Wofür sind die Rillen an den hintersten Seitenscheiben? (Combi)

Diskutiere Wofür sind die Rillen an den hintersten Seitenscheiben? (Combi) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe mal wieder eine, naja, für den ein oder anderen komische Frage. Ich würde gerne wissen, wofür diese Rillen sind, welche sich im...

  1. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine, naja, für den ein oder anderen komische Frage.

    Ich würde gerne wissen, wofür diese Rillen sind, welche sich im Koferraumabteil des Skoda Octavia 1Z befinden?

    ImageUploadedByTapatalk1435606332.914131.jpg ImageUploadedByTapatalk1435606340.013601.jpg

    Weiß da jemand genaueres?

    Danke und liebe Grüße!
     
  2. #2 T-Wiesi, 29.06.2015
    T-Wiesi

    T-Wiesi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    74000
    Ich denke zur Luftzirkulation.. Oder hat jemand eine andere Idee?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. krmkrx

    krmkrx

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z - Sahara-Beige - 1.6 FSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    97000
    Also ich konnte bisher noch nicht feststellen, dass dort aktiv Luft heraus kommt.
     
  4. #4 dathobi, 29.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Kommt auch nicht...das hat was mit Zwangslüftung zu tun...stell dir vor dein Kofferraum ist vollgepakt...und es kommt keine Luft mehr rein...richtig, dieser bereich hat einen Verbund mit der Zwangslüftung an den Seiten hinter der Stoßfängerabdeckung und das inerhalb der Seitenverkleidung.
     
  5. #5 Octarius, 29.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Raus, nicht rein. Vorne kommt Frischluft ins Auto. Und die muss ja wieder raus. Das geht am besten in Zugrichtung der Luft, also hinten, dort wo die Entlüftungsschlitze sind.
     
    frami gefällt das.
  6. #6 dathobi, 30.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.112
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Stimmt...aber es ist grundsätzlich so wie ich es geschrieben habe.
     
  7. RS2016

    RS2016

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Mal was zu den seitenscheiben... Sind die dünnen Streifen die wie heckscheiben Heizung aussehen wirklich zum beheizen oder dienen die einer anderen Funktion? Und warum sind die auf beiden Seiten unterschiedlich?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  8. #8 Avensis1246, 30.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Hat was mit Antenne zu tun.
     
  9. RS2016

    RS2016

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hat den der 2 Antennen? Aufn Dach und in den seitenscheiben?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  10. #10 Avensis1246, 30.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ja, nennt sich Diversity Antenne.
     
  11. RS2016

    RS2016

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ok danke

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Thema: Wofür sind die Rillen an den hintersten Seitenscheiben? (Combi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z Antenne wofür

Die Seite wird geladen...

Wofür sind die Rillen an den hintersten Seitenscheiben? (Combi) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Combi SportLine

    Kaufberatung Combi SportLine: Hallo zusammen, ich bin derzeit kurz davor meinen ersten Skoda zu kaufen, im Moment fahre ich einen "alten" Passat 2.0 TDI DSG BJ2006. Wie im...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...