Wofür ist der Hebel hinter der Klappe?

Diskutiere Wofür ist der Hebel hinter der Klappe? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe da mal eine Frage, links vom Lenkrad habe ich in Meinem Fabia I BJ 04 ein Ablagefach bzw. eine Klappe. Öffnet man die Klappe, so...

  1. #1 Spider1904, 02.12.2009
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe da mal eine Frage, links vom Lenkrad habe ich in Meinem Fabia I BJ 04 ein Ablagefach bzw. eine Klappe.
    Öffnet man die Klappe, so sieht man ein "Hebel" an dem "On" steht.

    Was soll das sein?
    Es ist mir gerade zu kalt um im Auto in die Anleitung zu gucken und ich hoffe das mir jemand kurz helfen kann.

    Gruß
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine Art Kühlung. Wenn du den Hebel ziehst müßte sich hinten ein Loch auftun dies ist mit der Lüftung verbunden. Wenn du im Sommer ein Kühles getränk haben willst dann leg es in das Fach und zieh den Hebel so das du das on lesen kannst.
     
  4. #3 Chris Rs, 03.12.2009
    Chris Rs

    Chris Rs Guest

    Du hast nen kleines kühlbares Fach da,musste mich da damals selbst schlau machen,aber ich hatte die Blende schon mal ab,wenn du den Schalter ziehst,geht die Kühlöffnung auf.Du kannst aber nur kleine Sachen kühlen... ^^
     
  5. #4 reddriver, 03.12.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Ne 0,3er Getränkedose passt rein (liegend) hab da mal'n Bild irgendwo gesehen. Wenn du das Teil im Sommer aber schön kühl haben willst, sollteste schon ne längere Fahrt einplanen. Es sei denn, die Dose war vorher schon im Eisschrank! :D
     
  6. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    hahaha ja der kühlfach ist nur so da,wie man schon sagte, naja und auch nach einer längeren fahrt wird die nie kühl^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digiman25, 03.12.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die 0,33l Dosen sterben ja langsam aus, aber auch für Schokolade (Snickers, Mars und co.) ist das gekühlte Fach prima. Selbst wenn die Riegel nicht wirklich durchkühlen sind sie dort wesentlich besser aufgehoben als auf dem Beifarersitz ;-) Und während der Fahrt hilft die Kühlung schon etwas.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    So eine Bedienungsanleitung ist eine tolle Sache, das steht das nämlich drin und da steht auch drin, dass das Handschuhfach (Beifahrer) auch gekühlt werden kann (Drehrädchen).

    Ob das was bringt kann ich nicht beurteilen, ich hab die Möglichkeit der Kühlung der Fächer in fast 9,5 Jahren und über 200tkm nicht ein mal genutzt ;) ; gleichwohl ist mir das Drehrädchen im Handschuhfach mal übern Jordan gegangen. Ich denke aber, dass das alleine aufgrund der technischen Ausführung nicht wirklich viel mehr bringen kann, als z.B. eine vorgekühlte Dose weiter kühl zu halten und das wohl auch nur, wenn man die Klima auch auf Eisschrank einstellt oder irre ich mich da jetzt und da geht wirlich ein eigener Kaltlufkreislauf von der Klima nur zu den Fächern weg?
     
Thema: Wofür ist der Hebel hinter der Klappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia hebel on

    ,
  2. on hebel skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia 6y on hebel

    ,
  4. fabia bedienhebel
Die Seite wird geladen...

Wofür ist der Hebel hinter der Klappe? - Ähnliche Themen

  1. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  4. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...