Wo soll ich mein Auto verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lambodriver, 13.05.2013.

1. #1 Lambodriver, 13.05.2013
    Lambodriver

Lambodriver

Hallo, Ich möchte meinen Skoda Fabia verkaufen weiß aber nich ganz wo und wie am besten.
    Ich hab gehört der Privatverkauf soll am meisten Geld bringen.
    Ich hoffe mir kann jemand mit Erfahrung weiterhelfen.
    Und was haltet ihr von dieser Autoaufwertung?

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 13.05.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Richtig, Privatverkauf bringt meistens mehr Geld. Am besten in den gängigen Autobörsen mobile.de und autoscout24.de einstellen und auf Anrufe warten. Aber aufpassen, da du am Anfang nur Anrufe von Händlern bekommen wirst die dir weniger bieten und teilweise unseriös wirken.

Was meinst du mit Autoaufwertung? Eine Aufbereitung? Kann prinzipiell bei älteren Gebrauchtwagen nie schaden, wenn dein Auto aber nur noch wenige Hundert Euro wert ist, kann es schwierig sein 200 Euro mehr rauszuholen die eine komplette Aufbereitung ungefähr kostet. Ansonsten kann man auch vieles selbst machen, eine gründliche Reinigung innen und außen wirkt manchmal Wunder.

4. #3 Autobahnheizer, 13.05.2013
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Ich würde versuchen den Wagen auf mobile und autoscout24 zu verkaufen. Mit versuchen meine ich wirklich versuchen, denn meistens melden sich nur die Honks mit dem ihrem Spruch: " was ist letzte Preis" :rolleyes:
    Mein Tipp: Schaffe dir eine Wegwerfrufnummer und Mailadresse dafür an. Dann schöne Fotos (keine Handybilder) vom sauberen (auch innen!) Auto.

5. #4 Lambodriver, 13.05.2013
    Lambodriver

Lambodriver

Heyho,
    danke für die Antworten. Ich werd mal mein Glück versuchen und mich ein wenig umgucken.
    Ich hoff ich erreiche was :P

Danke nochmal!
    Lg

6. #5 PilsnerUrquell, 13.05.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wie immer:

bei ebaykleinanzeigen.de und immer daran denken: Bilder, Bilder und nochmal Bilder! Nutz die Anzahl der möglichen reinstellbaren Bilder immer aus!

:thumbup:

Autoaufwertung: kommt darauf an ob du ein Auto um 1000 Euro Restwert verkaufen willst oder eins um 10.000

7. #6 Lambodriver, 13.05.2013
    Lambodriver

Lambodriver

Ich mag eBay nicht sonderlich :/
    Viel schlechte Erfahrung beim verkauf und kauf gemacht!
    Meint ihr solche Seiten sind ne gute Idee? Nicht nur vom Preis (da seh ich ja dann selbst die Unterschiede) sondern eher von der Sicherheit das da alles gut läuft.
    Ich hab keine Lust auf den großen Ärger.
    Achja und ab wieviel € Verkaufswert meint ihr lohnt sich das ding auch noch zu pullieren?

Lg ^^

8. #7 Slaigrin, 13.05.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das hängt eher vom Lack ab, wenn der Lack stumpf und verkratzt ist und die Leute bei der Besichtigung sagen würden "Sowas geht gar nicht", dann würde ich den Lack doch mal polieren lassen. Der erste Eindruck zählt immer, egal wie teuer ein Auto ist.

9. #8 Schwerdi91, 13.05.2013
    Schwerdi91

Schwerdi91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    Wir meinen die eBay Kleinanzeigen!!

Das ist wie ne "Zeitungsannonce"! Da stellt du dein Fahrzeug ein und kannst deinen Preis reinschreiben.
    ist fast wie Autoscout oder Mobile.de

10. #9 PilsnerUrquell, 13.05.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

genau,

nicht ebay! es ist ebaykleinanzeigen gemeint, nicht ebay!

11. #10 Bernd64, 13.05.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da kann ich nur voll zustimmen :!:

Ich habe selbst mal ein Auto bei Ebay (300 Euro Sofort-Kauf) eingestellt.
    Derjenige, der es ersteigert hat, hat sich nicht gemeldet.
    Dieser Kaufvertrag, der dadurch zustande gekommen ist, gilt zunächst trotzdem weiter.
    Und damit fangen dann die Probleme an. Ich habe mich telefonisch an Ebay gewandt.
    Die teilten mir mit, daß ich mit dem Käufer eine Frist von ca. 4 Wochen stellen muß.
    Dann noch einmal eine Frist von zwei Wochen. Dann stellt Ebay noch einmal eine Frist.
    Erst dann darf man ohne Folgen vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Und die ganze Zeit kann man das Auto nicht anderweitig verkaufen.
    Hat man es doch getan und der Verkäufer überlegt es sich plötzlich anders und das Auto ist aber weg,
    darf man als Verkäufer alle Aufwendungen der Käufers ersetzen plus Schadensersatz ;(

Gruß Bernd

12. #11 Fabrice, 13.05.2013
    Fabrice

Fabrice

Was für ein Fabia ist es denn genau? Welches Baujahr, wie viel Kilometer, welcher Motor, welche Ausstattung?

13. #12 Autobahnheizer, 13.05.2013
    Autobahnheizer

Autobahnheizer

Die Ebay Fristen interessieren nicht, wichtig ist das, was im BGB steht.

14. #13 Under-Taker, 13.05.2013
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Dann wünsche ich dir viel Spaß. Als ich mein octavia verkauft habe, hab ich mir extra ne prepaid Karte besorgt.
    Von 20 Anrufern waren vielleicht 1-2 brauchbar. Man braucht da viel Geduld und Vorallem gute Nerven.

Deshalb auch mein Tipp bei eBay Kleinanzeigen einstellen. Da ist das Volk noch angenehmer als bei mobile.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pelmenipeter, 13.05.2013
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich hatte bei mobile keine schlechten erfahrungen
    etwa einen monat her
    fabia combi eingestellt ... opel wollte 2500 geben
    bei mobile für 4500 reingestellt
    innerhalb einer woche gab es 2 käufer die sofort vorbei kommen wollten und ihn sofort für 4000€ mitnehmen wollten (anfahrt über 400km)
    vermutlich hätte es dann beim treffen noch starkes gejammer gegeben um den preis zu drücken aber das liegt ja immer beim verkäufer :D
    da der fabia aber noch weiter im einsatz bleiben muss wurde der verkauf abgelehnt

17. #15 dieselschrauber, 13.05.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Da ich jetzt hier meine Einkaufstour für Junior hinter mir habe, kann ich Dir sagen was mir so aufgefallen ist bzw. wie man es einstellen sollte.

Alle Angaben machen, letzte Erneuerungen (Zahnriemen bremsen etc.) mit angeben. Auto gut präsentieren, mit einem starken Wasserstrahl ruhig auch in den Motorraum gehen (Nicht hochdruck), dann sind Salz und Sand weg :)

Kofferraum gut reinigen, besonders unter den Matten. Scheinwerfergläser iO vielleicht noch mal überpolieren. Falze und Kanten reinigen. Festpreis. Hochauflösende Scharfe Fotos. Wenn jemand anruft sofort fragen ob er Händler ist und ggf Gespräch beenden.

In der Anzeige würde ich gleich die Typklassen für die Versicherung mit angeben. Wenn WR vorhanden mit anbieten, die können manchmal entscheident sein. Rechnungen über Service und Reparaturen mit bereithalten.

So gibt es den maximalen Preis, der Käufer muss das Gefühl bekommen das mit offenen Karten gespielt wird und nichts verborgen wird.

oi toi toi

Thema:

Wo soll ich mein Auto verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo soll ich mein Auto verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...