Wo wird der Fabia gebaut?

Diskutiere Wo wird der Fabia gebaut? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Fabia soll nächste Woche gebaut werden.:P Weiß Jemand in welchem Werk der gebaut wird? Wahrscheinlich in Tschechien, oder?...

  1. Svejo

    Svejo

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Fabia soll nächste Woche gebaut werden.:P

    Weiß Jemand in welchem Werk der gebaut wird? Wahrscheinlich in Tschechien, oder? :?:

    Viele Grüße

    Svejo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ja, in CZ. Bin der Meinung in Mlada Boleslav, denn als ich letztens in Vrchlabi war, waren keine Fabias zu sehen, in Mlada Boleslav dagegen schon ;).

    Andreas
     
  4. #3 FabiaOli, 15.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Wäre insgesamt mal interessant zu wissen welches Modell in welchen Werk gebaut wird.

    Ich würde sagen Fabia und Octavia in Mladá Boleslav. Denn unser Octavia wurde glaub ich auch dort gebaut, da hätten wir auch hinfahren können und beim Bau zusehen, laut :)
    Haben wir aber leider nicht gemacht.
     
  5. #4 Böhser Onkel, 15.01.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Jop der F² wird in Mlada Boleslav gebaut denn meiner kam direkt mit dem lkw von dort
     
  6. #5 Bumble Bee, 15.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wie war das eigentlich mit Indien? Laufen dort auch Skodas vom Band?
     
  7. #6 FabiaOli, 15.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Es gibt sogar "Skoda-Auto India"

    Dort heißt der neue O² übrigens Skoda Laura :D
    Der Octavia (1) ist dort ein großer Hit, deshalb gibt es ihn auch noch bei uns als Tour.
     
  8. #7 Bumble Bee, 15.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Kommt der Tour aus Indien?
     
  9. #8 FabiaOli, 15.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Unser Tour hier kommt nicht aus Indien.
    Aber die haben den O1 nicht übeleben lassen, damit wir Deutschen etwas Geld sparen, sondern weil er eben in manchen Ländern so gut geht.
    So ist das ja bei anderen Konzernen auch, ich glaub irgendwo auf der Welt wird der Golf 3 auch noch gebaut.
    Nur das Skoda das eben auch für Deutschland übernommen hat.
     
  10. #9 Matze89, 15.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Der Fabia2 kommt aus Mlada Boleslav und Indien (wie der neue Polo übrigens auch, aber -zumindest derzeit- noch nicht für den deutschen Markt), der Octavia Tour kommt aus dem "alten" Werk, glaub das war vrchlabi, der Superb kommt aus Kvasiny und aus Russland (für den deutschen Markt allerdings nicht). In Kvasiny wird ausserdem der Yeti und der Roomster gebaut.
    Der Octavia2 wird auch in Mlada Boleslav gebaut und zum Teil in Bratislava im VW-Werk.

    Gruß Matze
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Tour wird in Kasachstan und der Ukraine gebaut.In Solomonovo (UA) laufen auch die Modelle Fabia, Octavia, Roomster und Superb vom Band. Skoda hat außerdem noch Werke in Bosnien (Sarajevo) und China.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bumble Bee, 15.01.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Sind die Fabias die bei uns fahren nur aus Tschechien oder auch Indien?
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Produziert wird vor Ort. In Mlada Boleslav laufen also die Wagen für Mittel-und Westeuropa vom Band.
     
Thema: Wo wird der Fabia gebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der skoda fabia gebaut

    ,
  2. wo wird skoda fabia gebaut

    ,
  3. wo wird der octavia gebaut

    ,
  4. wo wird der skoda fabia produziert,
  5. wo wird der skoda octavia gebaut,
  6. wo wird der fabia gebaut,
  7. wo wird der skoda fabia combi gebaut,
  8. Wo wird der Skoda Fabia produziert?,
  9. skoda fabia 3 wo gebaut,
  10. wo wird skoda fabia,
  11. welcher skoda wird in österreich gebaut,
  12. Wo wird der Skoda Superb produziert?,
  13. skoda fabia wo gebaut,
  14. Skoda Fabia wird wo produziert?,
  15. wo wird der skoda gebaut,
  16. der Gebaut,
  17. wie wird ein skoda gebaut,
  18. Yeti Skoda wird wo gebaut,
  19. in welchem land wird der Skoda gebaut?,
  20. skoda fabia gebaut in de,
  21. wo wird skoda fabia combi gebaut,
  22. skoda fabia bauort,
  23. skoda fabia gebaut,
  24. wo wird der neuer Skoda Superb III gebaut,
  25. wo wird der skoda fabia 3 gebaut
Die Seite wird geladen...

Wo wird der Fabia gebaut? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...