Woher bekomme ich die Lagerschalen des Achsstabis?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Florian2002, 28.04.2009.

  1. #1 Florian2002, 28.04.2009
    Florian2002

    Florian2002

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir vielleicht jemand sagen woher ich die Lagerschalen des Achsstablilisators noch bekommen kann? Skoda liefert diese leider ncihtmehr.


    MfG Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wombat13, 28.04.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Skoda liefer die nicht mehr?????? ist schon sehr komisch :S
     
  4. #3 Florian2002, 28.04.2009
    Florian2002

    Florian2002

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussage des Verkäufers war das es mitlererweile einen anderen Stabi gibt bei dem diese Lagerschalen überflüssig sind. Allerdings muss man zum einbauen anscheinend die ganze Achse absenken. Also wäre es mir lieber irgendwo noch ein paar Lagerschalen zu bekommen und diese "reinzuschieben"....
     
  5. S

    S Guest

    Hi! Dein Verkäufer hat recht.

    Vielleicht bekommst du noch von anders wo her, neue Lagerschalen.

    MfG
     
  6. #5 Teileschubser, 28.04.2009
    Teileschubser

    Teileschubser

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Flo,



    meinst du den Stabi an der Vorderachse von links nach rechts verläuft?

    Wenn ja: soweit mein etka mit dem Fabia (habe mal Bj2002 genommen) recht hat, sind die Gummilagerbuchsen sowie die zugehörigen Metallschellen bei Skoda verfügbar.



    Gruss Teileschubser
     
  7. #6 quattroemi, 28.04.2009
    quattroemi

    quattroemi

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pattensen / Hannover 30982
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Elegance 1,9 TDI 101PS/74KW
    Es gibt keine. Da hilft nur neuer Stabi. Ich habe gleich ein H&R Stabilisator (ist etwas dicker als Serie) verbaut es fährt sich besser das Auto neigt sich nicht mehr so stark in den Kurven.
    Es gibt eine möglichkeit den alten Stabi festzumachen damit er nicht wandert und gegen die Karosserie (beim Lenken und Einferdern) schlägt aber das sind Hobby-Werkstatt lösungen. (Schelle oder Festschweißen)
     
  8. #7 quattroemi, 28.04.2009
    quattroemi

    quattroemi

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pattensen / Hannover 30982
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Elegance 1,9 TDI 101PS/74KW
    nein die meint er nicht. Es waren Plastikbuchsen verbaut die brechen
     
  9. #8 Florian2002, 28.04.2009
    Florian2002

    Florian2002

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich meine diese länglichen "plastikschalen" welche unter der Schelle sitzen mit der der Stabi an der Karosserie verschraubt wird. Diese sind leider nur mit der SChelle FEstgeklemmt und wandern langsam aus der Klemmung bis sie sich dann wie bei dem Fabia meines Vaters ins nirgendwo verabschieden..... ganz klar ne Fehlkonstruktion....
     
  10. #9 Teileschubser, 30.04.2009
    Teileschubser

    Teileschubser

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich muss mich da berichtigen.

    Es gibt tatsächlich keine Plastikschale mehr ;( , aber

    nen neuer Gummi und ne neue Metallklemmschelle funktionieren auch, laut meines Mechnaikers. :)



    Gruss Schubser
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das selbe Problem auch schon mal, ich hab es damals machen lassen, da zum Ausbauen des Stabi der Achsträger abgesenkt werden muß, dass heißt es muß auch die Vorderachse vermessen werden. Da ich selber keine Bühne hatte, hab ich es zähneknirschend beim :) machen lassen.
     
  13. #11 Avignon84, 28.06.2009
    Avignon84

    Avignon84

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bonjour!

    Ich habe genau das gleiche Problem mit den Lagerschalen. Sind an beide Seiten aus der Gummeschelle gerutscht. Dir rechte kontte ich wieder einpassen, die linke ist jedoch zerplatzt.

    Also, wie hast Du das Problem geregelt?? Sind diese Teile denn Skoda oder gibt es bei VW ein kompatibles Teil?? Man kann uns doch hier nicht zwingen, den ganzen Achsstabi zu wehxszeln, nur weil die eine kleine Plastiklagerschale nicht mehr vertreiben wollen.

    Totaler Wahnsinn ein solches Verhalten von Skoda!!!!!! :cursing:

    Wer hat hier eine Lösung???????????
     
Thema:

Woher bekomme ich die Lagerschalen des Achsstabis?

Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich die Lagerschalen des Achsstabis? - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

    1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....
  5. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

    Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...