Wohnwagen ziehen mit Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaScout16, 16.06.2010.

  1. #1 FabiaScout16, 16.06.2010
    FabiaScout16

    FabiaScout16

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    Hallo,

    sind seit letztem Oktober Besitzer eines Fabia Scout 1.6.

    Nun zu meiner Frage:

    Wir wollen damit im Sommer einen Wohnwagen ziehen. 1.000kg was die Anhängelast voll ausreizt und bei 2,5m Höhe ist der Luftwiederstand auch nicht zu vernachlässigen.

    Mit 105 PS und dem 1.6er Benziner ist man ja nicht übermotorisiert.



    Wer von euch hat mit dem Fabia schon ähnlich schwere Anhänger bzw. Wohnwagen gezogen.



    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outatime23, 16.06.2010
    outatime23

    outatime23

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt 64289
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    ich habe "nur" den 1.4er mit 86 ps und habe einen 750kg schweren Wohnwagen damit gezogen, der auch kein aerodynamisches Wunderwerk ist, das ganze ging völlig problemfrei, ich konnte am Berg im 3. gang sogar noch beschleunigen und einige ganz langsame LKW überholen. Habe auf der A3 über 300 km Hin- und Rückweg 7,5l/100km verbraucht, was ich akzeptabel finde. In Anbetracht der Mehleistung deines Motors und dem schwereren WoWa kommt da sicher was ähnliches dabei raus, sicherlich darf man keine Höchstleistungen erwarten, aber man kommt die Berge schon hoch damit. Ich habe den gleichen WoWa auch schon mit 45ps Diesel Polos und 75 PS Golfs gezogen über wesentlich längere Strecken, da muss man schon sehr geduldig sein, aber mit dem Fabia sollte es möglich sein.
    Hoffe ich konnte bei der Orientierung helfen.

    Grüße,
    Björn
     
  4. #3 GP-Torsten, 17.06.2010
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäb. Alb
    Vor der Frage steh ich auch noch.

    Haben zwar momentan noch einen alten VW-Bus mit dickem Diesel, aber wenn sich unser Schurkenstaat die nächste Dieselabzocke überlegt werde ich den wohl verkaufen müssen und kann mir sicher kein neues, vergleichbares Zugfahrzeug leisten.

    Dann haben wir nur noch den 86PS-Fabia und da ein 850kg-Wowa dran, das wird heiss, vorallem die San Bernadino - Südrampe.... :rolleyes:
     
  5. #4 shorty2006, 18.06.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das sollte alles kein problem sein. wir leben nicht mehr in den 80er, wo übeholen passe war, die kupplung aufgibt und die motorkühlung kollabiert. das war ein mal.
    wenn die zulässigen anhängergewichte welche für den jeweiligen motor zugelassen sind nicht überschtritten werden ist es völlig egal ob 60 oder 260ps
     
  6. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    *grins*, das sag mal nem Kumpel von mir der letztes Jahr mit Wohnwagen, Frau, Kind und Kegel aus Italien zurückkam... aber o.k. der fährt auch nur ne Reisschüssel also Mazda Premacy um genau zu sein ... :D er hat's aber endlich eingesehen und liebäugelt mit was neuen, ich versuch grad krampfhaft ihn zu überzeugen noch paar Monate zu warten (ich denke dann ist das Angebot größer) und dann nen Superb Combi als Jahreswagen zu nehmen... :thumbsup: und so ganz abgeneigt ist er da gar nicht, von meinem Fabia jedenfalls isser nämlich nur positiv überrascht... ;)
     
  7. #6 Jessi06, 23.06.2010
    Jessi06

    Jessi06

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.4er kann auf 1200 kg aufgestockt werden (damit das Pferd auch hinter passt 8) ).
    Bestimmt kann der 1.6er auch mehr ziehen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wohnwagen ziehen mit Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wohnwagen ziehen

    ,
  2. wohnwagen ziehen mit skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia anhänger ziehen

    ,
  4. Skoda Fabia combi mit Wohnanhaenger,
  5. skoda fabia greenline tdi wohnwagen ,
  6. Wohnwagen an skoda fabia,
  7. kann ein Skoda fabia Kombi einen Anhänger ziehen,
  8. wohnwagen und fabia,
  9. wohnwagen für fabia combi,
  10. wieviel kann ein skoda fabia kombi ziehen?,
  11. wieviel kann ein skoda fabia kombi ziehen,
  12. was darf ein skoda fabia ziehn,
  13. wie viel darf mein fabia ziehen,
  14. fabia 1 4 combi wohnwagen ziehn,
  15. wohnwagen skoda fabia,
  16. fabia wohnwagen,
  17. wohnwagen mit skoda fabia ziehen,
  18. 45 ps und wohnwagen ,
  19. abnehmbare hängerkupplung,
  20. anhänger ziehen mit 45 ps,
  21. wohnwagen ziehen mit 45 ps,
  22. was darf ich mit skoda fabia ziehen,
  23. wohnwagen fabia combi
Die Seite wird geladen...

Wohnwagen ziehen mit Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...