Wohin mit dem iPod Classic bei dem Multimediaanschluss?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von c.bakerman, 27.10.2013.

  1. #1 c.bakerman, 27.10.2013
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Hallo gemeinde,

    ich habe diesen Multimediaanschluss (MMA) jetzt schon im 3. Auto: am besten war es allerdings im Golf V gelöst, dort hat der iPod in einem Fach in der Mittelarmlehne gesteckt und alles war gut. Beim O2FL war der MM Anschluss im Handschuhfach und es war auch noch alles gut. Aber was in Gottes Namen hat sich Skoda gedacht, wo man mit dem iPod hinsoll, wenn man den MMA in der Mittelkonsole über der Phonebox und vor dem Schalthebel im neuen O3 nutzt? Man kann nur die Klappe der Phoenbox einen Spalt offen lassen, das Telefon dort dann natürlich nicht reinlegen und den iPod dort unterbringen. Was eine dämliche Lösung! Hat jemand was anderes gemacht, z.B. den MMA verlegt, oder ein anderes Kabel benutzt? Es kann nicht der Ernst der VW/Skoda Ingenieure sein, seinen iPod wie ein Fremdkörper mit einem bammelnden Kabel in der Phonebox umherfliegen zu haben, während man die sehr gut funktionierende verstärkende Wirkung der Phonebox nicht nutzen kann. Wer hat eine Idee, oder bereits Abhilfe geschaffen?

    Gruß c.bakerman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Ich glaube das Problem ist, dass sich Skoda gedacht haben wird, wer Heute ein Smartphone hat, der braucht keinen iPod mehr… mag zu 75% zutreffen, aber ist wie von Dir bemerkt etwas kurz gedacht…

    Wir wäre es mit dem Getränkehaltereinsatz der als Smartphone Halterung dient? Denke das wäre die einzige wenn auch nicht perfekte Lösung!?
     
  4. #3 kleistermeister, 27.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Alternativ eine SD-Karte verwenden
     
  5. #4 Phiolin, 27.10.2013
    Phiolin

    Phiolin

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    565
    Gute Idee an sich, ABER: die MMI Kabel sind so kurz, das man dann noch eine Verlängerung dazwischen braucht - die dann wiederum sehr wahrscheinlich zu lang ist und beim Beifahrer im Fussraum rumbaumelt. Bis zum Getränkehaltereinsatz reicht das MMI Kabel nämlich leider nicht.

    Ich verwende eine Brodit Halterung an der linken mittleren Lüftung für mein iPhone und die Länge von MMI-Kabel + dem 0,2m Apple Lightning-30Pin Adapterkabel ist genau ausreichend um vom MMI Anschluss zur Brodit Halterung zu kommen, ohne das sich Schlaufen bilden oder das Kabel unnötig im Weg herumbaumeln würde. Ohnehin allerdings nur, wenn ich das Handy eh für Navigationszwecke am Armaturenbrett habe - für Musik, wenn ich gerade kein Navi brauche, benutze ich einfach eine SD Karte.
     
  6. #5 c.bakerman, 27.10.2013
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Ja gut, danke für die Antworten, soweit bin ich selbst und genau an der Kabellänge scheitert's und will ich den iPod nicht darum fliegen haben, wo normal das iPhone hingehört (bevor jemand vorschlägt das anzuschließen, lass es). Navi brauche ich nicht auf dem iPhone, da Amundsen und Lightning passt auch nicht. Ich mag einfach die 160 Gb des Classic, so einfach ist das, SD Card bin ich auch schon drauf gekommen, da ist aber ohne FAT 32 Formatierung etc. bei 32 GB Schluss, oder? Wie ist das mit den Playlisten bei den SD Cards? In dem anderen Slot stecken die Navidaten und dort sollen sie auch bleiben! Ich hoffte, jemand hätte eine Lösung mit Verlegung des Anschlusses oder so ähnlich...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kleistermeister, 27.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Es wurde eine 64GB-Card gepostet, die einwandfrei funktionieren soll.
    Edit: USB Musikstick
     
  9. #7 Phiolin, 27.10.2013
    Phiolin

    Phiolin

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    565
    Playlist auf SD Karte geht, ganz normale m3u Liste mit relativen Pfadangaben, erstellt z.B. mit dem Windows Media Player.
     
Thema: Wohin mit dem iPod Classic bei dem Multimediaanschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 2.0 tdi apple kabel im handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem iPod Classic bei dem Multimediaanschluss? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab

    Amundsen erkennt iPod spielt jedoch Titel nicht ab: Hallo! Mein Amundsen erkennt meinen iPod via USB Anschluss perfekt. Ich kann auf alle Titel und Ordner problemlos zugreifen! Bisher wurden auch...
  2. iPod im Superb III

    iPod im Superb III: Hallo zusammen, habe seit Montag meinen Dicken zuhause stehen und frage mich nun, wie ich den iPod am besten anschließe. USB vorne in der Lade...
  3. IPhone 6 / Multimediaanschluss im Handschuhfach (Kabel)

    IPhone 6 / Multimediaanschluss im Handschuhfach (Kabel): Hallo, ich suche für mein IPHone 6 / 6S ein Kabel für den Multimediaanschluss im Handschuhfach. Tante Google brachte mir folgende Teilenummer...
  4. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  5. Privatverkauf org. IPOD Adapterkabel

    org. IPOD Adapterkabel: Hallo, ich habe hier noch ein original Skoda Ipod Kabel mit der Nummer AZO 800 001 (07.01.10) IC40217 / RO-28114 gefunden. Falls jemand noch so...