wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage?

Diskutiere wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wo sitzt der wärmetauscher wollte das teil mal säubern weil beim anschalten der klima das teil stinkt

  1. #1 dabesch, 02.08.2003
    dabesch

    dabesch Guest

    wo sitzt der wärmetauscher wollte das teil mal säubern
    weil beim anschalten der klima das teil stinkt
     
  2. #2 andipower, 02.08.2003
    andipower

    andipower Guest

    Hy
    Ich kann Dir zwar jetzt nicht genau sagen wo der Verdampfer ( Wärmetauscher ) ist. Aber ich denke mal ausbauen wird nicht so einfach sein. Weil wenn du ihn ausbauen willst musst Du die Klimaanlage erst mal absaugen lassen. Aber ich würde auch mal deinen Frischluft Filter erneuern wenn du das noch nicht gemacht hast. Und dann gibt es mittel die man mit einem langen Schlauch auf denn Verdampfer Sprühen kann. Und danach sollte der geruch weg sein. Und bei der Aktion denn Filter zu tauschen würde ich mir auch gleich denn ablaufschlauch anschauen wo das Kondenswasser abfließen soll.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Andreas
     
  3. #3 dabesch, 03.08.2003
    dabesch

    dabesch Guest

    danke für de antwort,
    aber wo ist der filter
    cu bernd
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hi !

    Der Wärmetauscher wird sichtbar (und man kann ihn schön reinigen), wenn Du das Handschuhfach Beifarerseite ausbaust (2 Schrauben) und es abnimmst.
    Dann musst Du nur noch den Lüftermotor abschrauben und aus der Schiene ziehen.

    Dann siehst Du dahinter in "dem Loch" schon das Teil !

    Hole Dir bei ATU so eine Sprühflasche und sprüh alles inj dem Kanal schön ein, v.a. eben den Tauscher.

    Dann alles zusammenbauen und Klima auf LOW und Fenster auf und alle Düsen auf und halbe Stunde laufen lassen.

    Stinkt erst furchtbar chemisch, aber danach hast Du KEINERLEI unangenehme Gerüche mehr !

    Zeitaufwand etwa 1h. Viel Erfolg !

    Gruss Michael !
     
  5. #5 Mad Max, 08.08.2003
    Mad Max

    Mad Max Guest

    wo ist denn der Schlauch für das Kondenswasser ???
     
Thema: wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmetauscher skoda octavia ausbauen

    ,
  2. skoda octavia 1z wärmetauscher wechseln

    ,
  3. wärmetauscher skoda roomster tauschen

    ,
  4. wo ligt der wärmetauscher beim fiat500l,
  5. wo sitzt die klimaanlage im oktavia,
  6. wo liegt waermetauscher skoda superb,
  7. wo ist beim skoda rapid die klimaanlage,
  8. skoda oktavia 2008 wärmetauscher,
  9. octavia 2 wärmetauscher,
  10. skoda octavia innenraum wärmetauscher,
  11. wärmetauscher skoda oktavia,
  12. heizungskühler skoda roomster,
  13. skoda octavia bj.2007 waermetauscher,
  14. predam skoda octavia 1.9 sdiwärmetauscher beim skoda wo sitzt der,
  15. wärmetauscher octavia 2,
  16. heizungskühler skoda octavia wechseln,
  17. skoda superb bj 2003 wärmetauscher,
  18. wo ist die klimaanlage skoda octavia 2 ,
  19. Wärmetauscher vergessen wo bleibt das,
  20. wo sitzt beim cayenne der heizungskühler,
  21. wo sitzt der heizungskühler skoda octavia,
  22. wo sitzt der wärmetauscher beim octavia,
  23. skoda wärmetauscher,
  24. wo sitzt der waermetauscher an der klimaanlage,
  25. wo ist beim octavia der heitzungskühler
Die Seite wird geladen...

wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  4. Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?

    Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?: Hallo liebe Yeti Freunde.... Bei unserem 1,2 TSI leuchtet die rote Ölkanne auf, obwohl genügend Öl vorhanden ist und der Ölstand stimmt. Nun...
  5. 2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter?

    2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter?: Hallo zusammen, bei unserem O3 scheint der Öldruckschalter defekt zu sein oder ein anderes Problem (Steckverbindung?) zu haben. Frage: wo sitzt...