Wo sitzt der Seitenairbag?

Diskutiere Wo sitzt der Seitenairbag? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen! Nachdem ich demnächst die komplette Innenverkleidung entfernen will, frage ich mich: wo muss ich wegen des Seitenairbags...
Hannes_H

Hannes_H

Fahrzeug
Skoda Octavia RS MJ2018 2.0 TDI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Dresden Nord GmbH
Kilometerstand
4790
Der sitzt unter dem dachhimmel bzw. Im Sitzt auf der Fahrer und Beifahrer Seite. Je nach Ausstattung dann noch im Fond im seitlichen Sitzpolster, wo der Gurt in Ruhe Lage drauf liegt. Ansonsten gibt es da dann seitlich eigentlich keine mehr. Unter den Türverkleidungen sitzt zumindest keiner. Ansonsten ist aber wenn auch überall ein kleines Schild aufgenäht, wo "Airbag" drauf steht, bzw hängst ein kleines Schiffchen dran, ähnlich wie die Waschanleitung in der Bekleidung :).

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Robert84

Das Airbagschild ist bei mir an der B-Säule. Bedeutet das jetzt Sitz oder Dachhimmel?

Hannes_H

Hannes_H

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
4790
Das ist ja bestimmt sehr weit oben, müsste dann das vom Kopfairbag unter dem dachhimmel sein. Die b-säulen verkleidung ragt da auch ein Stück drüber um dachbereich.

Robert84

Sprich: Ich muss tierisch aufpassen, wenn ich den Dachhimmel entferne?

Hannes_H

Hannes_H

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
4790
Naja man sollte schon vorsichtig sein. Dachhimmel entfernen ist aber auch eine sehr umfangreiche Arbeit, sofern dieser ohne Abdrücke und Knicke bleiben soll. Was hast du denn vor?

Der Airbag ist schon empfindlich, aber es ist nicht so das der gleich bei jeder Kleinigkeit losgeht. Man sollte sich halt bewusst sein, das da eine Pyrotechnische ladung dran hängt. Wenn man im Bereich vom Zünder bzw. Der Verkabelung Arbeitet, sollte man auch die Batterie abklemmen. Macht aber auch nicht jeder und wenn man sich nicht ganz tolpatschig anstellt passiert da normalerweise auch nichts. Wichtig ist auf jeden Fall das man sich vor dem berühren vom Airbag, gerade beim Zünder einmal elektrostisch entlädt. Durch textilien kann es Ja doch mal vorkommen, das man sich bischen statisch aufläd.

Robert84

Wie gesagt, ich habe vor, die komplette Innenverkleidung zu entfernen. Ich möchte das Auto einmal rundherum schalldämmen. :)

Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
69317-cd4b39931c1163b4cb5f58e647300adb.jpg
69315-b61a2dcae70bba9e989f225900de305e.jpg
69314-f243f8a4a324180196dc9aadbabc0223.jpg

So sieht es unter dem Dachhimmel aus. Man erkennt recht gut wie und wo der Kopfairbag befestigt ist.

Robert84

Vielen Dank, das hilft mir echt weiter!

Thema:

Wo sitzt der Seitenairbag?

Wo sitzt der Seitenairbag? - Ähnliche Themen

Diesel 6b - Gefahr von Fahrverbot?: Hallo zusammen, Mit unserem "neuen" Octavia von 2018 sind wir bisher sehr zufrieden. Allerdings mache ich mich nun verrückt wegen der...
Rost Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, Pavel blüht an der Heckklappe. Um die Kennzeichenbeleuchtung (beide). Das kommt von innen, sieht man auch schön. Nun möchte ich...
Stromversorgung beim Camping: Hallo zusammen, ich werde demnächst 2 Wochen mit dem O3FL zelten fahren und bin mir nicht sicher wie man das am besten mit der Stromversorgung...
Neuer Skoda Fahrer, eine Fragen zum Handschuhfach: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem zuverlässigen, modernen Kombi wegen Nachwuchs, sind wir vor einiger Zeit schon bei Skoda gelandet und...
Octavia 3 Combi 2.0 TDI, Fahrwerk (Mehlenker oder Verbundslenker): Servus Leute, Hoffe mal ich zieh nicht gleich den Hass aller auf mich wegen der immer gleichen frage zur Hinterradaufhängung, aber ich erläuter...

Sucheingaben

seitenairbag skoda octavia 3

,

skoda octavia seitenairbag sitzt wo

,

skoda fabia seitenairbag im sitz oder nicht

,
skoda yeti wo sitzen die seitenairbags
, octavia ii wie gelangt man an den seitenairbag, skoda octavia III airbag beifahrersitz 2018, Okavia 2017 sitz airbag, wo sitzt der seiteairbag beim auto, airbag im skoda octavia beifahrersitz, wo sitzt der seitenairbag, wo ist der seitenairbeg, wo sitzt kopfairbag, wo sitzt airbag im sitz, seitenairbag skoda fabia www.skodacommunity.de, Skoda rapid Sitz airbag
Oben