Wollt mich mal kurz als neuer vorstellen und 2 Fragen zum Bolero und dessen BT bzw. rSAP

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von elektrohexer, 10.07.2013.

  1. #1 elektrohexer, 10.07.2013
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo zusammen,
    erst mal freut es mich, dass es auch ein so gut gepflegtes SKODA Forum gibt. Foren waren für mich in den letzten 10 Jahren immer wieder eine tolle Hilfe.
    Wegen Familienzuwachs habe ich mir nun einen gebrauchten Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI Bj. 2010 gekauft. Bekomme ihn nächsten Donnerstag und bin schon gespannt wie ein Zäpfchen.

    zu mir:
    Ich heisse Bernd, bin 43 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter (10 Wochen) und verdien mir meine Brötchen als IT-Admin in einem mittelständischen Kosmetik Betrieb.
    Ich komme aus Haundorf (bei Gunzenhausen) im fränkischen Seenland. Ja...das wars eigentlich erst mal zu meiner Wenigkeit. Über mein Auto kann ich mal mehr schreiben, wenn ich es denn mal habe. In diesem Sinne - Ein Hallöchen aus Mittelfranken und allzeit gute Fahrt.

    Zu meinen 2 Fragen:

    Der Superb hat zwar alles mögliche an Ausstattung, allerdings kein Navi. Radio ist das alte Bolero verbaut (mit je 2 Tasten oben am CD Schlitz links und rechts).

    1. Das kann ja SD Karten - ist es zutreffend das die Maxgrösse beim alten Bolero 8 GB sind und es keine SDHC Karten sein dürfen?

    2. Ich hab ein Firmenhandy (Iphone 5) - das kann kein rSAP... Herr Google sagte mir, dass das Bolero es aber anscheinend auch nicht per Blauzahn mit dem Iphone kann - stimmt das? falls ja, hat jemand erfahrungen mit Blackberry über Bluetooth - oder sollte ich mir ein altes Nokia mit 2. Sim zulegen und rSAP machen?

    Vielen Dank bereits vorab für eure (hoffentlich kommenden) Ratschläge.

    LG Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 10.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Stimmt nicht, mein iPhone läuft mit dem Bolero.
    Das hat allerdings nichts mit dem Bolero zutun, sondern mit der verbauten FSE.
     
  4. #3 elektrohexer, 10.07.2013
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    hast du da eine zusätzliche FSE eingebaut? Ich dachte die ist in dem Bolero integriert.
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Nein, es kommt das das rSAP bzw Telefonsteuergerät an. Letztendlich ist das Baujahr entscheidend. MJ11 und M12 können HFP.
     
  6. #5 elektrohexer, 10.07.2013
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    EZ ist 05/2010
     
  7. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Das ist noch MJ10 und daher mit ziemlicher Sicherheit ohne HFP.
     
  8. #7 Crosser, 10.07.2013
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    @elektrohexer

    Hallo, habe meinen alten Superb aus 02.2010 gerade gegen einen neuen getauscht und hatte damals die Telefonbox gegen eine mit allen Funktionen getauscht und jetzt natürlich zurück gerüstet! Soll heißen ich habe diese Box über, diese kann dann auch SMS vorlesen, Bluetooth-Audio usw.. Kannst dich ja mal melden ob du daran Interresse hast!

    VG Ralf
     
  9. #8 Frank1234, 10.07.2013
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Meiner ist auch 5/2010 und konnte es auch nicht mit dem Iphone 5.
     
  10. #9 elektrohexer, 10.07.2013
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    @ crosser

    hast ne pm
     
  11. #10 Marciiii, 10.07.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Meiner ist 12/2010 kann iPhone 4 , 4s und 5

    Hab hier noch ein bt Modul liegen was das kann kann ich dir leider nicht sagen

    Lg
    Marciiii
     
  12. #11 Octavia-Patrick, 10.07.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe eine 16GB SDHC Karte im Slot und funktioniert tadellos.
     
  13. #12 elektrohexer, 10.07.2013
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    vielen Dank derweil schon mal für die bisherigen nützlichen Antworten. Mit der SD Karte werd ich es mal mit der 16er probieren. Kosten ja fast nix mehr.
    Mit FSE muss ich mal schauen, da ich bisher um die Technik des Skoda etwas unbedarft bin. Hab bisher immer meistens Amis gefahren.
     
  14. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tipp wegen Bolero ... Evtl kannst du es hier tauschen / verkaufen. Das Bolero in der alten Form wird gern bei Fabia Roomster und älteren Octavias gesucht. Neue Boleros fürn S2 gibts gebraucht schon ab 300€


    ...  ...
     
  15. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Das bestätigt dann, dann das MJ10, aber ab MJ11.
     
  16. #15 Danny1985, 11.07.2013
    Danny1985

    Danny1985

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    20
    Ich biete dir mein neues Bolero vom Superb II um 300 EUR an :)
     
  17. #16 elektrohexer, 11.07.2013
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    danke für die Infos und Angebote. Ich werde das mal alles checken sobald ich das Auto auf dem Hof habe. Mittlerweile habe ich ja schon gelernt, dass das Problem mit Iphone 5 und Bluetooth gar kein Problem vom Bolero ist, sondern anscheinend von einer FSE Unit unter dem Beifahrersitz.

    Eher denke ich mal macht es für meine Anforderung Sinn diese zu tauschen, damit ich mit meinem Eifon 5 über Bluetooth zumindest freisprechen kann - oder ?

    Falls ja..wie heisst denn dieses Teil, welches ich austauschen muss genau, damit ich mal in der Bucht danach suchen kann.
     
  18. #17 Richter86, 11.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Genau, Tausch der FSE ist das einzige das etwas bringt.

    Bei mir ist folgende FSE verbaut: 7P6035730L
     
  19. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Nimm doch das von Crosser!

    Ich finds allerdings schon fast frech jemandem mit DIESEM "Problem" ein (sein) Bolero andrehen zu wollen. Vor allem wenn hier ganz klar steht, dass es NICHT am Bolero liegt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 elektrohexer, 11.07.2013
    elektrohexer

    elektrohexer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haundorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Combi Elegance 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hilpert Wettelsheim
    Kilometerstand:
    63000
    ich wart noch dass mir crosser nen preis nennt.

    wenn ich allerdings die Preise bei Ebay sehe, hol ich mir lieber ein altes Nokia ausm Keller, Zigarettenanzünderlader im Kofferraum anschliessen, Lader samt Telefon hinter ner Verkleidung versenken (vorher natürlich mit einer Twincard ausrüsten) und dann das rSAP nutzen. Mir gehts ja nur drum, wenn ich angerufen werde, oder mal ausnahmsweise schnell während dem Fahren wo anrufen muss, dies mit der FSE tun zu können. Ob das nun über ein Eifon, oder über ein altes Nokia (was ja mit rSAP) geht, ist mir eigentlich lulu.

    Die 200 Teuronen in der Bucht sind mir jedenfalls zu teuer, nur um mein blödes dienstliches Eifon nutzen zu können. Ne Twincard kostet einmalig 10 € und ein altes Nokia hat glaub ich jeder noch mindestens eins im Keller liegen. :rolleyes:

    Jedenfalls freut es mich sehr, dass so viele und vor allem auch schnelle Reaktionen von euch kommen. Ist beileibe nicht in jedem Autoforum so. :thumbsup:
     
  22. #20 DoppelD, 12.07.2013
    DoppelD

    DoppelD

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI (170PS) DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Fleischhauer
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hab mir bei eBay kleinanzeigen ein gebrauchtes Nokia mit sämtlichem zubehör und zwei Akkus geschossen. Das liegt immer in der Mittelarmlehne und einmal in der Woche (Da musste ich mich erst dran gewöhnen, da ich das vom iPhone nicht mehr gewöhnt bin so selten zu laden) wird das während der fahrt für 30min. geladen und gut ist :rolleyes:

    Twincard kostet mich nichts extra und falls ich mal mein iPhone verliere oder zuhause vergesse kann ich immer auf mein Nokia im Auto zurückgreifen :thumbsup:
     
Thema:

Wollt mich mal kurz als neuer vorstellen und 2 Fragen zum Bolero und dessen BT bzw. rSAP

Die Seite wird geladen...

Wollt mich mal kurz als neuer vorstellen und 2 Fragen zum Bolero und dessen BT bzw. rSAP - Ähnliche Themen

  1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

    SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...