Woher bekomme ich einen Autoteppich??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von moschtl, 17.02.2008.

  1. #1 moschtl, 17.02.2008
    moschtl

    moschtl

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,



    Da ich jetzt mein problem behoben habe mit den undichten Türen :D bin ich auf der suche nach einen teppich für einen skoda fabia kombi 1.Ich brauche einen kompletten Teppich weil der alte voller schimmel ist.Und ich weiss wirklich nicht wie ich den scheiss schimmel raus bekomme.Entweder ich bekomme einen kompletten teppich aus einen Unfallauto oder mir bleibt nichts anderes übrig als den zu waschen.Wie soll ich denn überhaupt wieder schimmel frei kriegen?? ?( Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen?? ?( Danke



    Gruss Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 17.02.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Einmal Schimmel, immer Schimmel. Da wird waschen nicht wirklich was nutzen, denn die Sporen sind hartnäckig. Und zudem ist das Ganze aus gesundheitlicher Sicht bedenklich. Also so schnell wie möglich in die Tonne mit dem Teil und auf dem Schrottplatz oder beim Händler einen neuen besorgen...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  4. #3 digiman25, 17.02.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Das sehe ich auch so: der Schimmel sitzt überall - und ist meist nicht sichtbar. Entfernen kann man ihn durch trockene Hitze - mehr als 72 Grad - und lange "Einwirkzeit". Eine andere Möglichkeit, die im (Holz-)bau benutzt wird, ist die Bestrahlung mit Mikrowellen.
    Chemische Verfahren sind meist auch für den Menschen sehr unbekömmlich. Alles in allem ist es meist sehr aufwenig.
    Da ist ein neuer (gebrauchter) Teppich vermutlich die einfachere Lösung. Abder die Dämmung unter dem Teppich muss auch gewechselt werden.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  5. #4 stefan br, 17.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Alle Fabias die undichte Türen haben/hatten, haben bestimmt auch Schimmel.
     
  6. #5 digiman25, 17.02.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Meiner nicht :thumbsup:
    Dank der Foren habe ich immer einen Blick drauf gehabt - und einen Feuchtesensor unter den Fussmatten :thumbup: .
    Sobald ein Tropfen auf den Türgummisstand war ich beim Händler. Und seit der Skoda-Aktion ist Ruhe...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 moschtl, 17.02.2008
    moschtl

    moschtl

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand um den dreh was das wieder kosten würde??Danke schon mal für Eure antworten.Gruss Martin
     
  9. #7 stefan br, 17.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich kontrolliere auch mehrmals im Monat, ob die Türen noch dicht sind. Bis jetzt sieht es gut aus.
     
Thema:

Woher bekomme ich einen Autoteppich??

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich einen Autoteppich?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  5. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

    1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....