wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage?

Diskutiere wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wo sitzt der wärmetauscher wollte das teil mal säubern weil beim anschalten der klima das teil stinkt
  • wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? Beitrag #2

andipower

Guest
Hy
Ich kann Dir zwar jetzt nicht genau sagen wo der Verdampfer ( Wärmetauscher ) ist. Aber ich denke mal ausbauen wird nicht so einfach sein. Weil wenn du ihn ausbauen willst musst Du die Klimaanlage erst mal absaugen lassen. Aber ich würde auch mal deinen Frischluft Filter erneuern wenn du das noch nicht gemacht hast. Und dann gibt es mittel die man mit einem langen Schlauch auf denn Verdampfer Sprühen kann. Und danach sollte der geruch weg sein. Und bei der Aktion denn Filter zu tauschen würde ich mir auch gleich denn ablaufschlauch anschauen wo das Kondenswasser abfließen soll.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Andreas
 
  • wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? Beitrag #3

dabesch

Guest
danke für de antwort,
aber wo ist der filter
cu bernd
 
  • wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? Beitrag #4
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.277
Zustimmungen
816
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hi !

Der Wärmetauscher wird sichtbar (und man kann ihn schön reinigen), wenn Du das Handschuhfach Beifarerseite ausbaust (2 Schrauben) und es abnimmst.
Dann musst Du nur noch den Lüftermotor abschrauben und aus der Schiene ziehen.

Dann siehst Du dahinter in "dem Loch" schon das Teil !

Hole Dir bei ATU so eine Sprühflasche und sprüh alles inj dem Kanal schön ein, v.a. eben den Tauscher.

Dann alles zusammenbauen und Klima auf LOW und Fenster auf und alle Düsen auf und halbe Stunde laufen lassen.

Stinkt erst furchtbar chemisch, aber danach hast Du KEINERLEI unangenehme Gerüche mehr !

Zeitaufwand etwa 1h. Viel Erfolg !

Gruss Michael !
 
  • wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? Beitrag #5

Mad Max

Guest
wo ist denn der Schlauch für das Kondenswasser ???
 
Thema:

wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage?

wo sitzt der wärmetauscher der klimaanlage? - Ähnliche Themen

Wärmetauscher ausbauen: Moin, Kann man beim 1U beim Wärmetauscher wechseln diesen irgendwie da raus würgen ohne das komplette Amaturenbrett aus zu bauen?
Manuelle Klimaanlage Fabia3 lässt sich neuerdings nicht aktivieren: Moin Ihr sachkundigen und hilfsbereiten Skoda-Fans! Mein Problem: Nach Zündung Einschalten und Motorlauf ist A/C aus. Anschalten funktioniert...
Geräusche bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, der Klimakompressor meines Fabia 1, 1,4 16V, 75 PS, Bj. 2004, 135.000 km macht bei eingeschalteter Klimaanlage ein summendes Geräusch und...
Heizung läßt nach ca.20km nach: Hallo Ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Superb 2.0 Diesel 190PS, Bauj.2016, wen die Heizung an ist wird die Luft nach ca. 20km immer...
Anzahl DDS Sensoren: Hallo Ich vermute, mein differenzdrucksensor ist defekt - die Partikelfilter Lampe kommt immer mal. Ich habe heute einmal geprüft wo dieser...

Sucheingaben

wärmetauscher skoda octavia ausbauen

,

position des Wärmetauschers beim Skoda Octávia1

,

skoda 1 6 tdi wärmetauscher wechseln Anleitung

,
Wo ist die Klimaankage beim Skoda
, octavia 1.9 diesel wärmetauscher wechseln, skoda oktavia 2 klima innenraumkühler wechseln, skoda octavia 1z wärmetauscher wechseln, wärmetauscher skoda roomster tauschen, wo ligt der wärmetauscher beim fiat500l, wo befindet sich der wärmetauscher beim oktavia 3, wärmetauscher octavia rs wechseln, wärmetauscher bei skoda roomster erneuern klimaanlage neu befüllen?, skoda oktavia wärmetauscher klima, skoda octavia kliama wärmetauscher, skoda octavia 2007 wärmetauscher, skoda octavia klimaanlage heizelement tauschen, skoda octavia 1u5 Wärmetauscher , skoda fabia Wärmetauscher reinigen, skoda octavia 1u5 wärnetauscher, wärmetauscher skoda octavia 3 reinigen, wo sitzt die klimaanlage im oktavia, wo liegt waermetauscher skoda superb, wo ist beim skoda rapid die klimaanlage, wo ist die klimaanlage skoda octavia 2 , Wärmetauscher vergessen wo bleibt das
Oben