Wohin mit dem Wechsler...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Stolzi, 10.02.2003.

  1. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo allerseits!

    Nachdem ich immer noch am Radio unseres Fabias herumdoktere, hier folgende Frage.

    Wohin würdet Ihr einen normal großen 10er Kenwood-Wechsler installieren?

    Handschuhfach zu klein, Sitzschublade zu klein! Unterm Sitz soll auch nicht sein. Im Kofferraum? An der Rückbank angeschraubt?
    Wie habt Ihr das gemacht?

    Fabia Limousine Comfort

    Im Octavia war es kein Problem, dak der original Skoda Wechsler-Halterung...

    Kann jemand helfen?

    Schönen Gruß

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Habe meinen Wechsler im Kofferraum unter der Abdeckung, vor dem Ersatzrad montiert (allerdings einen 6er).
     
  4. #3 SkodaDuke, 10.02.2003
    SkodaDuke

    SkodaDuke Guest

    die günstigste stelle einen wechsler einzubauen is die mitte des fzg's da hier die wenigsten erschütterungen sind.




    mfg andré
     
  5. #4 King_of_Irrsinn, 10.02.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    das sollten moderne Wechsler aber locker wegstecken.

    Mein Blaupunkt hat nur ein einziges mal gestottert, aber das war auch zu heftig. Scheiss Bodenwellen! ;-)

    Dem Becker sind selbst die Bodenwellen egal!

    geilomat

    grüße Boris
     
  6. harvey

    harvey Guest

    Mag schon sein, aber den heutigen Wechslern mit Datenspeicher macht das nicht mehr so viel aus.
    Gerade im Kombi würde ich Gebrauch von der Styroporschale im Kofferraumboden machen. Dämmt, schützt und ist vor allem mit wenigen Handgriffen erledigt. Ein Nachteil ist nur, dass bei Beladung der Zugang erschwert ist - was aber in manchen Situationen (Langfinger) durchaus von Vorteil sein kann.

    Alternativ könntest Du Dich von dem Fach unterhalb des Fahrersitzes verabschieden (oder, falls nicht vorhanden, den Platz entsprechend nutzen) und wie beim Originaleinbau den Wechsler montieren. Ob allerdings ein 10er dort reinpasst müsstest Du vorher ausprobieren. Und vergiss' bitte nicht, dass die Kabel für Seitenairbag und Sitzsensor dort langgehen. Also vor dem Abziehen von Steckern lieber die Batterie abklemmen.

    Harvey :schlumpf:
     
  7. Fäbu

    Fäbu Guest

    Guten Morgen

    Wir hatten beim Kauf unseres Fabias genau dasselbe Problem. Nirgends wollte der Wechsler wirklich so hinpassen, dass er weder den Kofferraum verengt resp. seine Variabilität einschränkt oder sehr auffällig noch unter einem Sitz hervorschaut.

    Wir haben das "Problem" dann auf die harte Tour gelöst unud einfach ein MP3-Radio genommen. Auf den CD-RWs haben etwa 10 CDs Platz und die Songs können erst noch einzeln gelöscht und ohne grossen Aufwand zusammengestellt werden.

    Diesen Entschluss haben wir keine Sekunde bereut und fahren schon mehr als ein Jahr damit herum...

    Grüsse aus dem Süden, Fäbu
     
  8. #7 Snowball, 11.02.2003
    Snowball

    Snowball Guest

    Hallo!

    Ich habe meinen Wechsler an der Unterseite mit einem Klettband beklebt und Ihn dann In den Kofferraum gelgt!

    Wenn ich jetzt etwas größeres (z.B.Reifen) transportieren muß nehme ich Ihn heraus und lege Ihn einfach woanderst hin.

    Gruß
    Snowball
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MaxHeadroom, 12.02.2003
    MaxHeadroom

    MaxHeadroom Guest

    Hallo

    Bei mir wurde der 10er Wechsler von VDO-Dayton zwischen Ersatzrad und Heckstossstange (Combi) eingebaut.

    Passt gut rein.
     
  11. #9 holland-in-not, 18.04.2003
    holland-in-not

    holland-in-not Guest

    Hi Stolzi!

    Habe eine super Lösung für meinen Becker-Wechsler gefunden: Im Kofferraum sind auf der linken Seite zwei Ösen (Abstand ca. 40 cm). Stellst den Wechsler dazwischen und arretierst ihn mit einem elastischen Gummiband mit Haken dran (wie Gepäckspinne, aber eben nur ein Band und nicht acht - weiß nicht, wie das heißt). Vorteil: Bombenfest, kannst den Wechsler bei vollem Kofferraum jederzeit mit einem Handgriff rausnehmen und einfach woanders hinlegen - also volle Flexibilität. Und kost alles nicx...
     
Thema:

Wohin mit dem Wechsler...

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Wechsler... - Ähnliche Themen

  1. Ausbau CD-Wechsler

    Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?
  2. 6fach Wechsler nimmt cds nicht an

    6fach Wechsler nimmt cds nicht an: Hallo! Seit 3 Tagen kann ich keine neue CD mer einschieben... Wollte eine von den 6 austauschen und dann hat er sie nach ein paar Sekunden wieder...
  3. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  4. Wohin mit GPS-Navi Modul?

    Wohin mit GPS-Navi Modul?: Hallo, hab mir das Sony Xav302bt eingebaut. Jetzt besorg ich mir noch das Sony XA NV 300T Navi Modul. Wo sollte ich das Modul am besten...
  5. Wohin mit Bundmutter M8

    Wohin mit Bundmutter M8: Ich fand in der unteren Dämpfungswanne (rechts in Fahrtrichtung liegend) eine Art Bundmutter M8. Sie dürfte irgendwo am Motorblock zur Befestigung...