Wohin mit CB-Funkgerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-driver, 13.07.2009.

  1. #1 roomster-driver, 13.07.2009
    roomster-driver

    roomster-driver

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    95000
    Möchte mir ein CB-Funkgerät kaufen und weiß aber nicht wo ich das Teil im Roomster einbauen könnte. Wenn mir jemand einen Tipp hat wäre ich euch dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolgerH, 13.07.2009
    HolgerH

    HolgerH

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45881 GE 45881 Gelsenkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    25900
    Hast Du das Radio "Dance" drin?
    Raus damit, dann hast Du 2 Din Schächte Platz :D
    Nimm ein normales Radio, dadrunter das CB.

    Viele Grüße
    Holger
     
  4. #3 roomster-driver, 13.07.2009
    roomster-driver

    roomster-driver

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    95000
    Hab das Cruise drin, inkl Navi. Kann man hinter dem Brillenfach noch einen DIN-Schacht einsetzten?
     
  5. #4 Fahrerflüchter, 13.07.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    warum nicht ins Handschufach oder unter den Sitz in eine Kiste?
    Dann sieht man das Gerät auch nicht immer... und umschalten muss man ja nicht ständig, oder?
     
  6. #5 MrScenic, 13.07.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Oder irgendwo angeschraubt, z.B. Ablagefach. Gibt doch DIN-Halter für Radios, damit man diese in (Alt)fahrzeuge einbauen kann, die nicht mal ein Radio haben (siehe Feuerwehr, THW etc...)
     
  7. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo roomster-driver

    Ich habe unter dem Handschuhfach noch den originalen CD-Wechsler (war schon drin). Es gibt bestimmt eine Möglichkeit die dortige Blende zu erwerben und das CB-Funkgerät einzubauen. Irgendwie wurde ja auch mein CD-Wechsler eingebaut. Falls Du ein Foto brauchst kannst dich ja mal melden - müsste dann erst eins machen.
     
  8. #7 Fabia-User, 13.07.2009
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...CB-Funk-Geräte haben DIN-Format?
    Ich bin der Meinung, die sind größer?

    Ich hatte meins früher an der Fahrerseite an die Unterseite der Verkleidung geschraubt (über dem Fußraum).
    Einfach diesen Bügel, welcher früher immer im Lieferumfang enthalten war an der Unterseite festschrauben
    (Vorsicht, nicht zu lange schrauben, unter dem Plastik verlaufen Kabel).
    zum Schluß die Kiste auf den Bügel stecken und an beiden Seiten mit diesen Flügelschrauben/Giffschrauben befestigen.
    Hat nie gestört (Beinfreiheit), das Mike-Kabel ist an der richtigen Seite und man kann das Gerät immer schnell demontieren.
    Bei komplettem Ausbau fallen die Löcher auch nicht auf.

    Einzig das Display ist nicht direkt im Blickfeld, aber man kann es auch so gut ablesen.

    Manchmal ist der "versteckte Einbau" ja auch erwünscht...vielleicht probiert man ja mal nen Brenner aus...wenn es nicht verboten wäre *g*

    Gruß
    Marc
     
  9. #8 MrScenic, 14.07.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Also wir hatten vor einigen Jahren im THW das Gleiche Problem, wir haben uns halt entschieden, eine Kombination aus Radio/Cassette und CB einzubauen und das Gerät hatte genau 1-DIN, deswegen bin ich auf die Idee gekommen, aber das mit dem Wechsler könnte theoretisch auch funktionieren, die Löcher für die Befestigung sollten eigentlich im Auto drin sein oder?

    Gruß
     
  10. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo

    Habe mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht.

    DSC00059.JPG
    DSC00060.JPG
     
  11. #10 roomster-driver, 14.07.2009
    roomster-driver

    roomster-driver

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    95000
    Hi jenjes,

    danke für die bilder, aber da hättest genausogut meinen Roomy knipsen können ; )

    Hab nämlich das gleiche Modell (06er Erstaustattung in Olivrünmetallic). kann man das CB-Funkgerät nicht unter den CD-Wechsler setzten?

    Die Perspektive ist interessant. Danke auch für alle anderen Beiträge.
     
  12. #11 skodafabiadennis, 26.10.2011
    skodafabiadennis

    skodafabiadennis

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo jenjes, habe mal ne frage bezüglich zu deinem din fach unter dem handschuhfach. kannst du mal gucken ob dort eine teilenummer ist? ich möchte bei mir einen cd wechsler nachrüsten. danke mfg skodafabiadennis
     
  13. #12 Scanner, 26.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde nicht lange fragen, sondern ich besuche gleich einen Zubehördealer meines Vertrauens
    und löchere dort einen Verkäufer meine Mißtrauens solange, bis ich so ein Stück Polystyrol in der Hand hab.

    Nicht nur Skodahändler haben hübsche Töchter ....
     
  14. #13 Scout4x4, 26.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ich habe in meinem Firmen T5 Bus auch ein CB Funkgerät im DIN Schacht unterm Radio drinnen. Es passt da genau rein.



    mfg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blaubär, 26.10.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    @roomster-driver: wenn Deine Mittelkonsole aussieht wie auf jenjes Fotos, hast Du hinter dem Radio einen Platz für einen Einschub zur Montage von zwei 1-DIN-Radios. Ich habe so ein Teil im Regal, neu gekauft aber nicht gebraucht, Preis knapp 27,- € plus Porto. Bei Interesse schick mir eine PN, entweder schicke ich Dir den Link zum Händler oder wir feilschen um meinen. Und es gibt CB-Funken im DIN-Format. Ist bei mir zwar schon 30 Jahre her, aber damals haben die einwandfrei gepasst.
     
  17. #15 dathobi, 26.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500

    Das ist kein Einzelteil!
     
Thema: Wohin mit CB-Funkgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia cb funk einbauen

    ,
  2. roomster funkgeräte

Die Seite wird geladen...

Wohin mit CB-Funkgerät - Ähnliche Themen

  1. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  2. Wohin mit GPS-Navi Modul?

    Wohin mit GPS-Navi Modul?: Hallo, hab mir das Sony Xav302bt eingebaut. Jetzt besorg ich mir noch das Sony XA NV 300T Navi Modul. Wo sollte ich das Modul am besten...
  3. Wohin mit Bundmutter M8

    Wohin mit Bundmutter M8: Ich fand in der unteren Dämpfungswanne (rechts in Fahrtrichtung liegend) eine Art Bundmutter M8. Sie dürfte irgendwo am Motorblock zur Befestigung...
  4. Wohin mit dem Handbuch

    Wohin mit dem Handbuch: Hallo in die Runde, der Wechsel vom 1Z auf den 5E ist ja nun vollzogen und hat mich vor ein "unlösbares" Problem gestellt. Im 1Z gab es in der...
  5. Wer fährt wann und wohin in den Urlaub?

    Wer fährt wann und wohin in den Urlaub?: Wann fahrt ihr wohin in den Urlaub? Wir fahren am 20.7. für 14 Tage nach Norddeich. An alle Ganoven, unser zu Hause wird von der gefährlichen...