Wohin mit dem Wechsler...

Diskutiere Wohin mit dem Wechsler... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Nachdem ich immer noch am Radio unseres Fabias herumdoktere, hier folgende Frage. Wohin würdet Ihr einen normal großen...
  • Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #1
Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
Fahrzeug
1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
Werkstatt/Händler
Hornberger, Hunderdorf
Kilometerstand
30000
Hallo allerseits!

Nachdem ich immer noch am Radio unseres Fabias herumdoktere, hier folgende Frage.

Wohin würdet Ihr einen normal großen 10er Kenwood-Wechsler installieren?

Handschuhfach zu klein, Sitzschublade zu klein! Unterm Sitz soll auch nicht sein. Im Kofferraum? An der Rückbank angeschraubt?
Wie habt Ihr das gemacht?

Fabia Limousine Comfort

Im Octavia war es kein Problem, dak der original Skoda Wechsler-Halterung...

Kann jemand helfen?

Schönen Gruß

Sven

• Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #2

aendy

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Automobile am Mönchhof Gotha
Habe meinen Wechsler im Kofferraum unter der Abdeckung, vor dem Ersatzrad montiert (allerdings einen 6er).

• Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #3

SkodaDuke

Guest
die günstigste stelle einen wechsler einzubauen is die mitte des fzg's da hier die wenigsten erschütterungen sind.

mfg andré

• Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #4

King_of_Irrsinn

Guest
Original von SkodaDuke
die günstigste stelle einen wechsler einzubauen is die mitte des fzg's da hier die wenigsten erschütterungen sind.
mfg andré

das sollten moderne Wechsler aber locker wegstecken.

Mein Blaupunkt hat nur ein einziges mal gestottert, aber das war auch zu heftig. Scheiss Bodenwellen! ;-)

Dem Becker sind selbst die Bodenwellen egal!

geilomat

grüße Boris

• Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #5

harvey

Guest
Original von SkodaDuke

Mag schon sein, aber den heutigen Wechslern mit Datenspeicher macht das nicht mehr so viel aus.
Gerade im Kombi würde ich Gebrauch von der Styroporschale im Kofferraumboden machen. Dämmt, schützt und ist vor allem mit wenigen Handgriffen erledigt. Ein Nachteil ist nur, dass bei Beladung der Zugang erschwert ist - was aber in manchen Situationen (Langfinger) durchaus von Vorteil sein kann.

Alternativ könntest Du Dich von dem Fach unterhalb des Fahrersitzes verabschieden (oder, falls nicht vorhanden, den Platz entsprechend nutzen) und wie beim Originaleinbau den Wechsler montieren. Ob allerdings ein 10er dort reinpasst müsstest Du vorher ausprobieren. Und vergiss' bitte nicht, dass die Kabel für Seitenairbag und Sitzsensor dort langgehen. Also vor dem Abziehen von Steckern lieber die Batterie abklemmen.

Harvey :schlumpf:

• Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #6

Fäbu

Guest
Guten Morgen

Wir hatten beim Kauf unseres Fabias genau dasselbe Problem. Nirgends wollte der Wechsler wirklich so hinpassen, dass er weder den Kofferraum verengt resp. seine Variabilität einschränkt oder sehr auffällig noch unter einem Sitz hervorschaut.

Wir haben das "Problem" dann auf die harte Tour gelöst unud einfach ein MP3-Radio genommen. Auf den CD-RWs haben etwa 10 CDs Platz und die Songs können erst noch einzeln gelöscht und ohne grossen Aufwand zusammengestellt werden.

Diesen Entschluss haben wir keine Sekunde bereut und fahren schon mehr als ein Jahr damit herum...

Grüsse aus dem Süden, Fäbu

• Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #7

Snowball

Guest
Hallo!

Ich habe meinen Wechsler an der Unterseite mit einem Klettband beklebt und Ihn dann In den Kofferraum gelgt!

Wenn ich jetzt etwas größeres (z.B.Reifen) transportieren muß nehme ich Ihn heraus und lege Ihn einfach woanderst hin.

Gruß
Snowball

• Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #8

MaxHeadroom

Guest
Hallo

Bei mir wurde der 10er Wechsler von VDO-Dayton zwischen Ersatzrad und Heckstossstange (Combi) eingebaut.

Passt gut rein.

• Wohin mit dem Wechsler... Beitrag #9

holland-in-not

Guest
Hi Stolzi!

Habe eine super Lösung für meinen Becker-Wechsler gefunden: Im Kofferraum sind auf der linken Seite zwei Ösen (Abstand ca. 40 cm). Stellst den Wechsler dazwischen und arretierst ihn mit einem elastischen Gummiband mit Haken dran (wie Gepäckspinne, aber eben nur ein Band und nicht acht - weiß nicht, wie das heißt). Vorteil: Bombenfest, kannst den Wechsler bei vollem Kofferraum jederzeit mit einem Handgriff rausnehmen und einfach woanders hinlegen - also volle Flexibilität. Und kost alles nicx...

Thema:

Wohin mit dem Wechsler...

Wohin mit dem Wechsler... - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Oben