Wohin mit GPS-Navi Modul?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von vantell, 30.07.2015.

  1. #1 vantell, 30.07.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    Hallo, hab mir das Sony Xav302bt eingebaut. Jetzt besorg ich mir noch das Sony XA NV 300T Navi Modul.
    Wo sollte ich das Modul am besten hinstellen? Kabel zum oberen Armaturentafel ziehen? Wäre mir am liebsten, aber da ist noch der Beifahrer Airbag im Weg. Wie zieh ich das Kabel am einfachsten nach oben?
    Vielen Danke im Voraus

    Hab ein Fabia 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renoli

    renoli

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriebstein
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    63000
    Hi.

    Kenne das Gerät jetzt nicht genau. Ich habe allerdings vor kurzem ein GPS -Modul verbaut bei meinem F2. Ich habe das Modul oberhalb der vorderen Innenraumlampe unterm Dach am Querholm befestig. Empfang ist wirklich gut. Brauchst vom Radioschacht bis hoch über die A-Säule ca. 2,5 m Kabel.

    Gruß, Renoli
     
  4. #3 kleksi12, 31.07.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo
    Ich habe mein GPS-Modul in der Mitte unten an der Frontscheibe! Habe das kabel nicht sichtbar unten im Fußraum und dann im spalt an der Beifahrertür und im spalt der Frontscheibe bis zur Mitte verlegt . Und das geht sehr gut ! Hatte es vorher rechts in der Ecke , das suchte er sehr oft das Signal ! War nicht so optimal .
     
  5. #4 bono_d70, 01.08.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Du könntest auch das obere Handschuhfach ausbauen. Dann kommst du über den Radiotunnel rauf aufs Armaturenbrett in die unmittelbare Nähe der Lüfterdüsen.
    Das Kabel geht sich hinter der linken Scharnier aus ohne abgezwickt zu werden.

    Liebe Grüße,
    bono_d70

    Gesendet via Mobiltelefon
     
  6. #5 Marcel Octavia III VRS, 02.08.2015
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    21000
    Meins liegt hinter der mittleren Lüftung.
    Hat ACR dorthin verbaut.
     
  7. #6 vantell, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    vantell

    vantell

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2 BJ 2007
    [​IMG]

    Hab die beiden schrauben abgemacht, aber konnte das Ablagefach nicht herausziehen.
    Das GPs Modul am liebsten ins Ablagefach, aber innen hat das Ablagefach keine Löcher um die Kabeln durchzuziehen.
    Ach ja, so siehts das Modul und der Empfänger aus

    http://www.sony.de/support/de/product/XA-NV300T#Faq
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bono_d70, 02.08.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Hmm genau so geht es. 2 Schrauben raus und dann das ganze Fach rausziehen. Komisch das es bei dir nicht funktioniert.

    Liebe Grüße,
    bono_d70

    Gesendet via Mobiltelefon
     
  10. #8 kleksi12, 03.08.2015
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    61000
    Wie gesagt habe meins in der Mitte der Frontscheibe , und das Kabel kann man so in den Zwischenräumen ohne Probleme verstecken !!
     
Thema: Wohin mit GPS-Navi Modul?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navimodul columbus

Die Seite wird geladen...

Wohin mit GPS-Navi Modul? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...