Woher kommt eigentlich mein neuer?

Diskutiere Woher kommt eigentlich mein neuer? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Fahrzeuge werden wo gebaut? Wieviele Zweitwerke gibt es, und kann man die auch besichtigen?

  1. Conroy

    Conroy

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth Fichtestrasse 43 95445 Bayern
    Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    Welche Fahrzeuge werden wo gebaut?
    Wieviele Zweitwerke gibt es, und kann man die auch besichtigen?
     
  2. #2 VW_brother, 23.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    Die Produktion erfolgt in Mladá Boleslav bzw. in Vrchlabí.

    Werksbesichtigung ist MB möglich, da ist auch ein Museum
     
  3. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    Fabia und die meisten Octavia werden in Mlada Boleslav gebaut. Das Werk kann man besichtigen (http://www.skoda.de/index.php?e=348-1&PHPSESSID=a7cd633f831882e13c2d5b578c5796c2#1486) Man fährt im eigenen PKW in Begleitung eines Skoda-MA. über das Werksgelände, steigt an diversen Stellen aus und bekommt umfassende Erklärungen. Leider wird die Endmontage nur von einem Podest am Ende des Fliessbandes aus gezeigt. Man begleitet also nicht die Fertigstellung der Autos wie das z. B. bei VW in WOB der Fall ist.

    Roomster und Superb werden in Kvasiny gebaut.

    Der Octavia Tour wird in Vrchlabi gebaut, aber auch der aktuelle Octavia.

    Ob man die letztgenannten Standorte besichtigen kann weiß ich nicht und über die Werke außerhalb Tschechiens habe ich keine Informationen.

    LG
    HoFra
     
  4. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kaluga (südlich von Moskau): Octavia und Fabia. Auch Passat und Jetta laufen dort vom Band.
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Schau mal auf deine Fahrgestellnummer. Die 8. Stelle gibt den Produktionsstandort an!
    0-4: Mladá Boleslav
    5+6: Kvasiny
    7+8: Vrchlabí
    B: Solomonovo
    S: Sarajevo


    MfG Patty.
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    @ patty:
    Und Kaluga?

    Noch was: Sarajevo liegt in Bosnien-Herzegowina -- aber wo liegt Solomonovo?
    Die ersten drei Orte sind klar: Tschechien.
     
  7. andybs

    andybs

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    5200
    Ist die Fahrgestellnummer die Fahrzeug-Identifikationsnummer? Von welcher Seite aus muss ich zählen? Von links wäre bei mir die 8. Stelle ein 'J' und von rechts eine '9' und die tauchen beide nicht in der Liste auf. Ich fahre einen Fabia². Oder welche Nummer aus der EWG oder dem Brief muss ich nehmen?

    Gruß Andy
     
Thema: Woher kommt eigentlich mein neuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda woher

    ,
  2. woher kommt skoda

Die Seite wird geladen...

Woher kommt eigentlich mein neuer? - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...