Wo steht meine Lederfarbe?

Diskutiere Wo steht meine Lederfarbe? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Wo kann ich die genaue Bezeichnung für meine Lederfarbe finden? Ich hab Lederfarbe für schwarze Skoda Sitze gekauft diese ist jedoch...

  1. #1 MatzeFFM, 16.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Leute. Wo kann ich die genaue Bezeichnung für meine Lederfarbe finden? Ich hab Lederfarbe für schwarze Skoda Sitze gekauft diese ist jedoch etwas zu dunkel. Bräuchte jetzt also den genauen Code
     
  2. #2 skodabauer, 16.11.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Eine genaue Lederfarbe gibt es nicht. Im Serviceheft steht der Farbcode der Innenausstattung neben dem Farbcode der Aussenfarbe-z.B. EB, EC etc...
     
  3. #3 MatzeFFM, 17.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hm das ja doof.. weil ich hab Lederfarbe in Schwarz bestellt und beim auftragen an einer nicht sichtbaren Stelle ist mir aufgefallen das die farben sich unterscheiden :S
    Das Leder von mir ist heller ( grauer würde ich sagen )

    naja und die Codes müssten irgendwas mit Zahlen sein :S
     
  4. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    also in meinem superb stehn die farbnummern hinten in der reserveradmulde drinne ;)
     
  5. #5 MatzeFFM, 19.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hat jemand von euch die Möglichkeit an der Arbeit oder sonst wo anhand von meiner Fahrgestellnummer zu gucken was für eine lederfarbe ich habe? bzw ledercode?
     
  6. #6 DerRoteRabe, 19.11.2011
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    126000
    Meine Ausstattung ist ohne Leder. Deshalb kann ich nur vermuten, dass leider stimmt, was Skodabauer Dir schon geschrieben hat.
    Diesen Link solltest Du aber noch probieren, - Du gibts den ganzen "Codesalat", der in Deinem Original-Wartungsheft auf der Innenseite des vorderen Umschlagblatts steht (oder in der Reserveradmulde, ist dasselbe) hier ein und siehst, was das System Dir dazu ausgibt: http://http://igorweb.org/equidec/Default.aspx.
    Also die sechs Zeilen, die bei mir in der ersten Zeile beginnen mit EOA 1DO 5SL 5RQ ...
    Vielleicht steht bei Fahrzeugen mit Lederausstattung was zur Lederfarbe dabei ... . Probieren und berichten!
    Besten Gruß aus HH
    DerRoteRabe
     
  7. #7 MatzeFFM, 20.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Also ich hab deinen Link mal probiert. Die Ausstattungen bekommt man gut angezeigt aber leider nicht die Lederfarbe...
     
  8. #8 Bernd64, 20.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Einen Code für die Lederfarbe kenne ich auch nicht.
    Es gab ja für den SI nur zwei Lederarten/farben : Onyx-Schwarz und Ivory-Beige

    Gruß Bernd
     
  9. #9 superb-fan, 20.11.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.842
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Stimmt nicht, beim L&K gabs auch graues fast weißes Leder, also 3 Lederfarben :thumbsup:
     
  10. #10 MatzeFFM, 21.11.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hey also ist Onyx Schwarz anders als einfach nur Schwarz? Naja dann werde ich das mal bestellen denk ich :)
     
  11. #11 MatzeFFM, 04.03.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Nun mal ein kurzes Update!

    Also ich hab mir speziel für mein Auto Lederfarbe in Onyx schwarz anmischen lassen! Diese ist farblich auch ziemlich passend! Leider bin ich von dem Ergebnis alles andere als zufrieden :(

    Ich hab alles mit Reinigungsbenzin entfettet, dann die Farbe mit dem zugehörigen Schwamm aufgetragen. Dann trocknen lassen! Hierbei stellte ich schon fest das die Farbe nicht komplett deckte was mir aber auch der Händler sagte das man es 2 mal auftragen muss.
    Soweit so gut, also nochmal Farbe aufgetragen. Diesmal deckte es jetzt auch richtig.
    Problem ist das man die Bewegung des Schwammes immer leicht sieht ( streifen ) an manchen Stellen mehr an manchen weniger.
    Dann wieder alles trocknen lassen.
    Beim auftragen von der Lederpflege löste sich aber an manchen Stellen die Farbe wieder! Jetzt sieht der Sitz nen bisschen pfleckig aus :( was natürlich alles andere als schön aussieht. Ein Nachträglicher Versuch hat es nun auch nicht viel besser gemacht. Am schlimmsten sieht die Armlehne aus :(

    Vllt hab ich was falsch gemacht aber ich wüsste nicht was... aber ich würde es nicht unbedingt weiter Empfehlen den ganzen Sitz damit zu machen! Die Einstiegskante wegen der ich mir das Zeug gekauft habe sieht jedoch gut aus. Ich hätte es wohl dabei belassen sollen
     
  12. #12 PJM2880, 04.03.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Hy,
    also meiner Meinung nach ist es normal,
    dass die neue Farbe dunkler ist als die 5-10Jahre alte Farbe auf den Sitzen.

    Wie lange hast du gewartet
    zw. dem Färben und dem Auftrag eines Pflegeproduktes??


    Schau mal hier vorbei:
    >KLICK<

    Die sind seht kompetent und sollten dir weiterhelfen können.

    MFG
     
  13. #13 Bernd64, 04.03.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich glaube, so etwas spezielles würde ich auch lieber einen Fachmann machen lassen.

    Gruß Bernd
     
  14. #14 MatzeFFM, 04.03.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Naja Bernd nachher ist man immer schlauer ;) aber ich werde die nächsten Tage noch versuchen das Beste raus zu holen
     
  15. #15 Bernd64, 04.03.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wie sagt man dazu .... verschlimmbessern ... :D ;)

    Gruß Bernd
     
  16. #16 MatzeFFM, 04.03.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Naja versuchen kann man es ja :) ansonsten hab ich ja auch schonmal nen Spezialisten angeschrieben mal schaun was der so sagt zwecks Kosten wenn der das macht...
     
  17. #17 Bernd64, 04.03.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Matze

    Ich hoffe, dass du das wieder hinkriegst.
    Dann macht das Fahren wieder mehr Spaß :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  18. #18 MatzeFFM, 04.03.2012
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Danke Bernd ;) das hoffe ich natürlich auch... so wie es jetzt aussieht kann und wird es auf jedenfall nicht bleiben !! Ich will ja das mein Dicker gut aussieht
     
Thema: Wo steht meine Lederfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 lederfarbe

    ,
  2. superb skoda LEDERfarben

    ,
  3. Wo steht Farbe von innenausstattung

    ,
  4. skoda innenausstattung leder code,
  5. akoda superb leder farbe,
  6. lederfarbe furioso farbnummer,
  7. lederfarbe,
  8. autoleder farbcode,
  9. vw Farbcode Lederausstattung,
  10. wie bekomme ich die Farbe meiner Ledersitze raus ve passat,
  11. volvo leder farbcode,
  12. wo steht der lederfarbcode bei vw,
  13. skoda farbe innenausstattung,
  14. wie finde ich lederfarbe vw,
  15. octavia II Farbe Innenausstattung ,
  16. skoda superb innenausstattung farbcode,
  17. touareg lenkrad lederfarbe Farbpalette,
  18. lederfarbe skoda octavia,
  19. welche lederfarbe skoda superb ,
  20. VW Serviceheft lederfarbcode,
  21. octavia 2 rs sitz welche lederfarbe,
  22. skoda superb Farbe leder,
  23. wo steht bei volvo der leder farbcode,
  24. wo finde ich den leder code,
  25. wo bekomme ich Leder Farbe
Die Seite wird geladen...

Wo steht meine Lederfarbe? - Ähnliche Themen

  1. ACC reagiert nicht, wenn einer an Ampel steht.

    ACC reagiert nicht, wenn einer an Ampel steht.: Hallo. Hab mich jetzt schon ein paar mal erschrocken. Wenn mann innerorts mit 50 kmh an eine Kreuzung ran fährt, erkennt er das stehende Auto...
  2. Neuwagen zulassen der in einem anderen Bundesland steht

    Neuwagen zulassen der in einem anderen Bundesland steht: Guten Morgen zusammen Ich habe gestern einen eu Neuwagen bestellt und wollte mich informieren wie das mit der Zulassung läuft. Es ist ein Skoda...
  3. Lenkrad steht schief?

    Lenkrad steht schief?: Hallo Leute, ich war gestern in der Werkstatt weil bei meinem 5e MJ2016 der Lenkwinkelsensor/Schleifring Geräusche gemacht hat. Das Teil war...
  4. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

    SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...
  5. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...