Wohin verschwinden unsere Autos ?

Diskutiere Wohin verschwinden unsere Autos ? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Ich frage mich schon längere Zeit wohin all unsere Autos so verschwinden. Klar werden einige hier verschrottet, dieses Jahr mit der Abrwrackprämie...

1. #1 klaus1201, 04.12.2009
    klaus1201

klaus1201

Ich frage mich schon längere Zeit wohin all unsere Autos so verschwinden.
    Klar werden einige hier verschrottet, dieses Jahr mit der Abrwrackprämie sogar extrem viel :wacko: .
    Aber was ist mit dem ganzen Rest ?

Viele Modelle hab ich schon ne Ewigkeit nicht mehr auf den Strassen gesehen obwohl
    die alle noch gar nicht so lange auf dem Markt sind .....
    Kennt jemand einen guten Link zu einer Statistik wo man sieht woviel % wohin verschwinden (Russland, Polen, Afrika .....) ?

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Jede Statistik ist nur so gut wie der, der sie fälscht ;-)

Ich behaupte mal, dass es keine zuverlässigen Zahlen darüber gibt, welche Autos tatsächlich verschrottet werden und welche irgendwo hin verkauft werden. Wieder andere sind zwar seit Jahren abgemeldet, stehen aber in irgendwelchen Hallen...
    Ich selbst habe schon über fünf Autos zerrissen und der Verwerter wollte nie nen Brief für die verbliebenen Reste haben.

Thema:

Wohin verschwinden unsere Autos ?

Die Seite wird geladen...

Wohin verschwinden unsere Autos ? - Ähnliche Themen

1. Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern: Bin mal gespannt, ob das wirklich kommt: Mit Bonus-Malus-System gegen den SUV-Boom: Umweltbundesamt will Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern
  2. Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas

Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas: Hat jemand Erfahrung mit der Wasserpumpe PA0046 von Bugatti? Speziel für die 105/120er Motoren entwickelt. Ein Bekannte erzählt dass bei seinem...
  3. Unsere Alternative zum Scala....

Unsere Alternative zum Scala....: Hallo in die Runde, und ist am Freitag etwas passiert, das wir das letzte mal vor fast 20 Jahren hatten. Wir sind spontan bei Seat mal schauen...
  4. Gehen unserem RAPID 1,6 TDI, MH3 (BJ 2016) die Kohlen aus...?

Gehen unserem RAPID 1,6 TDI, MH3 (BJ 2016) die Kohlen aus...?: Hallo, bisher haben wir die Zuverlässigkeit unseres 3 Jahre alten RAPID 1,6 TDI mit 85 kW über den grünen Klee gelobt. Es ist allerdings auch...
  5. Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?

Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?: Hallöchen zusammen, ich habe letztens viel probiert, es aber nicht geschafft, dass die elektronische Parkbremse nach Ausschalten der Zündung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden