Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 TSI)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Orchis, 18.06.2012.

1. Orchis

Orchis

Hallo zusammen,

mein Skoda Octavia Scout (BJ 2010) macht beim Anfahren ganz komische Geräusche. Es tritt nur beim Anfahren auf, wenn die Kupplung noch etwas getreten ist. Auf Garantie wurde schon das Zweimassenschwungrad, Hardyscheibe und etwas an der Radaufhängung getauscht. Leider war alles erfolglos.
    Hier das Geräusch:
    http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... jS8kkNkHgM
    Hat vielleicht von Euch noch jemand einen Einfall, woher das Geräusch stammen könnte ?
    Falko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 19.06.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Schwer zu sagen...
    allein vom hören her würde ich sagen da ist irgendwo was trocken, kann man das so sagen???
    HAben die in deiner Werkstatt nicht irgendeinen konkreten Verdacht, oder gehen die nur nach dem Ausschlussprinzp vor?

Schau doch mal im Umland bei dir in einer anderen Werkstatt vorbei und führe das vor, wäre mal gespannt was die sagen.

Ist das bei jedem anfahren?

J

4. #3 Quicksilver86, 19.06.2012
    Quicksilver86

Quicksilver86

Würde auf Bremse die leicht anliegt oder Radlager tippen. Ist aber wirklich komisch.

5. #4 guggnich, 20.06.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hier mal im Ernst....

hilft alles nix... geh mal in eine andere Werkstatt und erkundige dich...

Aber nochmal, tritt das bei jedem Anfahren auf und ist es adhoc aufgetreten...?
    Wenn es von jetzt auf gleich war hast du irgendwas bemerkt?

Und haben die was Richtung Kpplung und Getribe gesagt? Hast du direkt beim Geräusch auch 'nen Ruckligen Motoer oder so oder kann man das ausschließen?

Komisch...

6. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

Bremsen würde ich ausschließen, weil sich im Video zeigt, dass das Geräusch auch auftritt, wenn sich die Reifen nicht drehen. Wie du schreibst, tritt das Geräusch bei einer gewissen Stellung der Kupplung auf. Deshalb würde ich auch in diese Richtung tippen. Vielleicht dreht sich die Kupplungscheibe unwuchtig und die Vibration überträgt sich auf den Deckel der Kupplungsglocke oder auf irgendein anderes Teil am Fahrzeug dass dann in Resonanz schwing und den Ton erzeugt.

Thema: Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 TSI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tsi 1.8 klappern beim anfahren

,
  2. 1.8 tfsi schnarrt beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 TSI) - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...