Wohin mit den Verbandskasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bembers, 01.03.2012.

  1. #1 Bembers, 01.03.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hallo,
    habe meinen Monte Carlo seit Dezember.
    Seit her stelle ich mir die Frage, wohin mit dem VErbandskasten.
    Meiner ist so einer aus Stoff.
    für das Warndreieck gibt es so ein Fach unterhalb der Kofferraumklappe.
    Aber für den Verbandskasten fand ich noch keine passende Stelle.
    Die Fächer links und rechts hinter den Rücklichtern sind nicht ganz passend.
    Zudem habe ich dort eine Ölfläsche und auf der anderen Seite Eiskratzer usw. drinnen.
    Unten beim Reserverad ist auch kein Platz.

    Was habt ihr den Verbandskasten untergebracht?

    Wo habt ihr das Öl versteckt?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Mein Autohaus hat mir bei meinem F² so nen Stoff(Nylon) Verbandskasten Links in das Facher hinter der Rückleuchte gesteckt passt perfekt!
     
  4. #3 Bembers, 01.03.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Stoff(Nylon) Verbandskasten.

    Habe ich auch. Passt aber nicht ganz.
    Dazu sind die schon voll.

    Unter den Sitzen in den Ablagen passt der nämlich auch nicht
     
  5. #4 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Vlt. im Kofferraum zwischen das Boardwerkzeug? Keien Ahnugn wie viel Platz da ist! Wie groß ist denn dein Verbandskasten meiner würde locker in die Ablage unter dem Sitz passen!
     
  6. #5 Timeagent, 01.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Warum klettest du den nicht einfach an die Rückbank! Die Taschen haben doch einen Klettband an der Rückseite.
    Ich hab meinen im Ladeboden verstaut. Dafür hat der gerade die richtige Höhe. Für Pflegezeugs etc. hab ich mir letztens beim Aldi eine Tasche geholt. Die klettet bei mir an der Rücksitzlehne. Da stört Sie niemanden und ist schnell wieder draussen!!!
    So bleiben die Seitenfächer für die Brötchen am Sonntag frei!! ;)

    Öl und sonstiges hab ich im Fach beim Reserverad. Der Vorteil ist, wenn in der Styroporwanne was auslaufen sollte( alles schon gehabt) ist das weniger schlimm als in den Kunstofffächern im Kofferraum. Und so oft brauch ich es nun auch nicht!!!
     
  7. #6 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Nicht wenn sie noch original eingeschweißt ist wie bei mir ;) Seit dem Autokauf im Januar nie angefasst :D
     
  8. #7 Bembers, 01.03.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Bei mir auch.
    Ist bei dir ein kompletter Reifen drinnen.
    Bei mir ja.
    Zudem ÖL dünstet aus und das ist nicht gut fürs Gummi.
     
  9. #8 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Notfalls musst du ihn halt auspacken und festkletten! Auch wenn ich der Auffassung bin ein eingepackter macht nen besseren eindruck bei einer Kontrolle da man sicher sein kann dass der vollständig ist! Du könntest ihn noch von hinten unter Faher-/Beifahrersitz deponieren!
     
  10. #9 trojanwhore, 01.03.2012
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Dieser original von Skoda angebotene keilförmige Verbandskasten passt exakt in die Seitenfächer eines F2 Limo? Kann das jemand bestätigen? Mich nervt nämlich mein im Kofferraum herumpolternder Hartplastik-VK sehr.
     
  11. #10 Timeagent, 01.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Nur zum Verständnis!! Beim Kombi ist ja noch eine Wanne vor dem Reseverad, und da kann man einiges drin Verstauen!! Deshalb hab ich auch Platz satt im Kofferraum!!
    Und der Multi Verbandkasten war bei mir von Anfang an nicht in Folie eingepackt!
     
  12. #11 Bembers, 01.03.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Aha, okay, verstehe.

    In meinem alten Polo ist nämlich auf der linkenseite eine extr Halter für den Verbandskasten. Und wie auch beim Skoda unter der Klappe kommt das Warndreieck.
    Deshalb meine Frag hier.

    Danke
     
  13. #12 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Keilförmig??? Meiner ist Quadratisch! Ich mach später ein Foto!
     
  14. #13 Timeagent, 01.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Er meint die Original Zubehör Verbandtasche mit der Teilenummer: Z40 315 636 108
    aus dem Zubehörkatalog

    Und ja. die müsste in die Ecktaschen passen!!!
     
  15. #14 Joker_Face, 01.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Die sieht so aus als wäre sie extra dafür gedacht mit der Verdünnung unten! Meine könnte die Verbandtasche kompakt (Nr. Z40 315 636 197) sein! Muss ich später mal angugen! Damit ich das Teil auch mal kenne :D
     
  16. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    da mein alter "Verbandskasten" fast abgelaufen ist habe ich mir eine kleine Verbandstasche gekauft und sie links im Seitenfach im Kofferraum platziert passt prima ^^
     
  17. #16 dathobi, 01.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500

    Du wirst wohl eher das Gegenteil erwarten dürfen, weil es sicherlich nicht gut ist wen man im Notfall erst noch den Verbandskasten aus der Folie holen muss...
     
  18. #17 barney11, 01.03.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Spielt keine Rolle, da lediglich das Mitführen eines (nicht abgelaufenen, vollständigen) Verbandkasten erforderlich ist. Wie lange dieser bis zur Einsatzfähigkeit benötigt wird nicht abgeprüft. Ansonsten würde auch abgeprüft, ob er leicht erreichbar ist oder ob er im allerletzten Winkel hinter 17 Abdeckungen versteckt ist.
     
  19. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich habe ihn unter dem Fahrersitz, wenn der Kofferraum voll ist, will ich nicht zuerst ausräumen, wenn ich aufgehalten werde. Ich habe einfach einen gekauft, der hineinpasst.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 trojanwhore, 01.03.2012
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Naja, mein Kleiner muß diesen Monat eh zum TÜV, da werd ich die mal bitten das zu probieren. Solches Standardzubehör sollten die Autohäuser ja eiggentlich immer vorrätig haben...
     
  22. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
Thema: Wohin mit den Verbandskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitz verbandskasten skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia bj 2004 verbandskasten

Die Seite wird geladen...

Wohin mit den Verbandskasten - Ähnliche Themen

  1. Warndreieck u Verbandskasten

    Warndreieck u Verbandskasten: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die beiden Sachen beim neuen S3 Kombi dabei sind?? Danke Gruß Aspin Gesendet von iPhone mit...
  2. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  3. Wohin mit GPS-Navi Modul?

    Wohin mit GPS-Navi Modul?: Hallo, hab mir das Sony Xav302bt eingebaut. Jetzt besorg ich mir noch das Sony XA NV 300T Navi Modul. Wo sollte ich das Modul am besten...
  4. Wohin mit Bundmutter M8

    Wohin mit Bundmutter M8: Ich fand in der unteren Dämpfungswanne (rechts in Fahrtrichtung liegend) eine Art Bundmutter M8. Sie dürfte irgendwo am Motorblock zur Befestigung...
  5. Wohin mit dem Handbuch

    Wohin mit dem Handbuch: Hallo in die Runde, der Wechsel vom 1Z auf den 5E ist ja nun vollzogen und hat mich vor ein "unlösbares" Problem gestellt. Im 1Z gab es in der...