Wohin geht die biegsame Welle von der Temperaturregelung

Diskutiere Wohin geht die biegsame Welle von der Temperaturregelung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! hab' mir kürzlich 'nen Fabia 1.9L SDI (2004) gekauft und habe jetzt ein Problem mit der Warmluftregelung: Ist immer voll heiss! Ich hab'...

  1. #1 caid602, 12.10.2010
    caid602

    caid602

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    hab' mir kürzlich 'nen Fabia 1.9L SDI (2004) gekauft und habe jetzt ein Problem mit der Warmluftregelung: Ist immer voll heiss! Ich hab' jetzt erstmal die Lüftungsregelung halb ausgebaut und siehe da: die biegsame Welle für die Temperaturklappe ist ab (also das Teil links). Das blöde: Ich kann diese Welle nirgends finden. Wo ist die die Temperaturklappe - daran müsste die Welle ja noch hängen? Bei der Welle für die Luftverteilerklappe ist das kein Problem - bei der kann ich das Ende unterm Handschuhfach problemlos erreichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Die Welle suchst du vergebens, da dort keine vorhanden ist.
    Die Temperatureinstellung erfolgt elektronisch.
    Beim Drehen des Schalters, kann man ein leichtes "surren" hören.

    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, entweder sind die
    Stellmotoren defekt (im Fehlerspeicher hinterlegt) oder die Schleiferbahn des Drehreglers.

    Du könntest auch eine Grundeinstellung durchführen,
    wenn du die benötigte Software und ein Kabel dazu hättest.

    MfG
     
  4. #3 fabianewbie, 13.10.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Das kann man so nicht allgemein sagen. Dies trifft nur für Fahrzeuge mit Klimaanlage zu. Ohne Klima gibt´s die Flexwelle für die Temperaturklappe.
     
  5. Robeer

    Robeer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olbernhau 09526
    Fahrzeug:
    Fabia 6y 1,4
    Kilometerstand:
    65000
    Vieleicht hilft die die skitze weiter
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohin geht die biegsame Welle von der Temperaturregelung

Die Seite wird geladen...

Wohin geht die biegsame Welle von der Temperaturregelung - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...