Wo versteckt sich der Vorwiderstand beim Roomster??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von bengele79, 07.12.2011.

  1. #1 bengele79, 07.12.2011
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Innenraumgebläse bei meinem Roomster von 2007 mit Klimaautomatik funktioniert nicht mehr. Jetzt würde ich gerne mal schauen ob das evtl. am Vorwiderstand liegt oder doch am Gebläsemotor.

    Nur wie und wo finde ich den Vorwiderstand denn nur???

    Kann mir jemand infos geben???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AxSi

    AxSi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Style Edition,
    Kilometerstand:
    31600
  4. #3 bengele79, 07.12.2011
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link...nur finde ich den vorwiederstand nirgends...beim fabia ist er glaub unterm handschuhfach...
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Können die Lüfter den Vorwiderstand durchbrennen lassen? :?: Indem sie nicht nur laut bzw. defekt, sondern auch niederohmig sind? Hmmmm

    Na gut, ich erfreue mich an meinen leisen Faceliftlüftern ... :love:
     
  6. #5 Blaubär, 07.12.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Die Widerstände sind recht unempfindlich, aber meist ist im Bereich der Widerstände noch eine Thermosicherung eingebaut. Und die brennt schon mal durch. Die Dinger sehen aus wie kleine Metallröhrchen mit einer farbigen Kunststoffspitze an einer Seite. Die Farbe ist eine Codierung, außerdem steht der Schaltwert auf dem Gehäuse aufgedruckt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 08.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  9. #7 skodabauer, 16.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Vorwiderstand hat er wegen Climatronic ja nicht-nur ein Steuergerät für den Innenlüfter.

    Prüf mal die Sicherung 39, die ist für das SG zuständig. Wenn du die Sicherung raus hast, achte mal besonders auf den oberen Fuss der Sicherung im Sicherungshalter.

    Diesen(und den von Steckplatz 38 und 40) musst du ohne Probleme sehen können, d.h. du musst die Klemme direkt im Sicherungshalter sehen.

    Wenn nicht mal den Sicherungshalter ausbauen und mal von hinten schauen ob die 3 Kontakte nach hinten gedrückt sind.

    Wenn ja dann wieder reindrücken und ab zum Skoda-Partner einen neuen Sicherungshalter bestellen. Kostet unter 20€ und wurde mittlerweile 2x modifiziert-das sagt alles.
     
Thema: Wo versteckt sich der Vorwiderstand beim Roomster??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gebläse widerstand

    ,
  2. skoda roomster vorwiderstand

    ,
  3. skoda roomster Gebläse ausbauen

    ,
  4. heizungswiderstand fabia 2008 erneuern,
  5. skoda roomster gebläse vorwiderstand ausbauen,
  6. gebläsemotor skoda roomster ausbauen,
  7. vorwiderstand gebläseregler skoda ausbauen,
  8. skoda roomster gebläse vorwiderstand,
  9. gebläsemotor skoda roomster,
  10. roomster climatronic vorwiderstand,
  11. skoda roomster vorwiderstand wechseln,
  12. gebläseregler skoda roomster,
  13. skoda roomster Gebläsewiderstand,
  14. skoda roomster 2008 vorwiderstand ausbauen,
  15. Widerstand Lüfter roomster,
  16. Widerstand (für Gebläse) für Roomster,
  17. Skoda roomster heizung widerstand,
  18. skoda fabia gebläse ausbauen,
  19. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen,
  20. skoda fabia gebläse defekt,
  21. gebläsewiederstand roomster,
  22. skoda roomster heizungswiderstand einbauort,
  23. skoda roomster gebläserelais wo,
  24. skoda fabia 5j climatic widerstand gebläse,
  25. lüfter skoda fabia 2 tauschen
Die Seite wird geladen...

Wo versteckt sich der Vorwiderstand beim Roomster?? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...