Wo Spur und Sturz einstellen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von quattro, 18.09.2005.

  1. #1 quattro, 18.09.2005
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Da ich meinem neuen RS nun auch Federn verpasst habe muss ich Spur und Sturz einstellen lassen. Wo lass ich das am besten machen? bzw gibts zur zeit irgendwelche aktionen wo das recht "preiswert" ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 18.09.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wo wohnst du denn?

    Könnte dir eine Adresse in Bruchsal empfehlen (BaWü/Ldk Karlsruhe)
     
  4. #3 quattro, 18.09.2005
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    is zu weit weg. Komme aus der nähe von Heilbronn
     
  5. #4 Andre26, 18.09.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

  6. #5 Cruising-Fabia, 19.09.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    ....wollt nur bemerken ds sich der Sturz am Fabia nicht einstellen lässt;)..lediglich die Spur.

    MFG
     
  7. #6 olbetec, 19.09.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist beim Octi auch offiziell angeblich nicht möglich. Wie ich gerade erfahren habe aber laut Selbststudienprogramm in gewissen Grenzen sehr wohl möglich, aber halt nicht mal eben an der Schraube x gedreht, sondern recht aufwändig über Langlöcher an den Achsgelenken und über den Hilfsrahmen (dann beide Seiten betreffend) möglich. Macht aber wohl soviele Iterationsschritte notwendig dass dazu keiner Bock hat (oder fähig ist)...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  8. #7 Joker1976, 20.09.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei mir wurde die Hinterachse schon eingestellt.

    Geschehen bei www.reifen-burkhardt.de ; kosten für alles: Festpreis 45€
     
  9. popans

    popans Guest


    Kann man bei fast jedem Reifenmann machen lassen. Ist nur leider ziemlich teuer. Glaube habe seinerzeit so um die 60 Kracher gelöhnt.
     
  10. #9 Housemeister, 20.09.2005
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Ich hab mein FW gleich beim Freundlichen einbauen lassen.
    Da war das Spur und Sturz einstellen gleich mit bei und das
    AH hat sehr gute Arbeit geleistet zu einem guten Preis.

    Auf ATU und Konsorten kann ich da gerne verzichten! :wc:

    So long...
     
  11. #10 Cruising-Fabia, 20.09.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Sorry, aber deine Quellen solltest du noch mal kontrollieren.....Der Sturz ist egal ob am Okti1, Fabia oder Superb deffinitiev NICHT einstellbar!...Es gibt keine Langlöcher und es können nirgends welche gemacht werden.....denn kein Loch hat nen großen Steg ringsum!.....Also ich hab so ziemlich alles an meim Fabia-Fahrwerk geändert und hab nach fast 3 Jahren noch von keiner Möglichkeit für die Stureinstellung gehört.....zudem schraube und tune ich an Skodas schon seit über 5 jahren ;).....

    Joker1976@: Hast den 4x4?.....Dann hast nämlich ne Einzelradaufhängung hinten, welche sich in Spur, Sturz in bei den letzten Generationen sogar im Vorlauf ändern lässt!
     
  12. #11 Joker1976, 21.09.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich muß dich enttäuschen, ich habe keinen 4x4 - nur einen normalen Kombi TDI.

    Übrigens, ich war mein Einstellen der Spur an der Hinterachse dabei...
     
  13. #12 Cruising-Fabia, 21.09.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest


    :rofl:......sorry, aber wer hat dir seine Arbeit an der Spur bitte so gut Glaubhaft gemacht??? ES GEHT NICHT!!!! NO WAY!!!.....

    Ich überweis dir heute noch 1.000,-Euro, wenn du mir nen Link, oder ne Telfonnummer gibst auf der steht das am Okti Combi1..entweder an der Hinterachse der Sturz oder die Spur einstellbar ist!!!!!, ich geb dir mein Wort!Das gilt übrigens für jeden, der mir am Fabia oder Okti1 FWD mehr einstellen kann wie: Spur vorn!
    Und komm mir um Gottes Willen nicht mit dem sogenannten "Vermitteln" der Hinterachse.....der Mechaniker der sowas heute noch an Autos macht, zB Okti1, gehört in ne Backküche, aber unter keine Hebebühne! Ist pfusch, hat nix mit Spur (muss jedem Normalo einleuchten bei starrer Hinterachse (eine Verbundlenkerachse wie ich von irgendjemand schon gelesen hab!)) sondern wurde angewandt, wenn ein Fahrzeug nach nem seitlichen Aufprall nicht mehr "in der Spur" lief mit beiden Achsen...ist heut aber verboten!

    Leute lasst euch doch nicht immer solche Geschichtchen erzählen oder beharrt nicht immer drauf nur weil ihr schon mal bei nem Abzocker Geld dafür zahlen musstet, obwohl er gar nix "gedreht" hat....
    Erzähl das mal in einer Skoda-Werkstatt, die lachen sich schlapp ;) (so wie ich und meine Kollegen heut ;))

    Ist nicht persönlich, aber du liegst falsch.
     
  14. Irina

    Irina Guest

    Probiers mal bei Konz in Heilbronn (07131/174034) wurde mir mal so gesagt :-)
     
  15. #14 Cruising-Fabia, 21.09.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Also auf rumprobieren hab ich wirklich keine Lust.....entweder sicher sein, oder jedes sinnlose Telefonat bringt mir nen 10er ;)
     
  16. #15 Tomekk333, 21.09.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    jupp das hab ich verzapft. Da hab ich bei meinem ex-Fabi auch die Spur einstellen lassen und hat alles in allem 1h gedauert und 40€ gekostet.
    Bin diesen Fr. übrigens wieder dort... diesmal aber nicht mit m Fabia.

    Ich kann bei Interesse mal genaue Adresse raussuchen. Ist aber in der Oststrasse (bei der Jet-Tankstelle)...

    grüsse
     
  17. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Nichts für ungut, aber der Fabia, Polo, Golf 1-4, Passat bis 3bg und Audi A4, TT, A6?.... haben eine so genannte "Verbundlenker Hinterachse".

    Ein starre Hinterachse haben LKWs oder unsere letzten Geländewagen.

    Mfg Micha
     
  18. #17 Joker1976, 21.09.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer

    Dann weißt du es eben besser...

    Sagen wir mal so, an meinem Octavia wurde vorne alles eingestellt. Danach wurde die Hinterachse gelockert und mittels Hebelwerkzeug "vermittelt" bzw. "ausgerichtet". Die Korrektur konnte ich live auf dem Monitor der Laser-Vermessungsanlage verfolgen.

    Aber das stimmt ja alles nicht, die neue Laser-Vermessungsanlage war ein rot angemalter Schuhkarton, der Mechaniker war Bäcker und ich hatte ein UFO gesehen.

    Schade, wäre ja zu schön gewesen...
     
  19. #18 Cruising-Fabia, 21.09.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    also wegen mir nich.....geht hier um Sturz vorn und Spur/Sturz hinten....das kann nicht mal der Konz ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cruising-Fabia, 21.09.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    Sorry, mein Fehler.....hab die Wegstaben verbuchselt, meinte "EINE Verbundlenkerachse...."...ist schon korrigiert...=) thx

    Aber auch nicht alle deine oben Aufgeführten Autos haben Verbundslenker....die Syncro, 4Motion und Quattro-Modelle nicht ;)!
    Auch ein Verbundslenker ist eine Starrachse!...Starachse ist der Überbegriff, untergeordnet sind zB: Verbundlenker, Längslenker, Panhard-Stab,Dreieckslenker, Mehrlenker, Pendelachse...usw.
     
  22. popans

    popans Guest

    Soweit ich weiß, kann man hinten die Spur einstellen, den Nachlauf aber nicht.
     
Thema: Wo Spur und Sturz einstellen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundlenkerachse spur einstellen

    ,
  2. skoda fabia spur und sturz

    ,
  3. skoda octavia 1u sturz einstellen

    ,
  4. sturz bei skoda rapid,
  5. spur und sturz fabia 5j,
  6. audi a6 2003 sturz va einstellbar,
  7. spur einstellen skoda fabia,
  8. wo spur und sturz einstellen lassen?,
  9. verbundlenkerachse einstellem,
  10. Soda oktavis 1z5 rs hinten Sturz einstellen,
  11. s-spur audi einstellen ,
  12. skoda octavia 1z sturz einstellen ,
  13. Kann man bei seat ibiza 2003 sturz einstellen,
  14. Fabia Hinterachse Sturz ,
  15. sturz einstellen skoda fabia bj 2004,
  16. verbundlenkerachse fabia,
  17. sturz einstellen beim skoda fabia 5j,
  18. spur einstellen lassen wo,
  19. sturz und spur einstellen lassen welche Werkstatt macht das in FDS,
  20. spur/sturz einstellen lassen im kreis FDS,
  21. verbundlenkerachse einstellen,
  22. spur und sturz einstellen,
  23. radsturz bei skoda fabia einstellen,
  24. fabia 6y sturzwerte mm,
  25. sturz einstellen hinten skoda oktavcia 1z
Die Seite wird geladen...

Wo Spur und Sturz einstellen lassen - Ähnliche Themen

  1. Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren

    Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren: Info: Autobild Info: Huffingtonpost ---------- Damit Rettungskräfte bei einem Unfall schnell an die Unglücksstelle gelangen können, müssen...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  4. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  5. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...