Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen?

Diskutiere Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir gestern eine Nachrüst FSE von Parrot eingebaut inkl. Adapter für den Anschluss an das Autoradio (Amudsen mit Navi). Jetzt...

1. #1 donpope, 21.08.2010
    donpope

donpope

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Hallo zusammen, habe mir gestern eine Nachrüst FSE von Parrot eingebaut inkl. Adapter für den Anschluss an das Autoradio (Amudsen mit Navi). Jetzt aber die wichtigste Fragem woher kann ich mir am besten Zündungsstrom holen, sprich welche Leitung kann ich wie und wo anzwacken, um das Signal der Zündung fürs einschalten der FSE zu bekommen? Hatte überlegt an den Sicherungskasten zu gehen, nur da ebenfalls die Frage an welche Sicherung und wie bekomme ich das Kalbel am besten dort hin?
    Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst.
    PS: Gibt es kein Zündungssignal direkt am Kabelbaum der ins Radio geht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 21.08.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #3 robert767, 22.08.2010
    robert767

robert767

Einfach am inneren Sicherungskasten einen freien Sicherungsplatz mit einer Prüflampe raus messen.

5. #4 Ampelbremser, 22.08.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Oder einfach die schon gegebenen Antworten auf die gleiche Frage aus dem Forum nutzen und sich das Zündplus von Klemme 15 oder Klemme 4 holen...

6. Obelix

Obelix

Fahrzeug:
    O3 Elegance 1,8 TFSI DSG race blau ......
    Werkstatt/Händler:
    S+K AH Neustadt,Bremen
    Kilometerstand:
    2390
    Nur für Ampelbremser!

Klemme 4 gibt es bei diesen Fzg nicht mehr ,da sie Stabzündspule je Zyl.haben.Und kein Verteilerkappe.

Am besten mit einer Diodenlampe am OBD stecker prüfen da liegt 15 an

Thema: Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen?
Die Seite wird geladen...

Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen? - Ähnliche Themen

1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?

Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?: Hallo Zusammen! Ich habe ein zusätzliches Fernlicht(LED Lightbar) montiert und benötige einen Tipp woher ich den Steuerstrom für das Relais...
  3. Superb III Probleme FSE

Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937