Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von donpope, 21.08.2010.

  1. #1 donpope, 21.08.2010
    donpope

    donpope

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Hallo zusammen, habe mir gestern eine Nachrüst FSE von Parrot eingebaut inkl. Adapter für den Anschluss an das Autoradio (Amudsen mit Navi). Jetzt aber die wichtigste Fragem woher kann ich mir am besten Zündungsstrom holen, sprich welche Leitung kann ich wie und wo anzwacken, um das Signal der Zündung fürs einschalten der FSE zu bekommen? Hatte überlegt an den Sicherungskasten zu gehen, nur da ebenfalls die Frage an welche Sicherung und wie bekomme ich das Kalbel am besten dort hin?
    Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst.
    PS: Gibt es kein Zündungssignal direkt am Kabelbaum der ins Radio geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 21.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #3 robert767, 22.08.2010
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Einfach am inneren Sicherungskasten einen freien Sicherungsplatz mit einer Prüflampe raus messen.
     
  5. #4 Ampelbremser, 22.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Oder einfach die schon gegebenen Antworten auf die gleiche Frage aus dem Forum nutzen und sich das Zündplus von Klemme 15 oder Klemme 4 holen...
     
  6. Obelix

    Obelix

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 1,8 TFSI DSG race blau ......
    Werkstatt/Händler:
    S+K AH Neustadt,Bremen
    Kilometerstand:
    2390
    Nur für Ampelbremser!

    Klemme 4 gibt es bei diesen Fzg nicht mehr ,da sie Stabzündspule je Zyl.haben.Und kein Verteilerkappe.

    Am besten mit einer Diodenlampe am OBD stecker prüfen da liegt 15 an
     
Thema: Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher zündungsplus skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...