wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage?

Diskutiere wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wo sitzt der wärmetauscher wollte das teil mal säubern weil beim anschalten der klima das teil stinkt

  1. #1 dabesch, 02.08.2003
    dabesch

    dabesch Guest

    wo sitzt der wärmetauscher wollte das teil mal säubern
    weil beim anschalten der klima das teil stinkt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andipower, 02.08.2003
    andipower

    andipower Guest

    Hy
    Ich kann Dir zwar jetzt nicht genau sagen wo der Verdampfer ( Wärmetauscher ) ist. Aber ich denke mal ausbauen wird nicht so einfach sein. Weil wenn du ihn ausbauen willst musst Du die Klimaanlage erst mal absaugen lassen. Aber ich würde auch mal deinen Frischluft Filter erneuern wenn du das noch nicht gemacht hast. Und dann gibt es mittel die man mit einem langen Schlauch auf denn Verdampfer Sprühen kann. Und danach sollte der geruch weg sein. Und bei der Aktion denn Filter zu tauschen würde ich mir auch gleich denn ablaufschlauch anschauen wo das Kondenswasser abfließen soll.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Andreas
     
  4. #3 dabesch, 03.08.2003
    dabesch

    dabesch Guest

    danke für de antwort,
    aber wo ist der filter
    cu bernd
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

    Der Wärmetauscher wird sichtbar (und man kann ihn schön reinigen), wenn Du das Handschuhfach Beifarerseite ausbaust (2 Schrauben) und es abnimmst.
    Dann musst Du nur noch den Lüftermotor abschrauben und aus der Schiene ziehen.

    Dann siehst Du dahinter in "dem Loch" schon das Teil !

    Hole Dir bei ATU so eine Sprühflasche und sprüh alles inj dem Kanal schön ein, v.a. eben den Tauscher.

    Dann alles zusammenbauen und Klima auf LOW und Fenster auf und alle Düsen auf und halbe Stunde laufen lassen.

    Stinkt erst furchtbar chemisch, aber danach hast Du KEINERLEI unangenehme Gerüche mehr !

    Zeitaufwand etwa 1h. Viel Erfolg !

    Gruss Michael !
     
  6. #5 Mad Max, 08.08.2003
    Mad Max

    Mad Max Guest

    wo ist denn der Schlauch für das Kondenswasser ???
     
Thema: wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage?
Die Seite wird geladen...

wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Probleme mit Klimaanlage

    Probleme mit Klimaanlage: Hallo. Ich besitze einen Fabia 2, 04/2013. Seit einigen Wochen schwankt die Intensität der ausgeströmten Luft meiner Klimaanlage. Wenn sie voll...
  5. Wärmetauscher löst sich von innen auf

    Wärmetauscher löst sich von innen auf: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Skoda Superb 2.0. 8004/AAG. EZ 12/2006, 83.000km Bei mir funktionierte die Heizung der Klimatronic...