Wo Zündungsplus fürs radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von opela, 18.10.2009.

  1. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Hi

    hab heute bischen am auto gespielt, ich will das radio so anklemmen das es nur über die zündung geht, nun kommt aber vom auto nur dauerplus, gibt es eine blinde leitung irgendwo die zündungsplus liefert? das ständige seperate ein und aus am radio nervt, besonders möchte ich noch ein voltmeter beiklemmen. der anzünder hat leider auch dauersaft. wofür ist das schwarze kabel am radio? gelb ist licht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 18.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Am Zündschloss is noch ein Flachstecker frei... Oder zweigst dir eins von da ab.
     
  4. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    kann ich einfach so rangehen, oder ne sicherung zwischen bauen, nich das ich da fummel und der airbag fliegt auf?
     
  5. #4 felicianer, 18.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also als ich den BC eingebaut habe, bin ich da einfach rangangen. War aber keins frei fällt mir ein, sondern der Stecker vom BC war einer mit Abzweig. Das Radio zieht aber nicht so viel Strom, dass du da ne Sicherung bräuchtest, außerdem ist das Radio selber nochmal abgesichert.
     
  6. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    das dauerplus bleibt ja dann liegen auf dem radio für den speicher, weis nich evtl. zieht es ja im betrieb über beide kabel den strom.
    oberhalb des radios liegt noch ein gelbes kabel mit stecker der nirgens passt saft kommt keiner, ist das evtl. eine impuls leitung? weil licht ist schon am radio.
     
  7. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    normalerweise ist die gelbe leitung vom licht, aber nicht damit daein radio selbst licht hat sondern damit es abdunkelt wenn du dein fahrzeuglicht einschaltest
     
  8. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ja die ist ja ganz normal am iso stecker, aber es liegt noch ne zweite in gelb da ist ein stecker drauf der nirgens dran ist. liegt auch nicht mit dem kabelbaum vom radio.
     
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Gelb im Bezug auf Radios ist nrmlerweise Zündungsplus. Wenn was gelbes vom Auto kommt, ist es möglicherweise das Zündungsplus, dass aber irgendwo unterbrochen ist? Hast du das mal verfolgt wo es hingeht?
     
  10. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    es kommt zumindest schonmal aus der richtung schloss/kombiinstr.

    wenn ich nun an den stecker vom schloss gehe, der frei sein soll wie aktiviert sich der strom, schon wenn der schlüssel steckt oder erst wenn das schloss gedreht wird?
     
  11. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Erst wenn gedreht wird, deswegen ja auch Zündungsplus (15), also erst Strom wenn Zündung eingeschaltet ist ;)
     
  12. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ich hab es jetzt ganz anderst gemacht, lasse den dauerstrom über einen schalter laufen,klar die leitung geteilt so das der speicher immer saft hat. hatte keine lust alles auseinander zu basteln um ans schloss zu kommen. eigentlich hätte ich ja immer am radio ausmachen können nur das dauert ja bis man den mini knopf immer 3sek. gedrückt hat, so kann ich fix den riesen schalter umhauen und fertig, frisst auch die standby leuchte keinen saft.
     
  13. #12 Skoda Felicia Fahrer, 20.10.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hast du ein sony Radio? also mein Radio schaltet sich wenn ich auf aus drücke erst im Demo Modus und nach 30 sekunden kompett ab ist doch betsimmt überall gleich ;)
     
  14. #13 Darkblader, 20.10.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    topic bezogen:

    wo ihr gerade dabei seid, inwiefern ist es auch beim Felicia anwendbar, das Radio so anzuklemmen, dass es nicht beim 2. Zündschlossposition anspringt, (wo auch alle anderen abnehmer anschalten sowie Kombiinstr. Beleuchtungskontrollleuchten) sondern schon auf Position 1.. sowie in vielen anderen FZG selbigen Alters. N Freund hat es in nem Audi A4 altes Modell, fast gleich alt *glaub*
    er meinte des sollte machbar sein, hat da jemand schon ne idee, wie ich es meine?

    lg rico
     
  15. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    ich weiß zwar was du meinst aber da wirst du ums messen nicht rum kommen...

    was zumindest ein kurzer weg wäre und auch ausreichend abgesichert sein müsste wäre der zig anzünder, falls der kein dauerplauzs hat...
     
  16. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    anzünder hat dauerp. ich glaub der skoda hat keine stellung eins am schloss, gibt meist zwei versionen entweder stellung eins oder wer es nicht hat dort wird es aktiviert wenn der schlüssel gesteckt wird z.b. golf 2 oder die franzmänner da geht aber dann schon die lüftung und glaub die wischer.

    mein radio ist ein jvc tippe ich nur kurz auf aus geht es auf att is sowas wie mute.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Darkblader, 22.10.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    und wenn du den button gedrückt hälst? ..is ja bei jvc manchma so...
     
  19. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    jupp dann geht es aus, aber ist halt nervig immer den mini knopf suchen und dann paar sek. zu drücken. so habe ich jetzt den schalter montiert und kann ihn direkt beim ziehen des schlüssels umlegen. ist so ein klassischer riesenschalter.
     
Thema: Wo Zündungsplus fürs radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia Radio auf Zündungsplus umklemmen

    ,
  2. skoda felicia zündungsplus

Die Seite wird geladen...

Wo Zündungsplus fürs radio - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...