Wo wird der Yeti in Europa und in der Schweiz am günstigsten sein

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von koenigsfischer, 24.07.2009.

1. #1 koenigsfischer, 24.07.2009
    koenigsfischer

koenigsfischer

ein Hallo aus der Schweiz, bisher bin ich noch keinen Skoda gefahren, aber der Yeti 2,0 TDI 4x4 mit DSG würde mich sehr interessieren. (Den soll es in der Schweiz ab 2010 geben!)
    Ich würde einen neuen Wagen gerne ausserhalb der Schweiz kaufen und selbst importieren und frage mich wo in Europa der Preis ohne MWSt am niedrigsten sein wird.
    Könntet ihr mir mit solchen Infos helfen? Vielen Dank sagt Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 25.07.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Meistens immer dort wo horrende Luxussteuern dazu kommen zu der Mwst., z.B. Holland 40%, Dänemark 180%, Griechenland und auch Italien.

4. #3 Otfried, 02.08.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6 TDI, DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Beim momentanen Kronenkurs wohl in Schweden. Noch ist die Yeti Preisliste nicht da, aber ein vollausgestatteter (Elegance) CR 1,6 Diesel Kombi DPF (mal so als Bsp.) gibts hier für runde 20,000 (ca. 210 000 skr) Euro inkl. Mehrwehrtsteuer (beim momentanen Kurs)... Und ein kleiner Rabatt sollte beim Händler auch noch drinnen sein.
    Als Schweizer musst Du ja wohl die Mwst in der Schweiz zahlen, d.h. exklusive der 25 % Mwst in Schweden kostet das Auto 163,000 skr, also ca 16,000 Euro.

5. #4 LuckyMan, 03.08.2009
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Moin Otfried...

Hast du mehr Infos zum Kauf eines Skoda in Schweden?? Wie sieht es mit Garantie aus?? Ich habe auch mal einen Octavia 4x4 gerechnet und wir machen sowieso gern Urlaub in Schweden...

Ich habe auch schon mal einen Händler in Stockholm angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten...

Danke für ein paar Infos..wenn vorhanden...vielleicht kannst du auch mal bei deinem Händler nachfragen?? *lächel*

6. #5 Otfried, 03.08.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Also die Garantie ist auf jeden Fall wie in D und in ganz Europa gültig. Als ich meinen Skoda Octavia 1,9 TDI DPF DSG Elegance im April 2007 kaufte zahlte ich 212.000 skr inklusive Winterreifen. Nach Liste hätte das alles damals ca 235.000 skr gekostet, bekam also einen netten Rabatt. Hatte meinen alten Volvo privat verkauft und auch daher gute Karten bei tarocken... Der Rabatt könnte aber momentan etwas dürftiger ausfallen, da Skoda Schweden ja "teuer" einkaufen muss, wg. schlechtem Kronenkurs. Ihr braucht dann wohl eine schw. Adresse, um dorthin die vorläufigen Steuerkennzeichen zu bekommen, aber das geht an sich recht einfach. Bei Gelegenheit kann ich ja mal beim Händler nachfragen. Wie sollte denn Euer Wagen aussehen, d.h. mit welchen Ausstattungsdetails?!

7. #6 hugo 1122, 03.08.2009
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Und wie sieht es mit der Kulanz nach Ablauf der Garantie aus??

8. #7 Otfried, 03.08.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Naja, wenn Du wegen eines Kulanzfalles dann hunderte von Kilometern zurücklegen willst, bitte!

Sorry, aber wenn Du hier in Schweden vor Ort zum Händler gehst, bei dem Du gekauft hat, wird er sich Bemühen. Die sind hier sehr freundlich und Service wird bei den allermeisten ganz gross geschrieben. Aber dann musst Du eben den Wagen wieder hier auf den Hof fahren und die Kulanz einfordern und das lohnt wohl nur bei richtig grossen Schäden (wer will schon wegen einer Schraube hunderte Kilometer fahren...) - oder den Wagen per Huckepack hierherbringen. Lohnt sich wohl alles nicht.

Skoda Deutschland wird Euch auslachen, wenn Ihr nach Ablauf einer europäischen Garantie von denen Kulanz wollt, denn die haben mit Skoda in anderen Ländern Europas nichts zu tun. Skoda Schweden ist ein Teil von Volkswagen Schweden und ein selbständiges Unternehmen.

Ich denke das gehört zum normalen Risiko, wenn man ein Auto günstiger im Ausland einkauft, dass man auf die Kulanz eines Händlers bei sich zuhause vor Ort eben nicht zählen kann.

Aber toitoitoi: meiner läuft auch nach Ablauf der Garantie ohne Murren. Und ich wohne ja hier.

9. #8 Bergbauer, 03.08.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    um es mal auf schweizerisch zu formulieren: man kann eben nicht das gipfeli mit dem würstli und dem peterli kriegen.....

Kulanz ist doch eh der grösste witz, in der schweiz kriegt man so was kaum, deswegen laufen im falle die ganzen kulanzanträge schön über den grenznahen skodahändler in deutschland :-)
    es gibt doch ne anschlussgarantie, die bitte einfach abschliessen und hoffen das nichts grösseres kaputt geht.

zur ganzen reimport geschichte:

grundsätzlich kein grösseres problem, es kommt eben noch die 7.6 mwst+4% automobilsteuer+MFK Abnahme, Abgastest und diverse Formulare dazu.
    das hier leute keine antwort kriegen wenn si offizielle schwedische oder dänische händler anschreiben, wundert mich kaum.
    die wollen lieber autos an schweden verkaufen, vom export gibs bloss wieder stress mit skoda.....

dann rechnet man den ganzen aufwand inkl. fahrtkosten nach stockholm und u.u. lohnt sich dann das ganze nicht mehr.

meint

bergbauer

der damals den superb dort gekauft hat:

http://www.autohauspohlmann.de/go.to/modix/now/startseite.html

10. #9 Windschatten, 04.08.2009
    Windschatten

Windschatten

Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    @Otfried:

Ganz unverbindlich täte mich eine Preisauskunft auch interessieren. Ich will aber gleich dazusagen, dass ich ein Auto am liebsten im letzten Modelljahr kaufe. Aber da ich eh mal einen Urlaub in Schweden machen wollte und grundsätzlich einen Mechaniker an der Hand habe der den Service macht (so muss ich mich nicht windigen bzw. inkompetenten Händlern aussetzen) klingt das ganze für mich interessant.

Ein Yeti mit folgender Ausstattung käme in die engere Wahl:

Eine Aufzählung der kompletten Serienausstattung wäre sehr hilfreich, da ich davon ausgehe, dass es mindestens subtile Unterschiede zwischen Deutschland und Schwedenyetis geben wird.

Yeti Ambition 1,2l TSI 2x4 6-gang Schaltgetriebe
    + in gedeckten, dunklen Tönen gehaltene Innenausstattung (pflegeleicht)
    + Reifendruckkontrolle
    + Berganfahrhilfe
    + variabler Ladeboden
    + Climatronic
    + Geschwindigkeitsregelanlage
    + Metalliclack
    + Radio Bolero
    + Parklenkassistent incl. Parksensoren vorn
    + Soundsystem (incl. elektrische Fensterheber hinten)
    + Xenonlicht
    + Unterbodenschutz

Xenonlicht muss wahrscheinlich nicht unbedingt sein. Muss ich erstmal probefahren.
    Wenn die Alufelgen abmontiert und gegen Stahlfelgen ausgetauscht werden würden (mit Preisersparnis) so fände ich das super! Alufelgen brauche ich nicht.
    Was ein DSG an Aufpreis kosten würde täte mich auch interessieren.

Falls du möchtest kann ich mich auch mit einer Kleinigkeit für deine Mühen revanchieren.

In Deutschland würde laut Liste das Auto so über 25.000 Euro kosten. Mit diesem Preis hat es bei mir keine Chance, der ist mir für das gebotene zu hoch.

Gruß
    Windschatten

PS. Schwedisch kann ich nicht, Englisch aber sehr gut.

11. #10 LuckyMan, 05.08.2009
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Hallo Windschatten...

Soweit ich weiß kann Otfried noch keinen Preis nennen, da der Yeti in Schweden erst im September auf den Markt kommt..

@Otfried: Ich hatte mir mal einen Octavia Kombi 4x4 Elegance + AHK und Metallic ausgeguckt...

Der wäre in Schweden beim Listenpreis ca. 7600 Euro günstiger als in Deutschland...

@Bergbauer: Gibt es dann immer noch Leute die sagen, dass sich das nicht lohnt?? *grübel*

12. #11 Otfried, 09.08.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Also ich gucke mir die Preise gerne an, wenn sie da sind, aber wie schon mein Vorredner sagte: Nix Genaues weiss man noch nicht. Ja, das kann sich wirklich lohnen. Mein Octi war vor 2 Jahren etwa 5000 Euro billiger als Liste Deutschland. Das war vor der Kronenschwäche. Zwischendrin wärens dann wohl so 6000 Euronen gewesen, nach dem heutigen Kurs wieder nur 5.500. Wer einen Mechaniker an der Hand hat, ist doch eh fein raus!
    Die Ausstattungen für S und D variieren nicht so dramatisch. DSG kostet ca einen Tausender Aufpreis. Und dann kommt es eben immer darauf an, was man noch beim Handeln rausholen kann.
    Auch klar, dass die Händler hier bei Mailkontakt wohl sich eher abwartend verhalten, die wollen von Volkswagen Schweden auch nix auf die Finger bekommen. aber wenn man hingeht sollte das kein Problem sein.
    Die Überführung wird wohl mit so ca 200-250 Euro auf der Schwedenseite zu Buche schlagen. Aber da gucke ich auch nochmal!

Schönen Abend noch!

13. #12 joskofa, 10.08.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe 2 Opels aus Holland importiert und auch hier in Deutschland 3 Mal Kulanzreparaturen durchführen lassen.

14. #13 Alfred_ML, 10.08.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    SAD lacht sogar reihenweise Kunden aus, die ihr Fahrzeug treu und teuer in D gekauft haben, bei anderen wird manchmal kurzer Prozeß gemacht und Kulanz gewährt - auch bei Re-Importen! Hängt wohl eher damit zusammen, mit welchem Bein der betreffende Mitarbeiter morgens das warme Bett verlassen hat. Mich würde ein Kauf im benachbarten Ausland (300-400km)nicht abschrecken, allerdings würde ich nicht gerade von Sizilien bis zum Nordkap desswegen fahren wollen.

MfG Alfred

15. touri

touri

Hallo,

na klasse, dann sollte ich mit meiner Überlegung von VauWeeh zu Skoda zu wechslen nochmal revidieren.Unser Touran soll evtl. gegen einen wie immer gearteten Skoda (Yeti?) gewechselt werden.Die Spielzeuge werden halt kleiner ;-) . Durch die eher schlechten Er(fahrungen) bei VauWeeh und zum Glück abgeschlossenen Anschlussgarantien, eine davon als Schmerzensgeld, habe ich das schlimmste verhindern können....na mal sehen was der Bauch sagt...

16. #15 Otfried, 03.09.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Skoda Yeti TSI 105 hk, Ambition 179 900 kr Experience 193 400 kr
    Skoda Yeti TSI 105 hk DSG, Ambition 194 900 kr Experience 208 400 kr
    Skoda Yeti TSI 160 hk 4x4, Ambition 229 900 kr Experieince 243 400 kr
    Skoda Yeti TDI CR 110 hk Ambition 212 400 kr Experience 225 900 kr
    Skoda Yeti TDI CR 110 hk 4x4 Ambition 239 400 kr Experience 247 900 kr
    Skoda Yeti TDI CR 140 hk 4x4 Ambition 256 400 kr Experience 269 900 kr
    Skoda Yeti TDI CR 140 hk 4x4 DSG Ambition 271 400 kr Experience 284 900 kr
    Skoda Yeti TDI CR 170 hk Ambition 273 400 kr Experience 286 900 kr

Heutiger Schwedenkronenkurs 1 Euro = 10,28 skr

Der TSI 105 in der Experience-Ausstattung kostet also in Schweden nach Liste und heutigem Kurs 18777 Euronen, in Deutschland 23550 Euronen. Also knapp 5000 Euro billiger als in D.
    Der TDI mit 170 PS in der Experience Ausstattung in Schweden nach Liste und heutigem Kurs 27900 Euronen, in Deutschland nach Liste 31050. Etwas über 3000 Euro billiger als in D.

17. #16 Otfried, 03.09.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Übrigens, die Ausstattungsdetails sind noch nicht bekannt, aber erfahrungsgemäss weichen die nur wenig von D ab. Was in Schweden bei Skoda eigentlich immer serienmässig ist: Dachreling, Scheinwerferwischanlage.

18. #17 LuckyMan, 03.09.2009
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    @Otfried: Und du bist sicher mit dem Diesel und dem DSG??? Sind die Preise inkl. MOMS??? Wenn ja, dann kostet der 140PS-TDI als Ambition inkl. deutscher Steuer 22200 Euro...das wäre ja mal ein sehr guter Preis...

19. #18 Otfried, 04.09.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Ja, das sind die Preise von der offiziellen website von Skoda Schweden, natürlich inkl MOMS :D Mein Octi war auch fast 5000 Euronen billiger als in Deutschland... inkl Steuer (und dann noch Rabatt - aber was man da noch bekommen kann ist ja immer ein bisserl Glück).

Gruss aus dem Norden in den Norden Deutschlands

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Otfried, 04.09.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Auf ganz so wenig komme ich nicht für den 140 PS Ambition TDI:

256 400 : 5 x 4 = 205 120 skr (ohne schw Mwst/MOMS) = ca 19950 Euro (kurs 10,28 ) + 19 % dt. Mwst = 3791 Euro => 23741

Oder habe ich so früh am Morgen einen Rechenfehler?!?!

22. #20 Otfried, 04.09.2009
    Otfried

Otfried

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Sätra
    Kilometerstand:
    22800
    Hi LuckyMan,

das war etwas zu Lucky von Dir gerechnet... Du hast genau das gemacht, was ich auch erst nach vielen Jahren verstanden habe! Sind also in guter Gesellschaft :D

Die Mwst sind bei einem Satz nicht 25 % vom Endpreis, sondern vom Preis ohne Steuern. Bei 25% gestaltet sich das recht einfach, denn 25% vom steuerfreien Preis einer Ware, sind also letztendlich 20% vom Endpreis inkl Mwst/Moms, deshalb darf man vom Endpreis nur 1/5 abziehen, um auf den Preis exkl. Mwst zu kommen.

Stell Dir vor, manchmal finde ich das richtig toll, dass ich das geblickt habe, nachdem ich einmal wegen Mathe sitzengeblieben bin... 8|

Hat aber wie gesagt gedauert...

Schöne Grüsse aus dem Norden von

Otti!

Thema: Wo wird der Yeti in Europa und in der Schweiz am günstigsten sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti aus dänemark

,
  2. wo ist der skoda yeti am günstigsten

,
  3. wo ist skoda am günstigsten

Die Seite wird geladen...

Wo wird der Yeti in Europa und in der Schweiz am günstigsten sein - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...