Gast115338
Guest
Hallo
ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen einen ganz neuen O3 mit neuen Amundsen.
Orginal AHK von Skoda zum anstecken. (500km )
Da ich noch in der Einlern Phase bin habe ich das Handbuch erst mal durchgearbeitet und mich hier angemeldet.
Jetzt kommen meine Fragen :-)
1. Das Amundsen Navi hat in den Einstellungen den Punkt Routenberechnung für den Anhängerbetrieb.
Dieser Punkt kann ich setzen wird aber immer wieder ausgeschaltet.
Geht dieser Eintrag Routenberechnung für den Anhängerbetrieb nur wenn ein Wohnwagen angehängt ist oder nur für die nächste Berechnung einer Route?
2. Welche Route wird dann berechnet. Mit was für Kriterien.
Durchfahrtshöhe kann er ja sicher nicht da man keine Höhe angeben kann.
(Geschwindigkeit kann man ja einstellen)
Vermeidung von schmalen Straßen oder die Meldung bitte umdrehen, was mit einem großen Wohnwagen nicht so einfach ist machen keinen Sinn.
Bei meinem VW bin ich immer mit einem Campernavi gefahren.
3. Die Original AHK hat bei mir keinen Zündungsplus sondern Dauerplus.
Ich habe aber nur kurz den Wohnwagen angehängt und gemessen. (Auto an/aus, Zündung an/aus, Veriegelt)
Das würde aber bei mir bedeuten das der Kühlschrank die Autobatterie bei einer Pause leer saugt.
Bei meinen Messungen an der 13 Poligen Dose ohne Wohnwagen hatte ich keine Spannung messen können.
Wird da doch etwas geschaltet.
Kann mir jemand die Funktion erklären.
Der andere Beitrag von 2014 habe gelesen.
Ist nur die Frage ob meine 13 Pol AHK-Steckdose genauso funktioniert.
Viele Fragen von einem Neuling.
Danke Harry
ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen einen ganz neuen O3 mit neuen Amundsen.
Orginal AHK von Skoda zum anstecken. (500km )
Da ich noch in der Einlern Phase bin habe ich das Handbuch erst mal durchgearbeitet und mich hier angemeldet.
Jetzt kommen meine Fragen :-)
1. Das Amundsen Navi hat in den Einstellungen den Punkt Routenberechnung für den Anhängerbetrieb.
Dieser Punkt kann ich setzen wird aber immer wieder ausgeschaltet.
Geht dieser Eintrag Routenberechnung für den Anhängerbetrieb nur wenn ein Wohnwagen angehängt ist oder nur für die nächste Berechnung einer Route?
2. Welche Route wird dann berechnet. Mit was für Kriterien.
Durchfahrtshöhe kann er ja sicher nicht da man keine Höhe angeben kann.
(Geschwindigkeit kann man ja einstellen)
Vermeidung von schmalen Straßen oder die Meldung bitte umdrehen, was mit einem großen Wohnwagen nicht so einfach ist machen keinen Sinn.
Bei meinem VW bin ich immer mit einem Campernavi gefahren.
3. Die Original AHK hat bei mir keinen Zündungsplus sondern Dauerplus.
Ich habe aber nur kurz den Wohnwagen angehängt und gemessen. (Auto an/aus, Zündung an/aus, Veriegelt)
Das würde aber bei mir bedeuten das der Kühlschrank die Autobatterie bei einer Pause leer saugt.
Bei meinen Messungen an der 13 Poligen Dose ohne Wohnwagen hatte ich keine Spannung messen können.
Wird da doch etwas geschaltet.
Kann mir jemand die Funktion erklären.
Der andere Beitrag von 2014 habe gelesen.
Ist nur die Frage ob meine 13 Pol AHK-Steckdose genauso funktioniert.
Viele Fragen von einem Neuling.
Danke Harry