WOher bekomm ich eine NAVI CD für EUROPA??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 05.05.2009.

1. #1 jonborno, 05.05.2009
    jonborno

jonborno Guest

will in ein paar wochen nach italien fahren und hab jetzt festgestellt das meine navi cd nur für deutschland gilt...

kann mir von euch jemand sagen woher man so eine cd für europa herbekommt und ob man auch die cd von VW benutzen kann??

grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

ich unterstelle mal, dass Du ein DX System hast. Dann stammt die CD von Blaupunkt, bei den Herstellern heissen die Navis dann unterschiedlich, z.B. VW MCD oder MFD, ist also nicht herstellergebunden (im T5 und Sharan gibt es das Teil immernoch)
    Hier ist der offizielle Shop von Teleatlas fuer den Superb: Navshop
    In der e-Bucht legt man fuer Italien + Strassen Europa 99,00 EUR auf den Tresen.

Gruss

Andreas

4. Napi

Napi Guest

für eine Neue, ja.

Ich habe mri letztes Jahr, für unseren Italienurlaub, eine Navi-CD Europa gekafut, 15 Euro plus Versand, wenn ich mich richtig erinnere. Und die war mir in Italien auch wirklcih eine große Hilfe!

5. #4 Bernd64, 06.05.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo jonborno

Für ganz Europa wirst du für den S1 sicherlich keine komplette Navi-CD bekommen.
    Denn es gibt keine.
    So viel Daten passen nicht auf eine CD.
    Und die beiden Navis, die es beim S1 gab, können keine DVD's
    Wenn, dann gibt es nur die Major Roads-CD's für ganz Europa
    Da sind dann aber nur die Hauptstraßen drauf und das hilft dir auch nicht viel weiter.

Gruß Bernd

6. Napi

Napi Guest

Eben diese CD habe ich verwendet unnd es war neben den "Hauptstrassen" nicht nur das Strassennetz von Mailands Innenstadt sondern auch die Strasse mit etwa 40Häusern, in der unser Ferienhaus am Lago Maggiore lag, verzeichnet und anfahrbar.

7. #6 Bernd64, 06.05.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Hallo Napi

Danke !! Gut zu wissen :thumbup:
    Denn zu meiner neuen Navi-CD Deutschland gab es auch diese Major Roads CD.

Gruß Bernd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Napi

Napi Guest

Was halt nicht eingeschlossen ist, sind Hausnummern. Aber wie gesagt, selbst die Dorfstrassen am Lago waren drin und meine Püppi (Jedes Navi braucht einen Kosenamen, wie ich finde) hat mich auch sauber um den Rückstau in den schweizer Alpen rumgelotst. ^^
    Nur in Skandinavien war das Kartenmaterial etwas dünn, da haben wir dann vor Ort eine Regionalkarte kaufen müssen, denn die norwegischen Wege an den Fjorden waren nicht eingeschlossen.
    Also die Angelhütte kannte Püppi nicht. :P

Nachtrag:
    Kein wunder, dass Püppi die Strassen in Norwegen nicht kannte. :P
    folgende Länder umfasst der Teleatlas "Hauptstraßen Westeuropas":
    Andorra, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, die Niederlande, Portugal, San Marino, Spanien einschließlich Kanarische Inseln und die Schweiz.
    Skandinavien nicht.

Ausserdem TMC-Kanäle für Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Beligen, Italien, Niederlande, Spanien und Frankreich. :thumbup:

10. #8 Bernd64, 06.05.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Also für Scandinavien habe ich zum Glück eine seperate DX-CD.
    War damit bisher aber nur in Schweden.
    Da waren dann auch viele Waldwege drauf.

Thema: WOher bekomm ich eine NAVI CD für EUROPA??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navigation europa

,
  2. skoda octavia navi cd europa

,
  3. navi cd skofa italien

,
  4. navi cd europa,
  5. passat 3c navi hausnummer,
  6. skoda superb navigations cd,
  7. skoda octavia navi ganz europa,
  8. navi cd europa skoda octavia
Die Seite wird geladen...

WOher bekomm ich eine NAVI CD für EUROPA?? - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...