Woher die ganzen Exklusive aus 08/2013?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Scoty81, 28.05.2014.

1. #1 Scoty81, 28.05.2014
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo Zusammen,

Ich schaue gerade ob ich nicht meinen Fabia upgrade und einen SuperB Combi FL kaufe.

Finde nun quer durch ganz Deutschland verteilte Skoda Partner die einen oder gleich ganz viele schwarze FL Combis mit Exklusive Ausstattung und 2.0 TDIs mit DSG anbieten. Sind sowohl 140PS wie auch 170PS Maschinen mit Navi.

Woher stammen all diese gleichen Fahrzeuge? Hat Skoda drei Wochen am Stück das gleiche Auto gebaut? :D

Ich finde das Preisleistungsverhältnis eigentlich nicht schlecht.

Was meint ihr?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

Gruß Scoty81

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultracain, 28.05.2014
    ultracain

ultracain

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    400
    Hab letztes Jahr auch danach gesucht und welche angeschaut. Waren alle von Autovermietung.

Dieser Text wurde Getapatalkt

4. #3 Scoty81, 28.05.2014
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1800
    So viele?

5. #4 ultracain, 28.05.2014
    ultracain

ultracain

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    400
    Ja. War bei einem Händler in straubing. Zum anschauen hatte er 20 Stück da und das waren nur die wo gerade vor Ort waren. Der Rest stand wo anders.

Dieser Text wurde Getapatalkt

6. #5 digidoctor, 28.05.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn der Importeur Kapazitäten mit einer Sonderabnahme abdeckt, ist sowas doch möglich. Ich bin für solche Trauercombis (innen/außen alles schwarzdunkelgrau) aber eh nicht zu begeistern.

7. #6 Supersonic, 28.05.2014
    Supersonic

Supersonic

Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Bieten, wie ich finde, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

8. #7 digidoctor, 28.05.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Klar, irgendwoher muss es ja kommen. Für mich ist das Gefühl wie ein dunkel ausgeschlagener Sarg. Außerdem sieht man echt jeden Fussel und dazu Hitze im Sommer. Beim Octavia haben sie eine interessante helle Stofflösung eingeführt, die in den Sitzbahnen eine Musterung hat, die für Verfärbung sehr unempfindlich ist.

9. #8 Superb Nutzfahrzeug, 29.05.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Denke die Aussteuerung der Sixt Modelle.

Gebrauchte Leihwagen kaufen ist wie mit verbundenen Augen durch einen Wanderweg mit laufenden Kreissägen gehen.

Die sind weder richtig eingefahren (1500 KM), noch (meist) vernünftig behandelt worden. Winter minus 5 Grad und direkt Kickdown beim Start. Man holt sich nur Probleme damit, zumal bei 15-28K Laufleistung, da müssen genug Patienten damit gefahren sein.

Alter Grundsatz: Man kauft keine gebrauchten Schuhe.

10. #9 Supersonic, 29.05.2014
    Supersonic

Supersonic

Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    So eng sehe ich das nicht. Die Werksgarantie läuft noch und kann auch noch verlängert werden. Klar kann es sein, dass die Mietwagen nicht unbedingt schonend bewegt wurden, muss aber nicht. Die Klientel, die die Superb-Klasse leiht, gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den Proleten, die nur heizen wollen.

11. #10 Jan.Superb, 29.05.2014
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    da täusch dich nicht....wenn ich über die firma auf dienstreise bin....werden genau fahrzeuge in dieser Klasse geliefert....und alle kollegen die ich habe.
    sagen sich, ist mir doch egal ist ja nicht mein auto also immer oben rauf auf´m Kopf....ist er kalt geb ihn 6,5....... :S

Ist leider so....aber bei uns wird eher über europcar gemietet....hatten aber auch einiges an SuperB Kombis.....
    immer vorsichtig mit Rückläufer aus Leasing und Vermietungen....

12. #11 Supersonic, 29.05.2014
    Supersonic

Supersonic

Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Wir sind lange einen 1997er Passat gefahren, dritte Hand, Erstbesitzer war Europcar. An dem Auto war nie mehr als das übliche (Querlenker und Gelenke, wie bei fast allen Passats dieser Baureihe). Das Auto ist nur liegen geblieben und war extrem zuverlässig. Und genau das erwarte ich vom jetzigen SuperB auch, der genau so ein Exclusive aus 8/13 ist. Tolles Auto, für uns die perfekte Ausstattubg, fährt sich wie ein Neuwagen. Bin aktuell noch immer sehr zufrieden.

13. #12 LStrike, 29.05.2014
    LStrike

LStrike

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Geht nicht nur darum ... es fahren ja nicht nur Mieter/Kunden diese Autos ... ich sprech da aus Erfahrung ;)

Wobei ich zur Entschärfung dazu sagen muss, meine Frau hatte früher den E-Kadett Automatik ihres Opas gefahren, und der wurde erste Hand von Sixt gekauft. Der hatte NIE was!

Kann also so und so gehen ... Münzwurf eben ;)

14. #13 Superb Nutzfahrzeug, 29.05.2014
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    YEP!

Seit 1984 LW gefahren, teilweise sogar bis zu 6 Jahren nur dauerhaft Leihwagen, weil es einfach preiswerter war. Allerdings in den Dauerzeiten nie unter E 220 CDI, S 320 CDI, A8 TDI, T4, oder die CL 500 und 911 S4 mal eine Woche als Fun. Bei den Preisen war alles billiger als leasen, oder kaufen.

Sixt, Audi 200 Turbo Quattro, 2 Stück unter 100 KM selber gefahren, verreckt, Turbolader waren durchgeglüht von Vormietern. 300 E von denen, Ampel drei Autos zusammen geschoben, plus meinen, 17 TKM drauf, Bremsscheiben so runter, das sogar der Sensor nichts mehr meldete. Gutachter fand dies, also keine Schuld.

Generell waren bei Avis, Europcar und Hertz die Fahrzeuge 99% OK, Sixt war immer Ähm.. ein etwas anderes... 525 td gemietet, Umtausch nach 2 Std., Turbo ging nicht. E 200 bekommen. Toll, in 22 Stunden dann 2.100 KM damit gefahren (Benziner, statt Diesel).

Wenn man einen Leihwagen kaufen will, sollte man den komplett prüfen lassen, inkl. Sonde in Motor und Getriebe und das Öl analysieren lassen (was aber keiner der Wiederverkäufer zulässt). Nicht jeder ist ein faules Ei, aber zuviele, zumal ich jedes Wochenende seit Jahren die Ölaugenfraktion die großen Wagen fahren sehe und wenn die anfahren, schauen aus dem Auspuff immer die Zylinderstößel raus. AUA!

15. #14 Scoty81, 29.05.2014
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1800
    Ob man grundsätzlich einen Mietwagen kauft oder nicht muss man selbst entscheiden.
    Ich hatte bereits einen Ex Euromobil Wagen und keinerlei Probleme damit.

Die Frage ist, ob man nicht die Garantieverlängerung auf 4 Jahre auch bekommt, oder ist das als Zweitbesitzer nicht möglich?

Eine Frage, der SuperB FL hat doch TFL in LED in den Scheinwerfern integriert bei Xenon, oder?
    In der Preisliste zum Exklusive steht TFL über NSW, oder verstehe ich den Text falsch?

http://www.skoda-auto.de/SiteCollectionDocuments/PDF Prospekte/Superb_Exclusive_2014_02.pdf

Gruß Scoty81

16. #15 Supersonic, 29.05.2014
    Supersonic

Supersonic

Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Unser FL hat Bi-Xenon mit den LED Tagfahrlichtern. Ich habe auch noch nie einen FL gesehen mit Tagfahrlichtern über die Nebler, wenn ich recht überlege.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

17. #16 Schwally, 30.05.2014
    Schwally

Schwally

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    mietwagen muss ja nicht automatisch bedeuten, das 1000 verschiedene den wagen gefahren haben..

zum einen behandeln manche mieter den wagen vorsichtig, weil es eben nur geliehen ist und sie keinen schaden am wagen möchten

und zum anderen (hatte mal bei einer vermietung gearbeitet) hatten wir auch langzeit-mieter (6 monate und mehr), wo nur einer das auto hatte.. der kann natürlich gefahren sein wie sau, muss aber nicht.

oder manche mietwagen waren halt für angestellte (Dienstwagen)

aber es ist doch wie bei jedem gebrauchtwagen kauf ne glückssache

18. #17 Supersonic, 30.05.2014
    Supersonic

Supersonic

Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Eben.

19. PeterM

PeterM

Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Skoda Superb (siehe Signatur!)
    Kilometerstand:
    25000
    Sorry, auch wenn es Deine Kollegen sind, aber diese Einstellung ist schlicht und ergreifend:

Anti-Sozial

Bin selber gut 16 Monate Langzeitleihwagen gefahren, immer beruflich und mehrere Monate am Stück
    und immer in der Superb-Klasse (auch wenn es Opel waren).
    Es waren welche dabei, die ich mit 1000km oder 2000km übergeben bekommen habe, manche aber auch
    mit grad ein paar km auf der Uhr.
    Und ich habe alle behutsam eingefahren. Auch wenn ich sie im eingefahrenen und warmen Zustand
    durchgetreten habe, habe ich sie stets mit Respekt behandelt. Ist doch ein Auto !!! :love:
    Hab mir immer gedacht: "Behandel sie so, wie Dein eigenes Auto".

Jetzt habe ich meinen Dauerfirmenwagen (für 4 Jahre geleast), den Superb. Und auch der wird gut e
    ingefahren (noch 200km!) und dann wie mein eigenes privates Fahrzeug behandelt. Aber auch richtig gefahren,
    wie meine privaten Halt. :rolleyes:

Schade, dass es soviele Menschen gibt, die keinen gebührenden Respekt vor dem Eigentum anderer
    haben. :cursing:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    So Aussagen kannst Du Dir echt sparen!!!

22. #20 digidoctor, 31.05.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Das musste ich echt nachschlagen.

Thema:

Woher die ganzen Exklusive aus 08/2013?

Die Seite wird geladen...

Woher die ganzen Exklusive aus 08/2013? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013

Radio für Skoda Fabia Monte Carlo 2013: Hallo! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Radio für den Skoda Fabia Monte Carlo 2013. Das Radio sollte vor allem...
  5. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...