Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen?

Diskutiere Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir gestern eine Nachrüst FSE von Parrot eingebaut inkl. Adapter für den Anschluss an das Autoradio (Amudsen mit Navi). Jetzt...

  1. #1 donpope, 21.08.2010
    donpope

    donpope

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Hallo zusammen, habe mir gestern eine Nachrüst FSE von Parrot eingebaut inkl. Adapter für den Anschluss an das Autoradio (Amudsen mit Navi). Jetzt aber die wichtigste Fragem woher kann ich mir am besten Zündungsstrom holen, sprich welche Leitung kann ich wie und wo anzwacken, um das Signal der Zündung fürs einschalten der FSE zu bekommen? Hatte überlegt an den Sicherungskasten zu gehen, nur da ebenfalls die Frage an welche Sicherung und wie bekomme ich das Kalbel am besten dort hin?
    Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon gehabt und gelöst.
    PS: Gibt es kein Zündungssignal direkt am Kabelbaum der ins Radio geht?
     
  2. #2 Ampelbremser, 21.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  3. #3 robert767, 22.08.2010
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Einfach am inneren Sicherungskasten einen freien Sicherungsplatz mit einer Prüflampe raus messen.
     
  4. #4 Ampelbremser, 22.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Oder einfach die schon gegebenen Antworten auf die gleiche Frage aus dem Forum nutzen und sich das Zündplus von Klemme 15 oder Klemme 4 holen...
     
  5. Obelix

    Obelix

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 Elegance 1,8 TFSI DSG race blau ......
    Werkstatt/Händler:
    S+K AH Neustadt,Bremen
    Kilometerstand:
    2390
    Nur für Ampelbremser!

    Klemme 4 gibt es bei diesen Fzg nicht mehr ,da sie Stabzündspule je Zyl.haben.Und kein Verteilerkappe.

    Am besten mit einer Diodenlampe am OBD stecker prüfen da liegt 15 an
     
Thema: Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher zündungsplus skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Woher Zündungsplus für Nachrüst FSE holen? - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  3. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  4. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  5. Zündungsplus

    Zündungsplus: Weis Jemand wo ich am einfachsten das Zündungsplus abgreifen kann?