Wohnwagen ziehen mit Fabia Combi

Diskutiere Wohnwagen ziehen mit Fabia Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, sind seit letztem Oktober Besitzer eines Fabia Scout 1.6. Nun zu meiner Frage: Wir wollen damit im Sommer einen Wohnwagen ziehen....

1. #1 FabiaScout16, 16.06.2010
    FabiaScout16

FabiaScout16

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    Hallo,

sind seit letztem Oktober Besitzer eines Fabia Scout 1.6.

Nun zu meiner Frage:

Wir wollen damit im Sommer einen Wohnwagen ziehen. 1.000kg was die Anhängelast voll ausreizt und bei 2,5m Höhe ist der Luftwiederstand auch nicht zu vernachlässigen.

Mit 105 PS und dem 1.6er Benziner ist man ja nicht übermotorisiert.

Wer von euch hat mit dem Fabia schon ähnlich schwere Anhänger bzw. Wohnwagen gezogen.

Danke

2. #2 outatime23, 16.06.2010
    outatime23

outatime23 Guest

Hallo,

ich habe "nur" den 1.4er mit 86 ps und habe einen 750kg schweren Wohnwagen damit gezogen, der auch kein aerodynamisches Wunderwerk ist, das ganze ging völlig problemfrei, ich konnte am Berg im 3. gang sogar noch beschleunigen und einige ganz langsame LKW überholen. Habe auf der A3 über 300 km Hin- und Rückweg 7,5l/100km verbraucht, was ich akzeptabel finde. In Anbetracht der Mehleistung deines Motors und dem schwereren WoWa kommt da sicher was ähnliches dabei raus, sicherlich darf man keine Höchstleistungen erwarten, aber man kommt die Berge schon hoch damit. Ich habe den gleichen WoWa auch schon mit 45ps Diesel Polos und 75 PS Golfs gezogen über wesentlich längere Strecken, da muss man schon sehr geduldig sein, aber mit dem Fabia sollte es möglich sein.
    Hoffe ich konnte bei der Orientierung helfen.

Grüße,
    Björn

3. #3 GP-Torsten, 17.06.2010
    GP-Torsten

GP-Torsten

Vor der Frage steh ich auch noch.

Haben zwar momentan noch einen alten VW-Bus mit dickem Diesel, aber wenn sich unser Schurkenstaat die nächste Dieselabzocke überlegt werde ich den wohl verkaufen müssen und kann mir sicher kein neues, vergleichbares Zugfahrzeug leisten.

Dann haben wir nur noch den 86PS-Fabia und da ein 850kg-Wowa dran, das wird heiss, vorallem die San Bernadino - Südrampe.... :rolleyes:

4. #4 shorty2006, 18.06.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

das sollte alles kein problem sein. wir leben nicht mehr in den 80er, wo übeholen passe war, die kupplung aufgibt und die motorkühlung kollabiert. das war ein mal.
    wenn die zulässigen anhängergewichte welche für den jeweiligen motor zugelassen sind nicht überschtritten werden ist es völlig egal ob 60 oder 260ps

5. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    *grins*, das sag mal nem Kumpel von mir der letztes Jahr mit Wohnwagen, Frau, Kind und Kegel aus Italien zurückkam... aber o.k. der fährt auch nur ne Reisschüssel also Mazda Premacy um genau zu sein ... :D er hat's aber endlich eingesehen und liebäugelt mit was neuen, ich versuch grad krampfhaft ihn zu überzeugen noch paar Monate zu warten (ich denke dann ist das Angebot größer) und dann nen Superb Combi als Jahreswagen zu nehmen... :thumbsup: und so ganz abgeneigt ist er da gar nicht, von meinem Fabia jedenfalls isser nämlich nur positiv überrascht... ;)

6. #6 Jessi06, 23.06.2010
    Jessi06

Jessi06

Der 1.4er kann auf 1200 kg aufgestockt werden (damit das Pferd auch hinter passt 8) ).
    Bestimmt kann der 1.6er auch mehr ziehen...

Thema: Wohnwagen ziehen mit Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wohnwagen ziehen

,
  2. skoda fabia wohnwagen

,
  3. fabia wohnwagen

,
  4. wohnwagen ziehen mit skoda fabia,
  5. wohnwagen mit skoda fabia ziehen,
  6. wohnwagen skoda fabia,
  7. wohnwagen für fabia combi,
  8. wie schwer kann fabia ts 86 ps ziehen,
  9. mit skoda fabia kombi wohnwagen ziehen,
  10. was darf der Skoda Fabia 3 ziehen,
  11. welche anhänger skoda fabia combi 1.4 16v,
  12. skoda fabia anhänger ziehen,
  13. Wieviel Gewicht zieht ein Scoda fabia,
  14. skoda fabian combi 95 ps wie hoch lastanhänger,
  15. darf man mit einem skoda fabia eien wohnwagen ziehen?,
  16. fabia 3 ombi wohnwagen ziehen ,
  17. kann man mit skoda fabia kleinen wohnanhänger fahren,
  18. fabia ii anhänger wieviel kg,
  19. skoda otavia limousine 1 4 tsi wohnwagen ziehen,
  20. fabia combi wohnwagen,
  21. was kann ein fabia kombi ziehen,
  22. skoda Fabian 75 PS-Wohnwagen ziehen,
  23. skoda fabia 95 ps wohnwagen ziehen,
  24. darf ich mit einem skoda fabia combi mit 1 2 und 86 ps einen wohnwagen ziehen,
  25. mit skoda fabia wohnwagen ziehen
Die Seite wird geladen...

Wohnwagen ziehen mit Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  2. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  3. Fabia als erstes Auto

Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  4. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  5. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden