Wohnwagenspiegel und der Unterschied bei den Außenspiegeln Scout / Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SanMarco, 29.10.2012.

  1. #1 SanMarco, 29.10.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    Weihnachten steht vor der Tür und seitlangen habe ich mal wieder einen Wunsch und zwar Wohnwagenspiegel. Im Netz habe ich herausfinden können, dass man wohl die Emuk-Wohnwagenspiegel nehmen sollte. Nun habe ich bei denen auf der Seite nix speziel für meinen Octavia Kombi II BJ2012 MJ2013 keinen finden können, nur für den Scout.
    http://www.emuk.com/pflege/index.php/articles/show/11
    Sind die Außenspiegel nicht identisch. Oder hat wer noch ne Empfehlung für mich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martinhess, 29.10.2012
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Hallo SanMarco

    Die Spiegel vom normalen Octavia und vom Octavia Scout sind identisch.

    Gruss Martin
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich würde dir von den EMUK-Spiegeln abraten, sitzen nicht richtig fest -> wackeln beim Fahren.

    Mit den Milenco Aero v1 Spiegeln habe ich bisher die aller besten Erfahrungen gemacht, sitzen auf 99% aller Spiegel perfekt. Sind schön groß (gute Übersicht) kosten etwa 70€, lohnt sich aber. :)
    Ist dieses Jahr etwas überarbeitet wurden u.a. sind die Füße welche zwischen Spiegelglas und Gehäuse stecken, sind jetzt etwas flacher/spitzer. Ansonsten sind gleich.


    Infos: Milenco Homepage
     
  5. #4 SanMarco, 30.10.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    Ich dachte mir, wenn es schon fahrzeugspezifische Aufsteckaußenspiegel gibt, dann ist das schon ein Indiz dafür, dass die nicht so wackeln, zusätzlich zu den ganzen bisher gelesenen positiven Erfahrungen der Emuk's. oder lieg ich da falsch. Der Preis ist eigentlich eher zweitrangig. Bei 25.000 Euro fürs Auto fallen wohl 50 Euro mehr oder weniger nicht ins Gewicht.

    Die Milenco hören sich an für sich auch interessant an.

    Am besten wird wohl sein, sich mal ne kleine Auswahl nach Hause zu bestellen und auszuprobieren und die schlechten zurückzuschicken :D

    scherz beiseite
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Oder einen GUTEN Caravan-Shop zu finden der die Mlenco im Angebot hat, kann man ansonsten auch bei Movera (Großhändler u.a. für Caravan Händler/Shops).

    An unseren ehemaligen T4 hatten waren wir zufrieden mit den Emuk's, am Octavia jedoch gar nicht. Vielleicht auch Geschmacksache. Hast aber recht bei soviel Geld wie das Auto kostet sollten die paar Euro für Caravanspiegel auch noch da sein. ^^
     
Thema: Wohnwagenspiegel und der Unterschied bei den Außenspiegeln Scout / Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 aufsteckspiegel

    ,
  2. superb 2012 kombi wohnwagenspiegel

    ,
  3. emuk wohnwagenspiegel für skoda octavia 2

    ,
  4. octavia 1z wohnwagen,
  5. wohnwagen spiegel scoda oktavia scaut 3
Die Seite wird geladen...

Wohnwagenspiegel und der Unterschied bei den Außenspiegeln Scout / Facelift - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

    Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...