Wo sitzt der Geber für den Rückwärtsgang? Oder wo finde ich ein Kabel mit Zündungsplus +15

Diskutiere Wo sitzt der Geber für den Rückwärtsgang? Oder wo finde ich ein Kabel mit Zündungsplus +15 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bräuchte mal wieder euere Hilfe, wer weiß, wo der Geber vom Rückwärtsgang ist... hab nen 1.4 Ambiente und er soll am Getriebe unter dem...

  1. #1 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hallo, ich bräuchte mal wieder euere Hilfe, wer weiß, wo der Geber vom Rückwärtsgang ist... hab nen 1.4 Ambiente und er soll am Getriebe unter dem Anlasser sein... ich verstehe da aber nur Bahnhof... vielleicht kann mir das jmd beschreiben oder es hat sogar jmd ein Bild

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 03.07.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    logisch gesehen würde 2 Stellen zur Wahl kommen:
    entweder am Schaltgestänge oder im Getriebe direkt.
     
  4. #3 dathobi, 03.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    An der Getriebevorderseite. Schau mal unter deinem Motor. Da wirst Du etwas Secheckiges sehen wo 1 Kabel dran ist. Das ist der Schalter(nicht Geber) für die Rückfahrlichter.

    Darf man fragen wofür das wichtig ist?
     
  5. #4 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    da müssen die milotec TFLs ran mit dem kabel sw/ws +15...

    oder weiß jmd anders wo noch einen solches Kabel liegt... das Zündungsplus meine ich, wo ich rangehen kann!???
     
  6. #5 dathobi, 03.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Sollen die den nur dan leuchten wen Du den Rückwärtsgang einlegst oder wie soll man das verstehen?
     
  7. #6 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    So... hab es gefunden... und zwar ist es das scwarz weiße Kabel was im Kabelbaum zwischen BAtterie und linkem scheinwerfer von vorn aus gesehen aus dem Schacht heraus in ein Plastikrohr geht... nun funktioniert alles wie gewollt...

    @dathobi: Also der schalter oder Geber am Getrieb e für den rückwärtsgang schaltet das Lich hinten ein... somit wird die Stromzufuhr vom Zündungsplus genommen mit sw/ws und geht zum schalter hin, danach geht es von dort mis sw/gn wieder weg zu den Lichtern... (stark vereinfacht mal zum vorstellen...) Wenn ich nicht erst in den Innenraum will zum Zündungsplus, denn die TFLs sollen ja nur leuchen wenn die Zündung an ist und nicht am dauerplus hängen... nimmt man ein vorhandenes... da dieses zum Geber oder Schalter des Rückwärtsganges wahrscheinlich das einzige ist...(wird vielleicht noch eins zum Steuergerät gehen... aber keine Ahnung welches) hänge ich da die TFLs dran...

    mein eigentliches Problem war: unter dem Anlasser diesen Schalter zu finden...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo sitzt der Geber für den Rückwärtsgang? Oder wo finde ich ein Kabel mit Zündungsplus +15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geber für rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Geber für den Rückwärtsgang? Oder wo finde ich ein Kabel mit Zündungsplus +15 - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  3. (Mikrofon) Kabel verlegen

    (Mikrofon) Kabel verlegen: hallo! Ich möchte in meinem Fabia Combi ein Mikrofonkabel verlegen. Das Kabel soll aus dem Himmel über die A-Säule zum Autoradio geführt werden....
  4. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...
  5. Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus

    Anschluss Telefonhalterung, Navi, o.ä. an Zündungsplus: Hallo an alle, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi III. Es ist mein erster Skoda deshalb bin ich neu hier :). Eine...