Wofür gibt es in meinem Octi alles Software Updates?

Diskutiere Wofür gibt es in meinem Octi alles Software Updates? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auch ich bin bald Fahrer eines Octi III Elegance mit Amundsen. Termin zur Auslieferung wahrscheinlich erste Juni Woche. Bevor...

  1. #1 dropper, 14.02.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Hallo zusammen,

    auch ich bin bald Fahrer eines Octi III Elegance mit Amundsen. Termin zur Auslieferung wahrscheinlich erste Juni Woche.

    Bevor ich ihn übernehme würde ich gerne meinen :) gleich sagen, was er doch bitte auf den neuesten Update Stand bringen soll.

    Klar ist das Update des Navi

    Aber was gibt es noch?

    Hoffe auf eure Erfahrungen. Danke!

    Viele Grüße dropper
     
  2. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Lass es mich mal so sagen, wenn du dir im Juni einen Fernseher kauft, legt der Händler nicht die Fernsehzeitschrift von Februar bei ;)

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  3. #3 dropper, 14.02.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Na ja, aber ein Computer wird ja auch nicht mit aktueller Software geliefert. Und ich glaube nicht, dass mein Autohaus sich stundenlang mit Updates für mein Wagen beschäftigt. Oder ist es ein Punkt für die Übergabe?
     
  4. #4 triumph61, 14.02.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Dein Wagen wird mit den Softwareständen produziert welche zu dem Zeitpunkt vorlagen.
    Warte doch einfach mal ab. Alles andere ist Kaffeesatzlesen. Solange keine Fehler da sind ist doch alles ok.
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    58
    Also, nochmal anders gesagt.
    Ein Auto liegt auch nicht wie ein Handy oder Computer irgendwo auf Halde ;)

    Wenn dein Fahrzeug montiert ist, werden im Werk am letzten "Zählpunkt" die aktuellsten Softwsrestände in die Steuergeräte auf gespielt.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. #6 Octarius, 15.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nicht jedes Update ist für den Besitzer des Wagens attraktiv. So hat z. B. Volkswagen irgendwann per Software die Höchstgeschwindigkeit einiger Modelle begrenzt.
     
  7. #7 nancy666, 15.02.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    1.660
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Frechheit :cursing:
     
  8. #8 Octarius, 15.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ein Downgrade ist dann leider nicht mehr möglich.
     
  9. #9 3U_1.9 TDI, 15.02.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Dein Auto bekommt ja eh noch eine Übergabeinspektion. Wenn seitens des Hersteller eine sogenannte "Aktion" zur Produktverbesserung für dein Auto anstehen sollte, wird das erledigt.
     
  10. #10 dropper, 16.02.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Aha, danke für die Informationen.
    Mein letzter Neuwagen ist nun 12 Jahre alt und hat nur ganz wenig Software an Bord.
     
  11. #11 Octarius, 16.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich bin nicht sicher ob Du die Frage nach Deinem tatsächlichen Informationsbedarf formuliert hast. Ist eventuell dieser Thread hilfreich?
     
Thema:

Wofür gibt es in meinem Octi alles Software Updates?

Die Seite wird geladen...

Wofür gibt es in meinem Octi alles Software Updates? - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  3. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  4. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  5. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...