Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 TSI)

Diskutiere Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 TSI) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Skoda Octavia Scout (BJ 2010) macht beim Anfahren ganz komische Geräusche. Es tritt nur beim Anfahren auf, wenn die...

  1. Orchis

    Orchis

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Skoda Octavia Scout (BJ 2010) macht beim Anfahren ganz komische Geräusche. Es tritt nur beim Anfahren auf, wenn die Kupplung noch etwas getreten ist. Auf Garantie wurde schon das Zweimassenschwungrad, Hardyscheibe und etwas an der Radaufhängung getauscht. Leider war alles erfolglos.
    Hier das Geräusch:
    http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... jS8kkNkHgM
    Hat vielleicht von Euch noch jemand einen Einfall, woher das Geräusch stammen könnte ?
    Falko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 19.06.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Schwer zu sagen...
    allein vom hören her würde ich sagen da ist irgendwo was trocken, kann man das so sagen???
    HAben die in deiner Werkstatt nicht irgendeinen konkreten Verdacht, oder gehen die nur nach dem Ausschlussprinzp vor?

    Schau doch mal im Umland bei dir in einer anderen Werkstatt vorbei und führe das vor, wäre mal gespannt was die sagen.

    Ist das bei jedem anfahren?

    J
     
  4. #3 Quicksilver86, 19.06.2012
    Quicksilver86

    Quicksilver86

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Würde auf Bremse die leicht anliegt oder Radlager tippen. Ist aber wirklich komisch.
     
  5. #4 guggnich, 20.06.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hier mal im Ernst....

    hilft alles nix... geh mal in eine andere Werkstatt und erkundige dich...

    Aber nochmal, tritt das bei jedem Anfahren auf und ist es adhoc aufgetreten...?
    Wenn es von jetzt auf gleich war hast du irgendwas bemerkt?

    Und haben die was Richtung Kpplung und Getribe gesagt? Hast du direkt beim Geräusch auch 'nen Ruckligen Motoer oder so oder kann man das ausschließen?

    Komisch...
     
  6. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    Bremsen würde ich ausschließen, weil sich im Video zeigt, dass das Geräusch auch auftritt, wenn sich die Reifen nicht drehen. Wie du schreibst, tritt das Geräusch bei einer gewissen Stellung der Kupplung auf. Deshalb würde ich auch in diese Richtung tippen. Vielleicht dreht sich die Kupplungscheibe unwuchtig und die Vibration überträgt sich auf den Deckel der Kupplungsglocke oder auf irgendein anderes Teil am Fahrzeug dass dann in Resonanz schwing und den Ton erzeugt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. badu75

    badu75

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau das selbe Problem mit meinem 2009 er scout 4x4

    Was ist das?

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ich wuerde mal alle Bleche, die unter dem Auto verbaut sind, checken. Klingt nach Resonanz. Beim Scout ist da sicher einiges verbaut unterm Auto - vermeintlicher Schutz fuer's Gelaende und so.
     
Thema: Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 TSI)
Die Seite wird geladen...

Woher kommt dieses Geräusch ? (Skoda Octavia Scout 1.8 TSI) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  3. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  4. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  5. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...