Wo unterstellböcke hinn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Jenso, 23.10.2005.

  1. Jenso

    Jenso Guest

    Wo kann ich am besten unterstellböcke unter meinen feliBj.97 stellen ?
    Wie sieht es mit dem langen rohr von der Hinterachse aus könnte ich da die böcke drunterstellen?
    Auch bin ich mir am Unterboden nicht sicher wo am besten Böcke mit stück holz dazischen am besten unterzubringen sind hab schon zuviele autos gesehen die kaputtgedrückt wurden.
    Meinen Werkstattwagenheber setze ich immer an den schwellerkanten an das geht echt gut sind wenigstens stabil die dinger aber ich bin mir nich sicher ob ich da auch einfach so die böcke drunterstellen kann....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher, aber eigntlich müsste es in der Betriebsanleitung stehen. Ich nehme vorn immer die Längsträger (An der Stelle, wo sie aufeinandergeschweisst sind den überlappenden). Hinten ist mein Auto anders. Die Hinterachse selbst würde ich aber eher nicht nehmen.
     
  4. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    den schwellerkanten ist es egal ob ein wagenheber oder ein bock drunter steht ;-)

    holz dazwischen und gut ... :hexe:
     
  5. #4 Scanner, 24.10.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    warum nicht unter die Achsschenkel, möglichst nah am Rad?
     
  6. #5 kirsche, 24.10.2005
    kirsche

    kirsche Guest

    zwischen markierung und rad..... sollte jeder wissen der in einer werkstatt arbeitet
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist a) unpraktisch, weil die Achsen ja beim Aufbocken erst mal voll ausfedern und b) auch nicht ungefährlich, weil die Böcke beim Ablassen dann kippen könnten, da die Achse ja wieder einfedert, wenn man den Heber ablässt!

    Also entweder an den Punkten für die Wagenheberaufnahmen drunter stellen oder an den Achsträgern, da kann nix passieren!
     
  8. #7 Scanner, 24.10.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ah ja, danke, das werd ich demnächst beim Einwintern mit berücksichtigen.

    Also hab ich bislang immer Glück gehabt, dass mir die 1,8 to Lebendgewicht
    nicht abgeschmiert sind. :graus:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jenso

    Jenso Guest

    Also unterm Querlenker kommt nich in frage das mir aus den genannten gründen zu heikel.

    Was meinst du mit achsträgern? das teil wo die Querlenker drann sind?
    Wie schauts mit hinten aus beim dem Mittelrohr der HA das sieht doch acht gut stabil aus wen ich da ganz am rand links und rechts einen drunter stelle mach ich dann die achsaufhängung der HA kaputt?
     
  11. #9 felicianer, 24.10.2005
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also ich hatte meinen Feli heut nochma aufgebockt und habs an son Metallding in der nähe des Radkastens gemacht und es ging einwandfrei!
     
Thema: Wo unterstellböcke hinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo unterstellböcke fabia

    ,
  2. unterstellböcke ansatzpunkte

Die Seite wird geladen...

Wo unterstellböcke hinn? - Ähnliche Themen

  1. Ansatzpunkte für Rangierwagenheben und Unterstellböcke

    Ansatzpunkte für Rangierwagenheben und Unterstellböcke: Hallo! Ich wollte man in die Runde fragen wo ihr eure Wagenheber anetzt und dann ggf. Böcke unterstellt! Problem ist folgendes: Ich habe mir...