Woher bekomme ich Skoda Zubehör?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Olli0815, 17.02.2009.

1. #1 Olli0815, 17.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo,

nachdem ich schon länger mitlese und mir diese Seite in der Entscheidungsfindung gut geholfen hat kommt nun endlich die Anmeldung. Nach 15 Jahren Golf II soll es nun ein Fabia Combi Sport mit dem 1.6l Benziner und 'nem Haufen Schnickschnack zu einem meinem Überblick nach guten Preis (13.800,- all incl.) werden (Obwohl der Golf super war und immer noch toll fährt!). EU-Neuwagen, Lieferung KW 9/10. Abzüglich Abwrackprämie ;( für meinen alten.

Zur Neuwagenabnahme habe ich hier schon einiges gefunden, hoffe dass das mit dem EU-Händler gut klappt, bisher macht er einen professionellen Eindruck. Nachdem mir nun so ein Skoda-Zubehör-Prospekt in die Hände gefallen ist, sind natürlich gleich weitere (vorher unbekannte...) Bedürfnisse entstanden: Eine passende Gummimatte für den Kofferraum wäre schön, außerdem liebäugele ich mit diesen Schutzfolien für die Türgriffvertiefungen (die waren beim Golf schon zu Beginn verkratzt, woher kommt das eigentlich?), evtl. noch mit Netzen für den Kofferraum.

Wo bekommt man die her? Vom Skoda-Händler? Oder kann man die irgendwo im Netz bestellen? Gibt es dafür eine gute Seite?

Grüße, Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 17.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    die Antwort hast du dir schon selber gegeben
    beim :) oder einfach mal eine der vielen Suchmaschinen verwenden ;), bzw. die bekannten Verkaufsportale nutzen

4. #3 Olli0815, 17.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Beim Golf gab es so Standardseiten, nicht die allgemein verdächtigen. Hatte mich halt gefragt, ob es das für den Skoda auch gibt.

5. #4 the_freak, 17.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    die Teile bekommst du nicht nur beim Skodahändler sondern auch bei praktisch jedem VW-Händler :)
    Einfach Teilenummer angeben, dazusagen, dass es sich um Skoda-Teile handelt, weil die andere Bestellnummern haben und binnen 1-2 Tagen kannst du das Teil dann abholen.
    Die Teilenummern findest du bei skoda.de im Zubehörprospekt, ich empfehle dir aber die österreichische Skoda-Website, die ist deutlich übersichtlicher, dort findest du die meisten Zubehörteile. Die Preise dort sind ähnlich wie bei uns, aber die kannst du ja auch in der Liste auf skoda.de nachschlagen ;)
    Die Netze für den Kofferraum kann ich dir nur empfehlen, die sind einfach genial - zumal sie nur ca. 20 € kosten :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Auto - auch wenn das Warten sicher schwer fällt :D
    Gruß, Nick ^^

6. #5 Olli0815, 17.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Danke, das klingt doch sehr gut! Erstens habe ich 'nen VW Händler gleich um die Ecke und außerdem könnte ich's dann ja auch auf den kanonischen VW Seiten versuchen. Teilenummern stehe ja im Prospekt und die Preise sind moderat. Und: ja, das Warten fällt schwer, obwohl es bei mir voraussichtlich nur zwei Wochen sind. Aber Vorfreude ist auch was Schönes :)

PS: Hat der Fabia eigentlich eine Halterung für's Warndreieck und den Verbandskasten?

7. #6 octifabi, 17.02.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    bezüglich der Matte für den Kofferraum gibts bei ebay, habe eine solche Laderaumwanne auch im Fabia und in meinem Octavia und bin sehr zufrieden.Das andere solltest du eventuell auch bei ebay bekommen.

8. #7 -fabiafabulous-, 17.02.2009
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ne Halterung fürs Warndreieck hat er, an der hinteren Heckklappe, laut Bedienung.

9. #8 the_freak, 17.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    Wie meinst du das mit den VW-Seiten? Meinst du die Website? Da wirst du nix über Skoda finden.
    Die nutzen halt das Händlernetz von VW für Reparatur und Teileverkauf usw.
    Sie gehören zwar zusammen aber die 2 Marken werden prinzipiell trotzdem getrennt (auch wenn auf jedem Stecker "VW" drauf steht, wenn man im Fabia die Haube aufmacht :D )
    Er hat eine Halterung für's Warndreieck, die ist im Kofferraum unter der "Ladekante", also wenn man den Kofferraum aufmacht am Boden ganz vorne.
    Allerdings passt da kein "normalgroßes" Warndreieck rein, nur so eins mit einer kleinen Verpackung, ca. halb so groß. Das Warndreieck darin selbst ist natürlich ca. gleich groß wie alle anderen, aber das Format der Verpackung ist kleiner. Ob das jetzt eine Standardgröße ist (heißt, wenn ich mich recht erinnere "mini" oderso) oder ob du das das Originalzubehör kaufen musst, weiß ich nicht, kannst ja mal im Autohaus schauen, ob die gerade einen da haben und den dann abmessen - wenn du dich traust, so frech zu sein ^^
    Aber die sollen ja schon auch ein bisschen was verdienen, immerhin bist du auch auf sie angewiesen, wenn mal was ist.
    Für den Verbandskasten gibt es nicht direkt ein Fach.
    Der, der in DE normal mit dabei ist, ist so einer in einer Nylontasche, also in weich.
    Und der passt gut in die Ablage links im Kofferraum rein, da war er auch drin, als mir mein :) den übergeben hat.
    Gruß, Nick :)

10. #9 Olli0815, 19.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Mit "kanonischen VW-Seiten" meine ich die Seiten, auf denen ich bisher immer meine Golf-Teile gekauft habe. Über die Jahre hat man da ja etwas Erfahrung gesammelt.

Wenn in die Halterung nur so ein Miniwarndreieck reinpasst, muss ich mir wohl ein neues zulegen. Ich habe halt noch das alte in der riesen Plastikverpackung vom Golf, aber das wird dann wohl zu groß sein. Naja, kostet ja nicht die Welt. Ich gehe mal davon aus, dass Warndreieck und Verbandskasten in meinem Auto nicht zur Auslieferung dazugehören werden, da ich eine EU-Spar-Version bestellt habe. Immerhin habe ich schon Nachricht, dass er nächste Woche geliefert wird. *freu* Ich überlege allerdings, ob es so schlau war, das Tagfahrlicht abschalten zu lassen. Vielleicht sollte ich das doch drinlassen? (Und mir für den Gegenwert des Abschaltens einen Verbandskasten und ein Warndreieck geben lassen?)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rotzlöffel, 19.02.2009
    rotzlöffel

rotzlöffel

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    Hallo!

Probier's vielleicht mal hier:

http://www.milotec.de

LG,
    Gerhard

13. #11 the_freak, 19.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    Naja, du kannst es ja ziemlich einfach wieder aktivieren, wie in div. anderen Threads schon beschrieben wurde.
    Und selbst wenn nicht: Wenn du tagsüber Licht möchtest, machst eben den Schalter an ^^
    Mach ich auch so, das geht bei mir in einem Zug: Türe auf, hinsetzen, Schlüssel rein, Schlüssel rumdrehen, mp3player an, Anschnallen, Abblendlicht an ;)
    Und zur Not kannst du es ja immernoch nachrüsten lassen - Der Satz kostet um die 25 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, allerdings plus Einbau, ob man das dann selber machen kann, weiß ich nicht...

Wir sind ja nicht bei Mercedes, wo der Plastik-Cupholder 130 € extra kostet - ohne Einbau :D

Die Vorfreude steigt :D

Du kannst ja mal ohne Warndreieck zum nächsten VW-Autohaus oder ATU etc. fahren und da schauen/ausprobiere, welches Warndreieck und welcher Verbandskasten passt, wenn alles nicht passt, bestellst eben das direkt bei Skoda, das Warndreieck kostet ca. 9,90 €, Teilenummer GGA 700 001A, Verbandtasche inkl. Warnweste: Z40 315 636 197, ca. 12,50 €.
    Der Verbandskasten (wird aber nicht in die Ablage passen...) kostet ca. 8,95 €, Teilenummer Z40 315 636 021.
    Wenn du den Kasten willst und nicht die Tasche, kannst du auch eine "Combitasche" bestellen, Teilenummer Z40 315 510 205, ca. 15,50 €, da ist ein Warndreieck und ein Verbandskasten dabei, ob die dann allerdings von der Größe her passend sind, weiß ich nicht, das könnten auch "große" Sachen sein, die in einer extra Tasche sind...
    Nimm es am Besten einzeln, sind dann zusammen ca. 22,40 € :)

Gruß, Nick ^^

Thema:

Woher bekomme ich Skoda Zubehör?

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich Skoda Zubehör? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...