Wofür ist dieses Teil links unten in der Windschutzscheibe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Yezzz, 07.04.2007.

  1. Yezzz

    Yezzz Guest

    Ja Titel spricht schon Bände... ;)
    Wofür ist dieses schwarze Teil mit dem Kabel und auch so ner art "Knopf" den man drücken kann. Ist vom Fahrer aus gesehen links unten in der Windschutzscheibe (zumindest im RS TFSI)
    bei mir geht das manchmal ab... also lockert sich..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi RS, 07.04.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Verstehe überhaupt nicht was du meinst. Soweit ich weiß ist bei meinem RS nichts links unten in der Windschutzscheibe.
    Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen?
     
  4. Yezzz

    Yezzz Guest

    hm hab grad keinen Foto zur hand... mach ich demnächst mal.
    links ist doch so ein klipper um parkzettel anzuklippen... den hab ich schon mal versucht rauszureißen weil ich dachte das ist vom Autohändler und ein vekaufsteil reinzuhängen.. ;) ups.. war dann doch von Skoda...
    naja und wenn du dann an dem Rand der scheibe nach unten gehst, dann ist da unten ein Schwarzes 20 cent stück großes, 1cm dickes rundes teil von dem ein kabel weggeht nach unten unter die scheibe und dort verschwindet.. ist an die scheibe geklebt...
    und wenn man dagegendrückt (hat sich manchmal gelockert von der scheibe) dann hat man das gefühl da ist ein knopt drauf den man drückt...
    also der scheibenwischersensor und der lichtsensor sind doch oben am spiegel oder?
    achja und wofür ist dieser noppel in der mitte des armaturenbrettes eigtl? hinter der kleinen ablage?
     
  5. #4 Der-Sigi, 07.04.2007
    Der-Sigi

    Der-Sigi Guest

    Ist für Parkschein-Ablage Maut-Vignette usw.
     
  6. #5 Steve O., 07.04.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, Du meinst den Fotosensor im Bereich der Mitte der Entfrosterdüse.

    Dieser ist zur Erfassung der Sonneneinstrahlung. Die Klimaanlage steuert die Temperatur und das Frischluftgebläse nämlich nicht nur über die tatsächlich gemessene Temperatur, sondern auch in Abhängigkeit der Lichtstärke (Sonneneinstrahlung).

    Steve O.
     
  7. #6 Steve O., 07.04.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    VORSICHT ! - Mautvignetten müssen auf die Scheibe geklebt werden (sie lassen sich danach nicht wieder an einem Stück entfernen).

    Jede andere Befestigungsmethode gilt als Mautbetrug (zumindest in Österreich und der Schweiz), und wird mit empfindlichen Strafen (ein Vielfaches der eigentlichen Maut) geahndet.

    Steve O.
     
  8. #7 illegut, 08.04.2007
    illegut

    illegut

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengede
    Hast du Feinde?Überwacht dich deine Frau?Der erste April ist doch auch schon vorbei???
    Ich habe da keinen Knopf oder Kabel liegen.
    Nen Bild wäre sehr aufschlußreich.Ohne brauch hier nicht weiterdiskutiert werden (glaub ich).
    Hast du ne Alarmanlage? Kann es ein Innenraumsensor sein?
     
  9. #8 eric_draven_10, 08.04.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    es sei denn man klebt die vignette auf ein stück folie und das dann auf die windschutzscheibe. so sieht es keiner und man bekommt es wieder rückstandslos ab :D

    frohes osterfest...

    aber das mit dem "knopf" interessiert mich auch :D
     
  10. #9 fabia12, 08.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich hab auch keine Ahnung was du meinst was da sein soll für ein Teil mit Kabel.
    Stell mal am besten ein Foto rein. Vielleicht ist das Teil auch nicht serie.

    Mfg Fabia12
     
  11. #10 DSG Hoschi, 08.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hast Du vielleicht ein Fremd Navi z.B. von VDO Dayton drin?
    Hatte mal nen Ford C-Max Ex-Mietwagen von meiner Tante gefahren der hatte so eins drin und da war die GPS-Antenne so komisch vorne an die Scheibe gepappt!
     
  12. #11 fabia12, 08.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das könnte sein das da die antenne ist vom Navi??? oder das autohaus hat vergessen die antenne rauszunehmen falls es ein Vorführwagen war??

    Mfg Fabia12
     
  13. Yezzz

    Yezzz Guest

    ich schätz mal schon dass mein wagen ne alarmanlage hat.. hab nexus navi drinnen. also alarmanlagensensor könnte es schon sein. meinen foto hab ich leider nicht hier... jetzt bin ich aber extra mit meinem handy in die garage und wollte das fotographieren jetzt ist mein handy schrott... ARGH... drecks K750i...
    hoffentlich krieg ich das noch hin... aber wundert mich schon dass das keiner kennt...
     
  14. #13 illegut, 08.04.2007
    illegut

    illegut

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengede
    Ey,das hab ich auch:polizei: !What´s wrong?
    Alarmanlage war nur so´n Tip von mir,den ich nicht ganz glauben kann.
    Hast du den Wagen gebraucht gekauft?
    Dann würd ich auch mal auf Fremdbauteil tippen.
     
  15. #14 Michelman, 08.04.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Aber für irgendwas muß dieses"Fremdbauteil"ja da sein......
    Ich weiß auch absolut nicht was das sein soll.In meinem RS ist sowas nicht vorhanden.Hab auch Navi Nexus drin und auch ne Alarmanlage.Aber nicht dieses hier beschriebene Teil....
    Wie schon alle sagen:Foto wäre am Besten.
     
  16. #15 fabia12, 08.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wir brauchen Fotos sonst kommen wir hier nicht weiter.

    Mfg Fabia12
     
  17. #16 Eliaspapa, 08.04.2007
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo

    Hast du vieleicht eine Telefonfreisprecheinrichtung nachrüsten lassen oder war vieleicht schon eine beim Kauf drin? Könnte nämlich auch die Antenne fürs Telefon sein!

    MFG Rene
     
  18. #17 fabia12, 09.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das könnte vieles sein was eventuell nachträglich eingebaut wurde.
    FOTOS!!!!

    Mfg Fabia12
     
  19. Yezzz

    Yezzz Guest

    so endlich ein foto...
    kann man eigtl dieses plastikteil für parkzettel irgendwie abmachen? das sitzt ganz schön fest...
    achja... also freisprecheinrichtung oder so hab ich eigtl nicht...
     

    Anhänge:

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eric_draven_10, 09.04.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    und wie sieht es von aussen aus? sieht für mich wie eine art sensor aus :D wäre mal interessant zu wissen, wo das kabel hinführt...
     
  22. #20 Octi RS, 09.04.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Seltsam ich erkenne immer noch nicht was das sein soll. :keineahnung: Mich würde aber so ein dicker Knubbel an der Scheibe stören. X(
     
Thema:

Wofür ist dieses Teil links unten in der Windschutzscheibe?

Die Seite wird geladen...

Wofür ist dieses Teil links unten in der Windschutzscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...