Woher Zündungsplus nehmen?

Diskutiere Woher Zündungsplus nehmen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal wissen woher her ich Züngungsplaus nehmen kann für die Tagesfahrlichter. Ich habe ein F² Limo Classic ohne Kurvenlicht....

  1. #1 Felix Blue, 17.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Wollte mal wissen woher her ich Züngungsplaus nehmen kann für die Tagesfahrlichter.

    Ich habe ein F² Limo Classic ohne Kurvenlicht.


    MfG Andreas
     
  2. #2 maik_kombi, 17.01.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hmmm...also ich würde ja sagen, greif es am Radio ab aber das ist nen ganz schöner weg :whistling:
     
  3. #3 Felix Blue, 17.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    naja übers Radio wollte ich net udn über den Sicherungskasten eventuell auch nicht.


    Dachte da igend eine möglichkeit im Motorraum
     
  4. #4 Felix Blue, 22.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    keiner ne Idee außer Radio oder Sicehrungskasten? würde es gerne im Motorraum abzweigen
     
  5. #5 Nebukadnezar, 22.01.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Am Radio dürfte eigentlich auch kein Zündplus anliegen. Da haben hier glaub ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  6. #6 Quax 1978, 22.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hat schon mal jemand geschaut ob der Lichtschalter nicht vielleicht einen PIN ähnlich wie beim F1 oder O1 für TFL hat? Wäre auch eine Möglichkeit ohne groß nach Zündplus zu suchen. Da sollte der Werkstattmeiste vielleicht hilfreich sein.
     
  7. #7 Felix Blue, 22.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    doch müsste sonst würde das Radio ja dauernt laufen und nicht nur wenn Zündung an ist, oder?

    Ja stefan ich weiß was du meinst dazu brächste ich nur das Nachrüst Relai was mit einabu ca 100€ kostet


    Ich Verbaue mir aber LED TfL ein von inpro wo ich die Kabel dann selbst verlegen bzw anschließen muss.

    Gruß Andreas
     
  8. #8 Quax 1978, 22.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hat der F² nicht auch schon diese Can-Bus-Geschichte am Radio? Könnte es vielleicht sein, dass dadurch kein Zünplus mehr benötigt wird? Denke mal in diese Richtung war der Beitrag weiter oben gedacht.
     
  9. #9 hartnack, 22.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    beim original Skoda Radio erfolgt das Zündsignal über Canbus , deswegen muss ja für ein Zubehörradio das Zündplus vom
    Sicherungskasten geholt werden :thumbup:
     
  10. #10 Felix Blue, 22.01.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    na dann werd ich wohl doch übern sicherungskasten gehen.

    Sicherlich hat der F² Can Bus

    hab aber kein Orginal Skodaradio drin Sondern nurein Normales JVC
     
  11. #11 hartnack, 23.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    nagut, somit hast du dann auch Zündplus am Radio :whistling:

    kannst ja mal am Scheinwerfer schauen ,manche Modelle sollen wohl am Scheinwerfer Zündplus haben soll glaub ich ein schwarz/gelbes Kabel sein ,
    schau einfach mal mit der Prüflampe :S
     
Thema: Woher Zündungsplus nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Woher Zündungsplus nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  2. Zündungsplus

    Zündungsplus: Weis Jemand wo ich am einfachsten das Zündungsplus abgreifen kann?
  3. Woher bekommt man eigentlich die Teilenummern?

    Woher bekommt man eigentlich die Teilenummern?: Hallo zusammen, dieses Mal eine allgemeinere Frage: In ganz vielen Fällen hier im Forum wird die Frage nach Teilenummern gestellt. Wo bekommt man...
  4. Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?

    Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?: Hallo Zusammen! Ich habe ein zusätzliches Fernlicht(LED Lightbar) montiert und benötige einen Tipp woher ich den Steuerstrom für das Relais...
  5. Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?

    Neues Türschloss, Beifahrer - welches nehmen?: Hallo, bei mir ist der Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite defekt. Dadurch schließt der Octi nach Öffnen der Beifahrertür ab. Kurz...