-Propanol. Damit sind auch die dazugehörigen Reinigungstücher, welche bei dem Milotec-Gedöns beiliegen, getränkt. Und noch was, achte bitte unbedingt auf die Ablüftzeiten und verwende den Primer, dann hält es auch. Kannst auch für gutes Geld den Sikaflex-Entferner der Firma Sika kaufen, musst du aber nicht.

mfg Berndtson

Edit: Ein schnelleres/besseres aushärten erreichst du nicht mit höherer Trocknungstemperatur, sondern mit erhöhter Luftfeuchtigkeit. Auch bringt das Erwärmen der Klebetuben eine wesentlich leichtere Verarbeitung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berndtson, 26.04.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich weiß wovon ich rede.

10. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Super,vielen vielen Dank.

Thema: Wollte heute meine Chrom Design Blenden für Frontgrill u.Stoßfänger kleben(Milotec) doch was in Gott
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinigungsbenzin für chrom

Die Seite wird geladen...

Wollte heute meine Chrom Design Blenden für Frontgrill u.Stoßfänger kleben(Milotec) doch was in Gott - Ähnliche Themen

1. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  2. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung
  3. Frontgrill Honeycomb

Frontgrill Honeycomb: He, ich plane mir den Frontgrill im Honeycomb Design von Superskoda zu kaufen. Hat vielleicht jemand schon diesen Grill und kann ein paar Fotos...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...