Woher Skoda 1000 MB, S100/105/110/120 etc.

Diskutiere Woher Skoda 1000 MB, S100/105/110/120 etc. im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem der o.g. Fahrzeuge als "Freizeitobjekt" (am RS ist ja Veränderungsverbot). Das Fahrzeug...

  1. #1 KleineKampfsau, 14.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,

    bin momentan auf der Suche nach einem der o.g. Fahrzeuge als "Freizeitobjekt" (am RS ist ja Veränderungsverbot). Das Fahrzeug sollte in einem guten Zustand sein. Der letzte Tschechienaufenthalt war recht ernüchternd (zumindest da, wo ich war). Preise top, jedoch mit deutschen TÜV no go ...

    Hat vll. ein Insider von euch nützliche Tipps, wo man am besten ein solches Modell bekommt ?

    Hab bei mobile einen sehr interessanten 110r Coupe gefunden, allerding entziehen sich die Formalitäten beim Einfuhr aus CZ meiner Kenntnis. Kann da jemand helfen ?

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirx

    Mirx Guest

    Hallöchen,also recht interessante Angebote findest du HIER!
    musst halt immer mal mit durchstöbern........


    mfg Mirx
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kauf lieber ein deutsches Auto, da hast Du die Papiere schon und der Zustand ist in der Regel besser als bei einem tschechischen Skoda.

    Auf der Suche helfen ebay, autoscout, mobile & Co. sowie die einschlägigen Skoda-"Oldtimer"-Foren. Und, ein S110R bedeutet viel Arbeit .... ;-)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 14.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Erst mal danke ... bei 3-2-1 ist nix, der Rest ist auch bescheiden oder meiner Meinung nach vollkommen preislich überzogen (bei uns steht z.b. ein 81er S120 für 2.500 €) . Zu den Oldtimerforen muss ich nachher mal ein wenig googlen. Wer weitere Tipps hat oder gar was zum Verkauf ....

    Andreas
     
  6. #5 KleineKampfsau, 15.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000

    Der KLICK MICH

    würde mich ja reizen ... auch, wenn dann noch die Formalitäten wegen Brief etc. kommen, aber .... man(n) weiß nicht, was man(n) wirklich bekommt :(.

    Andreas
     
  7. #6 deathdragon, 15.07.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ja ich suche auch einen! nen blauen habe ich noch da (gabs mal umsonst) aber in dem zustand ist er leider auch ! einfach nur tot ! ein paar teile werde ich nehmen der rest ist schrott ansonsten hole ich mir demnächst sicher einen aus cz! weiß aber nicht wo das problem sein soll mit cz autos in deutschland ? must einen neuen brief erstellen lassen und abnehmen lassen und fertig oder ?
     
  8. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallo Zusammen!

    also ich als "Neubesitzerin" eines Skoda 1000MB hab auch länger nach einem geeigneten Objekt meiner Begierde gesucht. Fündig geworden bin ich in Wilsdruff bei Auto Fuchs (damals über mobile.de).
    Das war zu DDR-Zeiten eine Skoda-Werkstatt und der Gute Herr Fuchs hat sich ziemlich viel aufgehoben. So hat er z.B. noch 2 105er und einen Octavia, von denen ich weiß, da er mir die ebenfalls angeboten hat.

    Wenn Interesse besteht, geb ich euch die Telefonnummer gern weiter.Schickt mir einfach ne PN.

    Ansonst sind bei www.omoma.de schöne Autos drin. Bin mir nicht ganz sicher, aber dadurch das Tschechien zur EU gehört, sind die Formalitäten gering beim Import. Die tschechischen Inserenten sprechen (schreiben) auch gut deutsch, d.h. einfach mal anfragen.... das kostet ja noch nix und man erhält weitere Details zum Fahrzeug.

    So hoffe ich konnte nen bisschen weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Stefanie
     
  9. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    ich finde diese Seite: http://www.osttimer.de/ ganz ansprechend, auch wenn zur Zeit nicht viele Skoda dabei sind. Zur Qualität der Firma kann ich nichts sagen aber die Fotos sind doch beeindruckend.

    LG
    HoFra
     
  10. #9 MBG1000, 27.07.2008
    MBG1000

    MBG1000

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe momentan 2 MB´s mit neuem TüV und H - Zulassung zum Verkauf.

    1 MBG EZ 67

    und

    1 MB 1000 EZ 68.

    Alle beide voll fahrbereit und voll alltagstauglich.

    Gruß

    Franz
     
  11. #10 Columbo82, 27.07.2008
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Es gibt in Calau nen "Händler" der nur mit so alten DDR-Fahrzeugen dealt. Der ist auch bei mobile.de drin, Steffen Lange heißt der glaub ich. Hab bei dem auch öfters schon ältere Skoda Modelle gesehen, allerdings will der immer recht viel Kohle haben. Aber die Auswahl die er hat ist spitzenmässig.
     
  12. #11 KleineKampfsau, 27.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Danke für die vielen Tipps, allerdings habe ich seit einer Woche gefunden ;).

    Andreas
     
  13. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    @ kleineKampfsau:

    Und was hast Du Dir jetzt zugelegt? Und wo biste genau fündig geworden? Zustand? Bilder?...

    ja ja die Weiber sind wieder neugierig... :rolleyes: :D

    Viele Grüße
    Stef81
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Quax 1978, 28.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kannst ja mal hier nachschauen. K a l i c k Da solltest Du ein paar Infos bekommen. ;)
     
  16. #14 KleineKampfsau, 28.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ja ja ... so sinds die Frauen ... Möchte mal deine Neugier befriedigen ;).

    Kleine Kampfsaus historischer "Rennwagen"

    Andreas
     
Thema:

Woher Skoda 1000 MB, S100/105/110/120 etc.

Die Seite wird geladen...

Woher Skoda 1000 MB, S100/105/110/120 etc. - Ähnliche Themen

  1. Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?

    Zusatz Fernlicht: Woher Steuerstrom?: Hallo Zusammen! Ich habe ein zusätzliches Fernlicht(LED Lightbar) montiert und benötige einen Tipp woher ich den Steuerstrom für das Relais...
  2. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  3. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...