Wo versteckt sich der Vorwiderstand beim Roomster??

Diskutiere Wo versteckt sich der Vorwiderstand beim Roomster?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Innenraumgebläse bei meinem Roomster von 2007 mit Klimaautomatik funktioniert nicht mehr. Jetzt würde ich gerne mal schauen ob das...

  1. #1 bengele79, 07.12.2011
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Innenraumgebläse bei meinem Roomster von 2007 mit Klimaautomatik funktioniert nicht mehr. Jetzt würde ich gerne mal schauen ob das evtl. am Vorwiderstand liegt oder doch am Gebläsemotor.

    Nur wie und wo finde ich den Vorwiderstand denn nur???

    Kann mir jemand infos geben???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AxSi

    AxSi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Style Edition,
    Kilometerstand:
    31600
  4. #3 bengele79, 07.12.2011
    bengele79

    bengele79

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link...nur finde ich den vorwiederstand nirgends...beim fabia ist er glaub unterm handschuhfach...
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Können die Lüfter den Vorwiderstand durchbrennen lassen? :?: Indem sie nicht nur laut bzw. defekt, sondern auch niederohmig sind? Hmmmm

    Na gut, ich erfreue mich an meinen leisen Faceliftlüftern ... :love:
     
  6. #5 Blaubär, 07.12.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Die Widerstände sind recht unempfindlich, aber meist ist im Bereich der Widerstände noch eine Thermosicherung eingebaut. Und die brennt schon mal durch. Die Dinger sehen aus wie kleine Metallröhrchen mit einer farbigen Kunststoffspitze an einer Seite. Die Farbe ist eine Codierung, außerdem steht der Schaltwert auf dem Gehäuse aufgedruckt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 08.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
  9. #7 skodabauer, 16.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein Vorwiderstand hat er wegen Climatronic ja nicht-nur ein Steuergerät für den Innenlüfter.

    Prüf mal die Sicherung 39, die ist für das SG zuständig. Wenn du die Sicherung raus hast, achte mal besonders auf den oberen Fuss der Sicherung im Sicherungshalter.

    Diesen(und den von Steckplatz 38 und 40) musst du ohne Probleme sehen können, d.h. du musst die Klemme direkt im Sicherungshalter sehen.

    Wenn nicht mal den Sicherungshalter ausbauen und mal von hinten schauen ob die 3 Kontakte nach hinten gedrückt sind.

    Wenn ja dann wieder reindrücken und ab zum Skoda-Partner einen neuen Sicherungshalter bestellen. Kostet unter 20€ und wurde mittlerweile 2x modifiziert-das sagt alles.
     
Thema: Wo versteckt sich der Vorwiderstand beim Roomster??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster gebläse widerstand

    ,
  2. skoda roomster vorwiderstand

    ,
  3. skoda roomster gebläse vorwiderstand ausbauen

    ,
  4. skoda roomster Gebläse ausbauen,
  5. vorwiderstand skoda roomster,
  6. vorwiderstand gebläse skoda roomster,
  7. heizungswiderstand fabia 2008 erneuern,
  8. gebläsemotor skoda roomster ausbauen,
  9. vorwiderstand gebläseregler skoda ausbauen,
  10. skoda roomster gebläse vorwiderstand,
  11. gebläsemotor skoda roomster,
  12. roomster climatronic vorwiderstand,
  13. skoda roomster vorwiderstand wechseln,
  14. gebläseregler skoda roomster,
  15. skoda roomster Gebläsewiderstand,
  16. skoda roomster heizungswiderstand,
  17. widersand roomster,
  18. roomster gebläse wiederstand,
  19. Widerstand heizung skoda,
  20. skoda roomster wo befindet sich der widerstand für das frischluftgebläse,
  21. wo ist der widerstand skoda roomster für lüftergebläse,
  22. skoda roomster 2008 vorwiderstand ausbauen,
  23. Widerstand Lüfter roomster,
  24. Widerstand (für Gebläse) für Roomster,
  25. Skoda roomster heizung widerstand
Die Seite wird geladen...

Wo versteckt sich der Vorwiderstand beim Roomster?? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...