Wo sitzt der Seitenairbag?

Diskutiere Wo sitzt der Seitenairbag? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen! Nachdem ich demnächst die komplette Innenverkleidung entfernen will, frage ich mich: wo muss ich wegen des Seitenairbags...
  • Wo sitzt der Seitenairbag? Beitrag #2
Hannes_H

Hannes_H

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
37
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia RS MJ2018 2.0 TDI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Dresden Nord GmbH
Kilometerstand
4790
Der sitzt unter dem dachhimmel bzw. Im Sitzt auf der Fahrer und Beifahrer Seite. Je nach Ausstattung dann noch im Fond im seitlichen Sitzpolster, wo der Gurt in Ruhe Lage drauf liegt. Ansonsten gibt es da dann seitlich eigentlich keine mehr. Unter den Türverkleidungen sitzt zumindest keiner. Ansonsten ist aber wenn auch überall ein kleines Schild aufgenäht, wo "Airbag" drauf steht, bzw hängst ein kleines Schiffchen dran, ähnlich wie die Waschanleitung in der Bekleidung :).

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
  • Wo sitzt der Seitenairbag? Beitrag #3

Robert84

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Das Airbagschild ist bei mir an der B-Säule. Bedeutet das jetzt Sitz oder Dachhimmel?
 
  • Wo sitzt der Seitenairbag? Beitrag #4
Hannes_H

Hannes_H

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
37
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia RS MJ2018 2.0 TDI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Dresden Nord GmbH
Kilometerstand
4790
Das ist ja bestimmt sehr weit oben, müsste dann das vom Kopfairbag unter dem dachhimmel sein. Die b-säulen verkleidung ragt da auch ein Stück drüber um dachbereich.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
  • Wo sitzt der Seitenairbag? Beitrag #5

Robert84

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Sprich: Ich muss tierisch aufpassen, wenn ich den Dachhimmel entferne?
 
  • Wo sitzt der Seitenairbag? Beitrag #6
Hannes_H

Hannes_H

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
37
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia RS MJ2018 2.0 TDI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Dresden Nord GmbH
Kilometerstand
4790
Naja man sollte schon vorsichtig sein. Dachhimmel entfernen ist aber auch eine sehr umfangreiche Arbeit, sofern dieser ohne Abdrücke und Knicke bleiben soll. Was hast du denn vor?

Der Airbag ist schon empfindlich, aber es ist nicht so das der gleich bei jeder Kleinigkeit losgeht. Man sollte sich halt bewusst sein, das da eine Pyrotechnische ladung dran hängt. Wenn man im Bereich vom Zünder bzw. Der Verkabelung Arbeitet, sollte man auch die Batterie abklemmen. Macht aber auch nicht jeder und wenn man sich nicht ganz tolpatschig anstellt passiert da normalerweise auch nichts. Wichtig ist auf jeden Fall das man sich vor dem berühren vom Airbag, gerade beim Zünder einmal elektrostisch entlädt. Durch textilien kann es Ja doch mal vorkommen, das man sich bischen statisch aufläd.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
  • Wo sitzt der Seitenairbag? Beitrag #7

Robert84

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Wie gesagt, ich habe vor, die komplette Innenverkleidung zu entfernen. Ich möchte das Auto einmal rundherum schalldämmen. :)
 
  • Wo sitzt der Seitenairbag? Beitrag #8
Normalverbraucher

Normalverbraucher

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
816
Zustimmungen
247
Ort
Fuldatal
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
69317-cd4b39931c1163b4cb5f58e647300adb.jpg
69315-b61a2dcae70bba9e989f225900de305e.jpg
69314-f243f8a4a324180196dc9aadbabc0223.jpg

So sieht es unter dem Dachhimmel aus. Man erkennt recht gut wie und wo der Kopfairbag befestigt ist.
 
  • Wo sitzt der Seitenairbag? Beitrag #9

Robert84

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Vielen Dank, das hilft mir echt weiter!
 
Thema:

Wo sitzt der Seitenairbag?

Wo sitzt der Seitenairbag? - Ähnliche Themen

Rücklicht ausbauen: servus zusammen evtl kann mir einer von euch weiterhelfen durch einen kleinen unfall bin ich gezwungen das rechte rücklicht zu tauschen leider...
elektrische Heckklappe defekt: Grüße alle zusammen, weiß jemand wenn man mit VCDS Kontakt 2 beim Schloss überprüft, ob der immer geschlossen ist oder ob er auch mal offen...
Wischwasserschlauch Heckklappe defekt: Moin, nachdem ich bei meinem Kombi einen Wasserfleck an der D-Säule links entdeckt hatte, dachte ich mich hat auch das Thema Ablaufschlauch des...
Pluskabel Superb 2022, Durchführung Spritzwand: Servus zusammen, nach 16 Jahren Außendienst in Peugeot, Opel, VW, Ford bin ich jetzt bei Skoda gelandet. Grundsätzlich bin ich mit dem Superb...
KEIN GPS Signal nach Radiotausch: Hallo zusammen, ich habe heute mein neues (gebrauchtes) Amundsen+ mit DAB und BT erhalten. Ausbau des alten Amundsen+ und Einbau des neuen Gerätes...

Sucheingaben

seitenairbag skoda octavia 3

,

skoda octavia seitenairbag sitzt wo

,

skoda fabia seitenairbag im sitz oder nicht

,
skoda yeti wo sitzen die seitenairbags
, octavia ii wie gelangt man an den seitenairbag, skoda octavia III airbag beifahrersitz 2018, Okavia 2017 sitz airbag, wo sitzt der seiteairbag beim auto, airbag im skoda octavia beifahrersitz, wo sitzt der seitenairbag, wo ist der seitenairbeg, wo sitzt kopfairbag, wo sitzt airbag im sitz, seitenairbag skoda fabia www.skodacommunity.de, Skoda rapid Sitz airbag
Oben