Wohin lohnt sich die Reise ???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von [Phantom], 10.06.2007.

  1. #1 [Phantom], 10.06.2007
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,


    mir ist heut mal die Idee gekommen das jeder seine Stadt mal vorstellt....
    was ihm besonders gefällt, was er anderen als Reise ziel empfiehlt! (Geheim tipps wären nicht schlecht!)
    was haltet ihr davon ???


    Ich fang einfach mal an.

    Also zur zeit wohne ich in Potsdam, sehr zu empfehlen ist klar das Schloss dann das Holländer Viertel, Brandenburger nebs Louisenplatz, Flussrundfahrt ist auch lustig mehr fällt mir grad net ein also ihre da drausen.Wäre schön wenn jeder sein "Home" vorstellt :-)

    biss dann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 10.06.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ich wohne bei Neubrandenburg was auch bekannt ist als die Stadt der 4 Tore. und diese liegt direkt am Tolensesee. ein Tages ausflug wäre die Stadt schon wärt.

    MfG Andreas
     
  4. #3 bitnewbie, 10.06.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Ich wohne in Stralsund. Eigentlich nichts los hier. ;-( Nachtleben is meistens auch nich so dolle.
    Gibts kaum was zu empfehlen. Wer mal in Stralsund vorbeischaut, sollte abends den Strelapark-Parkplatz besuchen. Da is die Wahrscheinlichkeit am größten Leute zu treffen.
    Ansonsten ist Stralsund noch Träger des Weltkulturerbes....sehr spannend. :weglach:
    Dafür hat man es nicht weit zum Strand.
     
  5. #4 pietsprock, 10.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich war letztes Wochenende mit einemaus in Schwerin... sehr nette Stadt...

    Hier im Ruhrpott lohnen sich eigentlich alle Städte, auch wenn man das nicht denkt... Es gibt die Route der Industriekultur und viele schöne Ecken, die man erkunden kann...

    Ich komme ja allein durch die Treffen viel rum und stelle immer wieder fest, dass sich eine Deutschlandtour absolut lohnt!

    Selber habe ich eine Deutschlandtour der besonderen Art geplant... Ob ich diese allerdings dieses Jahr noch eingeplant bekomme oder erst 2008, muss ich mal sehen... Bericht darüber folgt, sobald es konkreter vom Zeitpunkt her wird...
     
  6. #5 misteryx, 10.06.2007
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    und ich mach einfach mal weiter...

    Neben Sannssouci gibts hier auch noch weitere äußerst sehenswerte Schlösser (Bsp.: Cecilienhof, Babelsberg)... mein persönliches Lieblingsfleckchen ist der "Hafen" von Potsdam mit orginal Südseeflair. Außerdem gibts hier noch den Volkspark und Wasser an allen Ecken & Enden.

    Ich bin seit August total begeistert von Potsdam und kann jedem nur empfehlen hier mal vorbei zu schauen (oder gleich her zu ziehen *gg*)

    LG
    Missy
     
  7. #6 einemaus, 10.06.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Ich kann pietsprock nur zustimmen!

    Schwerin ist eine Reise wert. Werde dort bestimmt nicht zum letzten mal gewesen sein.

    Und 2009 kommt noch die BUGA in die Stadt. ;-)

    Aber auch die Kieler Förde hat Ihren Reiz. :sonne:

    Und jetzt grade zur Kieler Woche/15.6-24.6) ist Kiel eine Reise wert. Haben immer einige nette Schiffe aus der ganzen Welt zur Gast!

    Lg
    einemaus :sonne:
     
  8. #7 Wickedweasel, 10.06.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also da mach ich doch mal mit Hannover weiter,

    also sehenswert ist auf jedenfall der Herrenhäuser Garten wie die Eilenriede wo man sehr gut durchschländern kann, für eine Pause ist der Maschsee bestens geeignet. Eine Reise durch Hannover ist nicht empfehlenswert wenn man sich nicht auskennt, dann dich lieber mit dem Rad, zu Fuß oder Teilweise mit der Bahn oder Bus. Der durchgang durch die Sehenswürdigkeiten wird jedem Besucher durch den Roten Faden erleichtert der sich durch Hannovers Stadt zieht.
    Wer Zoos mag, dem kann ich nur den Zoo Hannover empfehlen welcher allerdings recht teuer ist.

    Für den Abend empfehle ich dann die City entweder hinter dem Hauptbahnhof (Raschplatz) wo man betsens ins Mambo gehen kann wo man aber Merengue und Raeggeton tanzen können sollte. Oder man begibt sich zum Steintor da ist immer was los meistens aber erst ab 2Uhr richtig Party dabei sollte keinem stören das sich die etlichen Bars die STraße mit dem Eroscenter und anderen Freudenhäusern teilen :pfeifen:
     
  9. #8 shorty2006, 10.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hmm, ich finde lohnenswerte reiseziehle sind:

    harz, erzgebirge (im winter, keine winterlandschaft auf dieser welt ist schöner als die vom erzgebirge!), ostsee (eigentlich überall, hier in s-h finde ich den strand bei olpenitz super), alpenvorland (hotelzimmer mit blick auf die alpen is immer schön)

    wenn man sich als teil der welt fühlen will, dann geht natürlich nix über die weltstäde berlin, münchen, hamburg
     
  10. #9 eric_draven_10, 10.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    :victory: ich kann euch nur rostock empfehlen... :victory:

    durch den g8 gipfel wurde alles ganz schnell ganz schön...

    schaut es euch einfach an :freuhuepf: :freuhuepf:

    :kuesschen: so wie ich jeden Tag :kuesschen:
     
  11. #10 Chrisman, 10.06.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Osterburg hat eine Spargelkönigin, eine Weinkönigin, 18% Hartz IV Empfänger und um 20 Uhr werden dort die Bordsteine hochgeklappt. Vor zwei Wochen war hier Sachsen-Anhalt-Tag, also ne Großveranstaltung, welche die Einwohnerzahl auf das 20ig-fache ansteigen ließ. Berühmt ist unsere Rinderbesamungsstation und die Aral-Tankstelle mit den ganzen Kloppies.

    MfG
    Christian
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

    Hallo !!!

    mach mal Stralsund nicht so schlecht..... LOL
    Man muß nur das beste raus machen.
    im Sommer stellst du dich in Stau nach Rügen .. :wink:.... so schnell kannst du 100erte Leute kennenlernen.
    Ansonnsten solch schöne Küstenstadt .....

    :victory:
     
  13. #12 HansHirse, 11.06.2007
    HansHirse

    HansHirse

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Ihr habt ganz recht, Schwerin ist eine Reise allemal wert. Die kleinste Landeshauptstadt Deutschlands hat einiges zu bieten:

    [WERBUNG AN]

    - unser Schloss (das schönste Landesparlament Deutschlands ;-) )
    - jeden Sommer: die Schlossfestspiele (großes OpenAir-Theater vor dem Schloss)
    - div. Museen (Archäologie, Volkskunde)
    - die sehenswerte Altstadt
    - die sieben Seen der Stadt (Naturseen wohlgemerkt!)

    [WERBUNG AUS]

    Also kommt her und gebt Geld aus - Schwerin kann's gebrauchen! :pirat:

    BTW: Fragt mal Schweriner, was sie von der BUGA halten. :LOL:
     
  14. #13 Skodaneuling, 11.06.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Na dann kommen wir mal zur Metropolregion Nürnberg :D

    Nürnberg mit seinen 500.000 Einwohnern ist die zweit Größte Stadt in Bayern.

    Sehenswürdigkeiten:
    Altstadt mit der Kaiser-Burg
    Viele Museen (DB Museeum, Industriekultur, Dürer-Haus, Lochgefängnis, die Burg selber...)
    Auch ganz toll gemacht, das Dokumentationszentrum, dort geht es um die Nürnberger NS-Vergangenheit. Sehr beeindruckend in diesem Zusammenhang das alte Aufmarschgelände der Nazis, das Zeppelinfeld und die Stientribühne. Dort kann man viel über die traurige Geschichte dieser Zeit erfahren!
    Ansonsten hat Nürnberg vieeeele Biergärten und Kneipen.
    Besonders hübsch sind die Kneipen am Burgberg. Es handlet sich um Kellerkneipen :prost:
    Auch gut, das größte I-Max Kino Europas und der dazugehörige Kinokomplex.
    Schön im Sommer der Biergarten am Nürnberger Flughafen, von dort direkter Blick auf das Vorfeld (is zwar kein Megaairport, aber immerhin auf Platz 10 der Internationalaen Airports in Deutschland mit über 4Mill Passagieren im Jahr).
    Saugute Wanderungen (oder Klettern) kann man in der Fränkischen Schweiz unternhemen.
     
  15. #14 bitnewbie, 11.06.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Ja Rostock besuche ich gerne. :hoch:
     
  16. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Dann mache ich hier mit der ältesten Stadt Deutschlands weiter:

    Trier ist über 2000 Jahre alt, und es gibt hier sehr viel zu sehen. Die Stadt (ca. 100000 Einwohner) liegt an der Mosel, ca. 15km von der luxemburgischen Grenze.

    Hier ein kleiner Auszug, was es so alles in Trier zu sehen gibt:

    - Porta Nigra / Link:Porta

    - Basilika

    - Kaiserthermen

    - Barbarathermen

    - Trier Dom am Domfreihof

    - Liebfrauenkirche

    - Amphitheater

    - Rheinisches Landesmuseum

    - Stadtmuseum Simeonstift

    - Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum

    - Konstantinbasilika

    Momentan ganz Aktuell: Konstantin Ausstellung

    - Karl-Marx-Haus (dort lebte Karl Marx)

    - Spielzeugmuseum Trier

    - Frankenturm

    u.s.w.

    Natürlich gibt es auch schöne Bars und Biergärten:

    - Kornmarkt

    - Viemarktplatz

    - Zurlauben (Direkt an der Mosel)

    Zurlauben



    Hier der Link zur Stadt:
    Trier
     
  17. #16 superb-fan, 11.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nicht zu vergessen ist das Wannseebad das nur 10 minuten mit der S-Bahn von Potsdam weg ist. :party:

    LG Basty
     
  18. #17 superb-fan, 11.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Da hast du Recht, Schwerin ist ne sehr schöne Stadt. War vor 6 Wochen dort zum Workshop direkt am Hauptbahnhof im Steigenberger untergebracht und allein der Ausblick auf den Bahnhofsvorplatz ist nen Traum. Nen schönen See habense auch. Bloß für JUgendliche nicht sooviel los. Aber nen richtig tolles Schloß gibts da auch (Für die etwas älteren eher interessant).

    LG Basty
     
  19. #18 superb-fan, 11.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Irgendwie sind hier viele Oststädte vertreten :klatschen: .

    Dann mach ich mal weiter mit der nächsten Oststadt

    Ich wohn in Brandenburg an der Havel. (Neben Potsdam)

    Bei uns gibts im Sommer den Beetzsee zum baden gehen, sehr chillig da =) .
    Das Highlight ist aber jedes Jahr das "Havelfest" welches jedes Jahr 100000sende Besucher anlockt. Dieses Jahr vom 15.-17.06.07. Samstags (16.6.07)gibts immer nen Feuerwerk.

    Ansonsten gibts nen Bahnhof von dem man sehr schnell nach Magdeburg oder Berlin kommt. In der Innenstadt gibts viele Cafes und den Dom.

    Wir haben ne Automeile mit so gut wie allen Marken vertreten. Nur die Nobelmarken alla Ferrari Porsche usw... fehlen.

    Joa also soooviel gibts nicht aber reicht ja. Finds garnicht so schlecht hier, denn hier kann man auch mal seine Ruhe haben.

    LG Basty
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eric_draven_10, 11.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    kotz...ich verstehe es immer noch nicht, wie man schwerin toll finden kann...aber das ist wohl nur die enttäuschung, dass sich der blöde ringsstorf damals wohl für das schloss entschieden hat...ansonsten...es lebe rostock...schwerin ist doch eh bald nur ein vorort von uns :P :P :P :P :P :P :P
     
  22. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skodagemeinde,
    ich komme aus der Region Wolfsburg/Helmstedt/Braunschweig.
    Erwähnenswert sind hier:
    -Stiftskirche St. Peter und Paul (Kaiserdom) in Königslutter
    -Museum Mechanischer Musikinstumente in Königslutter
    -Otto Klages Sammlung in Königslutter
    -Zonengrenzmuseum in Helmstedt (mit Denkmal an der A2-Marienborn)
    -das Projekt "Grenzenlos-Wege zum Nachbarn" in Helmstedt
    -das Juleum in Helmstedt
    -Autostadt in Wolfsburg
    -VW Museum in Wolfsburg
    -Phaeno in Wolfsburg
    -Planetarium in Wolfsburg
    -die Schlösser in Fallersleben und Wolfsburg
    -das Magniviertel (mit dem RIZZI-Haus) in Braunschweig
    -Burg Dankwarderode in Braunschweig
    -die Schloss-Arkaden (Einkaufscentrum, die Schlossfasaden sind mit mehr als 600 Originalteilen wieder errichtet worden!!) in Braunschweig
    -der Elm, der Lappwald, der Drömling und der Harz

    In Braunschweig gibt es noch viele weitere interessante Sehenswürdigkeiten, diese kennen aber unsere Skodamitstreiter aus BS besser.

    Auch in Schöningen und und Rund um den Elm gibt es noch schöne Flecken zu erleben.

    Interessant ist auch ein Abstecher in den Drömling, hier speziel nach Oebisfelde (Burg).

    Ich selber bin von Wolfsburg in die Samtgemeinde Velpke gezogen, viel Natur (und günstige Bauplätze :freuhuepf:)

    Wie man sieht, gibt es viele schöne Plätze in Deutschland........

    MfG Olaf

    PS: Werden nächstes Jahr wohl unseren Sommerurlaub auf Rügen verbringen, also fleißig schreiben über Rügen :zwinker:
     
Thema:

Wohin lohnt sich die Reise ???

Die Seite wird geladen...

Wohin lohnt sich die Reise ??? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf ?.

    Lohnt sich der Kauf ?.: hallo, Hab bei mobile.de eine octavia 2 Kombi gefunden mit folgenden Daten. Baujahr 8/2011 78000 km Ambition Ausstattung Scheckheftgepflegt 1.6...
  2. Lohnt sich das noch?

    Lohnt sich das noch?: Hallo Ihr Lieben... ...tja, meine alte Möhre...ein Octavia 1U Benziner mit 75kW von April 2004. Mittlerweile ziemlich zerranzt und hat 215.000km...
  3. Kinderbespaßung auf Reisen

    Kinderbespaßung auf Reisen: Wie können unsere beiden Mädels auf langen Fahrten(8h) hinten am einfachsten einen DVD Film schauen? Wir haben L&K mit Columbus. Tablet ist vorhanden.
  4. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.