Wörthersee 2010

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Cordi, 03.05.2010.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute,

    ist von euch jemand am See dabei?

    Ich fahre diesen Donnerstag 16:30 in Flensburg los gen Österreich und bleibe bis zum 12. Mai. Mein Cabrio ist zwar nicht fertig geworden, aber so fahre ich halt entspannt im L&K runter ;-)

    Vielleicht sieht man sich ja!

    Grüßle, Cordi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 03.05.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    mich wirst Du da unten nicht sehen ...
    aber 8 Heckscheibenbeschriftungen von mir gehen an den Start ... :whistling:
     
  4. #3 pietsprock, 04.05.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich will ja seit Jahren schon mal hin, hab es aber wieder verpeilt, es einzuplanen...

    Ist ja dann für dich eine richtig weite Anreise... einmal durch die Republik................... die Strecke hab ich letztes Jahr Anfang Oktober auch mal gemacht... von Flensburg - Harrislee bis Salzburg..... Oben vollgetankt und in Salzburg dann wieder... Ich leg dann mal einen Durchschnittsverbrauch von 3,46 Liter auf 100 vor.... *smile*

    OK, du willst ja nicht so fahren wie ich und somit wird es "etwas" höher liegen... bis Salzburg hatte ich 1.120 KM und Klagenfurt sind dann nochmal 180 KM drauf...


    Wünsche dir ganz viel Spaß da unten und gute Fahrt... ich hatte übrigens letztes Jahr keinen einzigen Stau auf der Fahrt da runter... drücke die Daumen, dass du dieses Glück auch hast...


    Gruß
    Peter
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Heinz: Zum eigentlichen treffen hauen wir auch wieder ab...

    @Piet: Also ich mache Zwischenstop in Ludwigslust, da wird dann vollgetankt. Schonmal 270km gespart. Ich rechne mal mit bummeligen 5 L Verbrauch bei ca. 140km/h die wir fahren werden. Könnte dann ohne tanken zu müssen klappen. Aber um Tankstops mach ich mir ehrlich gesagt weniger sorgen, meine beiden Mitreisenden werden da in ausreichender Anzahl für sorgen :D Golf 2 G60 und Jetta 2 Cabrio(!) 16V Turbo sei Dank. :-)

    Ich meld mich mit massig Bildern wenn ich wieder da bin!
     
  6. #5 pietsprock, 11.05.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    und nun warten wir mal auf die Bilder....



    Gruß
    Peter
     
  7. #6 pietsprock, 11.05.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Škoda feiert Premiere beim legendären GTI-Treffen

    10.05.2010

    Weiterstadt/Reifnitz – Škoda ist zum ersten Mal dabei, wenn „Der See ruft!“ und zeigt im Rahmen des legendären GTI-Treffens (12. bis 15. Mai 2010) zwei eigens für die Wörtherseetour 2010 gestaltete Tuning-Design-Studien. Der Fabia RS+ und der Octavia RS+ stammen direkt aus der Designer-Werkstatt von Škoda Auto und lassen mit ihren speziellen Optik-Paketen die Herzen der Automobilfans höher schlagen.



    Für geballte Rallye-Stimmung sorgen außerdem zwei Fabia Super 2000 - eine Referenz an die mehr als hundertjährige Motorsporttradition der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo. Die Renn-Fabia werden von den Rallye-Rekordmeistern Matthias Kahle (Škoda Auto Deutschland) und Raimund Baumschlager (Privatteam BRR) persönlich in Reifnitz am Wörthersee vorgestellt. 2009 gab der Rallye-Fabia von Škoda Motorsport sein Debüt bei der Rallye Monte-Carlo zum ersten Mal auf den Rennstrecken und er feierte bereits in seiner ersten Saison sensationelle Erfolge – sowohl mit dem Škoda Werksteam, als auch mit Privatteams im Cockpit. Derzeit dominiert das Werksteam die Intercontinental Rally Challenge (IRC) sowohl in der Fahrer- als auch in der Herstellerwertung. Einen perfekten Saisonstart lieferten auch Matthias Kahle mit seinem Auftakterfolg in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und die Nummer 1 im österreichischen Rallyesport, der achtfache Staatsmeister Raimund Baumschlager in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft 2010 mit zwei Siegen in zwei Wettbewerben.



    Die „Škoda Racing World“ präsentiert sich in Reifnitz auf einem 200 m2 großen Stand und bietet

    neben den automobilen Highlights jede Menge Abwechslung etwa mit einer riesigen Carrera-Rennbahn oder Skydiving im Freifall-Simulator.



    Die beiden Tuning-Design-Studien am Škoda Stand – der Fabia RS+ und der Octavia RS+ – setzen optisch innen wie außen völlig neue Akzente. Dem individualisierten Fabia RS+ wurde an Front und Heck je ein schwarzer Spoiler und Diffusor verpasst. Dunkle Scheinwerfer und auf der Haube sichtbare Lufthutzen verleihen einen zusätzlichen dynamischen Look. Der setzt sich im Interieur mit den Sportsitzen fort. „Die Zweifarben-Kombination betont außerdem die unverwechselbare Fabia-Architektur“, sagt Jozef Kaban, Chefdesigner von Škoda Auto. Das satt leuchtende Grün ist bei Škoda untrennbar mit den Erfolgen im Rallyesport und dem S2000 verbunden. Der Kontrast Grau versus Grün verleiht dem Fabia RS+ innen wie außen noch mehr Sportlichkeit.



    „Der Octavia RS+ hat ebenfalls im erfolgreichen Serienmodell seine Wurzeln. Das Design-Konzept betont den individuellen Charakter der RS-Modellreihe. Die Zweifarben-Lackierung und die Design-Folierung betonen die Eleganz, während das Spoiler-Kit die sportlichen Züge des Wagens unterstreicht. Eine ausdrucksvolle Optik verleihen dem Octavia RS+ die schwarz gefärbten Scheinwerfer und die SBBR-Leuchten mit LED-Dioden sowie die neuen Materialien und die Farbenkombination im Interieur“, fügt Kaban hinzu.



    Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

    Dirk Johae

    Telefon 06150 / 133128

    Telefax 06150 / 133129

    Mailto: dirk.johae@skoda-auto.de


    Quelle: SkodaAutoDeutschland
     
  8. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    ja.. wo bleiben denn bilders lieber cordi?
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute!

    Also "der See" war wie die vergangenen vier Male die ich bereits da war einfach Wahnsinn. Was man dort an Autos zu gesicht bekommt - und in welcher Anzahl, da mag man zuhause garnicht drüber nachdenken.
    Das Wetter hätte etwas besser sein können, aber auch deutlich schlechter. Wir hatten jeden Tag für kurze Zeit etwas Regen, aber auch reichlich Sonne, die für eine verbrannte Platte gereicht hat.
    Den Skodastand konnte ich leider nicht sehen, da der erst am 12. öffnete, als wir die Heimreise antraten.
    Dafür war am 11. Mai - einen Tag vor dem offiziellen Treffen - die Weltprämiere des Audi A1 - die Inzenierung war einfach klasse, Bilder seht ihr natürlich im Link unten.

    Wir sind pannenfrei hin und her gekommen, mein Verbrauch lag im Schnitt bei 5,3 Litern Diesel- obwohl die Rückfahrt alles andere als zaghaft war. Das Jetta Cabrio hat trotz ca. 300 PS lediglich nen verbrauch von 9,3 Litern gehabt, wenn auch Super Plus. Aber Respekt.

    Nächstes Jahr geht es definitiv wieder runter, dann aber paar Tage länger. Und hoffentlich mit meinem Cabrio.

    Hier 666 Bilder: steife-optik.de
     
  10. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    geile sache... :thumbsup:
    hast aber schöne bilder geschossen...

    hab nur leider keinen meiner beiden kumpels gesehen auf dein bildern.. dachte, die hast vll durch zufall mitgeknippst :D
     
  11. #10 Fabia-Power, 27.05.2010
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hättet ihr mir gesagt, dass euch das so interessiert, hätt ich auch Fotos gemacht.
    Ich mein ich wohne ja nur 300m Luftlinie vom totalen Chaos entfernt ;)

    [​IMG]


    War aber cool. Bei der Tankstelle Mischkulnig war wie immer die Hölle los und auch sonst und in Reifnitz totale Partystimmung bis zuletzt! ;)
    Trotzdem viel Lärm und Dreck - ich als Anrainer brauchs nicht, aber bitte.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pietsprock, 27.05.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Als Anwohner dort stelle ich es mir auch nicht so Spaßig vor...


    aber die Region lebt ja auch von solchen Events und somit muss man wohl in den sauren Apfel beißen...


    Schöne Aussicht... da freu ich mich schon auf meine nächste Tour in die Alpen...

    Gruß
    Peter
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn man aber ehrlich ist, ist das große Chaos ja nur vier Tage während der eigentlichen Veranstaltung. Die ca. 14 Tage davor ist es ja alles relativ zivilisiert - was das aber in die Kasse der Region spühlt, da würde sich jede andere Gemeinde die Finger nach lecken...
     
Thema:

Wörthersee 2010

Die Seite wird geladen...

Wörthersee 2010 - Ähnliche Themen

  1. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

    Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  2. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  3. display anzeige superb 2010

    display anzeige superb 2010: kann mir jemand sagen was die buchstaben N NW S usw. im display bedeuten.
  4. Suche 3 Speichen Lenkrad Superb 2 Bj. 2010

    3 Speichen Lenkrad Superb 2 Bj. 2010: Ich suche für meinen 2010er Superb 2 ein 3 Speichen Leder Lenkrad mit Multifunktionstasten und ohne Schaltwippen. Wer eins hat meldet sich bitte...
  5. Superb II MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!

    MDI ab 2010 serienmäßig verbaut?!: Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Superb II gekauft. Allerdings wird noch eine große Inspektion gemacht und er...