wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage?

Diskutiere wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wo sitzt der wärmetauscher wollte das teil mal säubern weil beim anschalten der klima das teil stinkt

dabesch

Guest
wo sitzt der wärmetauscher wollte das teil mal säubern
weil beim anschalten der klima das teil stinkt

andipower

Guest
Hy
Ich kann Dir zwar jetzt nicht genau sagen wo der Verdampfer ( Wärmetauscher ) ist. Aber ich denke mal ausbauen wird nicht so einfach sein. Weil wenn du ihn ausbauen willst musst Du die Klimaanlage erst mal absaugen lassen. Aber ich würde auch mal deinen Frischluft Filter erneuern wenn du das noch nicht gemacht hast. Und dann gibt es mittel die man mit einem langen Schlauch auf denn Verdampfer Sprühen kann. Und danach sollte der geruch weg sein. Und bei der Aktion denn Filter zu tauschen würde ich mir auch gleich denn ablaufschlauch anschauen wo das Kondenswasser abfließen soll.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Andreas

dabesch

Guest
danke für de antwort,
aber wo ist der filter
cu bernd

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hi !

Der Wärmetauscher wird sichtbar (und man kann ihn schön reinigen), wenn Du das Handschuhfach Beifarerseite ausbaust (2 Schrauben) und es abnimmst.
Dann musst Du nur noch den Lüftermotor abschrauben und aus der Schiene ziehen.

Dann siehst Du dahinter in "dem Loch" schon das Teil !

Hole Dir bei ATU so eine Sprühflasche und sprüh alles inj dem Kanal schön ein, v.a. eben den Tauscher.

Dann alles zusammenbauen und Klima auf LOW und Fenster auf und alle Düsen auf und halbe Stunde laufen lassen.

Stinkt erst furchtbar chemisch, aber danach hast Du KEINERLEI unangenehme Gerüche mehr !

Zeitaufwand etwa 1h. Viel Erfolg !

Gruss Michael !

Mad Max

Guest
wo ist denn der Schlauch für das Kondenswasser ???

Thema:

wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage?

wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? - Ähnliche Themen

Frostschutz im Kühler G12+ oder G13 mit Silikat: Hej Boys and Girls, ich habe in der vergangenen Woche ein wenig gegooglet und gelesen und bin immer mal wieder auf einen defekten Wärmetauscher...
Wärmetauscher, wo Eingan, wo Ausgang: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Gasanlage einzubauen. Für die Kühlwasseranbindung hätte ich gerne mal gewusst welches der beiden Anschlüsse...
Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren: Hallo, ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 04/2012. Meine Klimaanlage stinkt und ich würde sie gerne desinfizieren. Ist der Verdampfer links...
Deckeldichtung tauschen 2.0 TDI DPF Superb 1: Moin ihr lieben, ich habe bemerkt das meine Deckeldichtung undicht ist und eine neue bestellt. Nun dachte ich mir das der Austausch genauso...
Wo sitzt das Magnetventil für Ladedruckbegrenzung N75. 1,8t AWT: Hallo Leute, habe gerade das Forum etwas durch gestöbert. Habe nichts gefunden, was ich wissen müsste. Bei mir tritt immer der Fehler 17956...

Sucheingaben

wärmetauscher skoda octavia ausbauen

,

position des Wärmetauschers beim Skoda Octávia1

,

skoda 1 6 tdi wärmetauscher wechseln Anleitung

,
Wo ist die Klimaankage beim Skoda
, octavia 1.9 diesel wärmetauscher wechseln, skoda oktavia 2 klima innenraumkühler wechseln, skoda octavia 1z wärmetauscher wechseln, wärmetauscher skoda roomster tauschen, wo ligt der wärmetauscher beim fiat500l, wo befindet sich der wärmetauscher beim oktavia 3, wärmetauscher octavia rs wechseln, wärmetauscher bei skoda roomster erneuern klimaanlage neu befüllen?, skoda oktavia wärmetauscher klima, skoda octavia kliama wärmetauscher, skoda octavia 2007 wärmetauscher, skoda octavia klimaanlage heizelement tauschen, skoda octavia 1u5 Wärmetauscher , skoda fabia Wärmetauscher reinigen, skoda octavia 1u5 wärnetauscher, wärmetauscher skoda octavia 3 reinigen, wo sitzt die klimaanlage im oktavia, wo liegt waermetauscher skoda superb, wo ist beim skoda rapid die klimaanlage, wo ist die klimaanlage skoda octavia 2 , Wärmetauscher vergessen wo bleibt das
Oben