Wohin mit der Webasto Vorwahluhr im Roomster

Diskutiere Wohin mit der Webasto Vorwahluhr im Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wohin mit der Webasto Vorwahluhr im Roomster? Muss die Standheizung im KFZ Brief eingetragen werden? ?(

  1. bus

    bus

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen Enz
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4
    Kilometerstand:
    5000
    Wohin mit der Webasto Vorwahluhr im Roomster?

    Muss die Standheizung im KFZ Brief eingetragen werden? ?(
     
  2. #2 Blaubär, 14.01.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Die neue Uhr in ovaler Form müßte doch noch unter das Einstellrad für die Scheinwerferabsenkung passen?!? Ich lasse kommende Woche eine gebrauchte Heizung Webasto TTT50BW mit eckiger Uhr in ein älteres Renault Megane Cabrio einbauen. Der Wagen hat auch keinen Platz, daher kommt die Uhr seitlich im Fahrerfussraum neben dem Schalthebel an die Mittelkonsole. Ein- und Ausschalten kann man nach Gefühl, wenn man sich erst mal an die Lage der Tasten gewöhnt hat. Zum Programmieren muss man dann eben aussteigen, damit das Display zu erkennen ist. Oder die Uhr kommt auf die Beifahrerseite, dann muss man sich hinüberbücken und die Uhr Spiegelverkehrt ablesen. Die Entscheidung treffe ich vor Ort in der Werkstatt. Bei der Recherche nach einer geeigneten Heizung habe ich unter anderem die Info bekommen, dass der Eintrag sich nach dem Alter des Heizungsmodells richtet- ältere Geräte wie z.B. diese Webasto Thermo Top T (ohne zusätzliche Kraftstoffpumpe) oder S (mit zusätzlicher Kraftstoffpumpe) 50BW (Benzin) / DW (Diesel) habe eine sogenannte E-Nr. und müssen eingetragen werden, neuere Modelle wie Thermo Top C oder E haben eine Typgenehmigung und ABE. Details stehen in der jeweiligen Montageanleitung.
     
  3. #3 Russellmobil, 14.01.2010
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Rechts unterhalb der linken Luftaustrittsdüse. Dann brauchst Du zum Programmieren auch nicht aussteigen :D

    JR
     
  4. #4 Blaubär, 15.01.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Is klar, läster mal ruhig ab. Der Liegestuhl gehört meiner Regierung, wenn ich in dem Ding aufrecht sitzen will muss ich das Dach aufmachen und über den Scheibenrand gucken. Bei einem Auffahrunfall hätte ich in dem Gerät einen Terassen-Schädelbruch. Oder mein Unfallgegner ein Zweithirn. Auf der Heckscheibe. Und bevor der Vorschlag kommt- ja, ich hab schon probiert, vom Rücksitz aus zu fahren. Aber dann drückt die Kopfstütze immer unters Kinn...
     
Thema:

Wohin mit der Webasto Vorwahluhr im Roomster

Die Seite wird geladen...

Wohin mit der Webasto Vorwahluhr im Roomster - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...