Wohin geht die biegsame Welle von der Temperaturregelung

Diskutiere Wohin geht die biegsame Welle von der Temperaturregelung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! hab' mir kürzlich 'nen Fabia 1.9L SDI (2004) gekauft und habe jetzt ein Problem mit der Warmluftregelung: Ist immer voll heiss! Ich hab'...

1. #1 caid602, 12.10.2010
    caid602

caid602

Hallo!

hab' mir kürzlich 'nen Fabia 1.9L SDI (2004) gekauft und habe jetzt ein Problem mit der Warmluftregelung: Ist immer voll heiss! Ich hab' jetzt erstmal die Lüftungsregelung halb ausgebaut und siehe da: die biegsame Welle für die Temperaturklappe ist ab (also das Teil links). Das blöde: Ich kann diese Welle nirgends finden. Wo ist die die Temperaturklappe - daran müsste die Welle ja noch hängen? Bei der Welle für die Luftverteilerklappe ist das kein Problem - bei der kann ich das Ende unterm Handschuhfach problemlos erreichen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Die Welle suchst du vergebens, da dort keine vorhanden ist.
    Die Temperatureinstellung erfolgt elektronisch.
    Beim Drehen des Schalters, kann man ein leichtes "surren" hören.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, entweder sind die
    Stellmotoren defekt (im Fehlerspeicher hinterlegt) oder die Schleiferbahn des Drehreglers.

Du könntest auch eine Grundeinstellung durchführen,
    wenn du die benötigte Software und ein Kabel dazu hättest.

MfG

4. #3 fabianewbie, 13.10.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Das kann man so nicht allgemein sagen. Dies trifft nur für Fahrzeuge mit Klimaanlage zu. Ohne Klima gibt´s die Flexwelle für die Temperaturklappe.

5. Robeer

Robeer

Fahrzeug:
    Fabia 6y 1,4
    Kilometerstand:
    65000
    Vieleicht hilft die die skitze weiter

Anhänge:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohin geht die biegsame Welle von der Temperaturregelung

Die Seite wird geladen...

Wohin geht die biegsame Welle von der Temperaturregelung - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel

Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel: Hallo S3 Fahrer. Ich habe seit 20 Dez meinen neuen S3 Kombi Sportline in Quarzgrau. Bei Abholung hab ich aber leider Mängel festgestellt....
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen

Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen: Halle und frohes neues Jahr! Hat sonst noch jemand hier das Problem, dass sich die Verchromung der Türöffner innen vom Untergrund des Hebels...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...