Wo sitzt der Geber für den Rückwärtsgang? Oder wo finde ich ein Kabel mit Zündungsplus +15

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mycell24, 03.07.2009.

1. #1 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hallo, ich bräuchte mal wieder euere Hilfe, wer weiß, wo der Geber vom Rückwärtsgang ist... hab nen 1.4 Ambiente und er soll am Getriebe unter dem Anlasser sein... ich verstehe da aber nur Bahnhof... vielleicht kann mir das jmd beschreiben oder es hat sogar jmd ein Bild

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 03.07.2009
    trubalix

trubalix

logisch gesehen würde 2 Stellen zur Wahl kommen:
    entweder am Schaltgestänge oder im Getriebe direkt.

4. #3 dathobi, 03.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    An der Getriebevorderseite. Schau mal unter deinem Motor. Da wirst Du etwas Secheckiges sehen wo 1 Kabel dran ist. Das ist der Schalter(nicht Geber) für die Rückfahrlichter.

Darf man fragen wofür das wichtig ist?

5. #4 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    da müssen die milotec TFLs ran mit dem kabel sw/ws +15...

oder weiß jmd anders wo noch einen solches Kabel liegt... das Zündungsplus meine ich, wo ich rangehen kann!???

6. #5 dathobi, 03.07.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sollen die den nur dan leuchten wen Du den Rückwärtsgang einlegst oder wie soll man das verstehen?

7. #6 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    So... hab es gefunden... und zwar ist es das scwarz weiße Kabel was im Kabelbaum zwischen BAtterie und linkem scheinwerfer von vorn aus gesehen aus dem Schacht heraus in ein Plastikrohr geht... nun funktioniert alles wie gewollt...

@dathobi: Also der schalter oder Geber am Getrieb e für den rückwärtsgang schaltet das Lich hinten ein... somit wird die Stromzufuhr vom Zündungsplus genommen mit sw/ws und geht zum schalter hin, danach geht es von dort mis sw/gn wieder weg zu den Lichtern... (stark vereinfacht mal zum vorstellen...) Wenn ich nicht erst in den Innenraum will zum Zündungsplus, denn die TFLs sollen ja nur leuchen wenn die Zündung an ist und nicht am dauerplus hängen... nimmt man ein vorhandenes... da dieses zum Geber oder Schalter des Rückwärtsganges wahrscheinlich das einzige ist...(wird vielleicht noch eins zum Steuergerät gehen... aber keine Ahnung welches) hänge ich da die TFLs dran...

mein eigentliches Problem war: unter dem Anlasser diesen Schalter zu finden...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo sitzt der Geber für den Rückwärtsgang? Oder wo finde ich ein Kabel mit Zündungsplus +15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geber für rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Geber für den Rückwärtsgang? Oder wo finde ich ein Kabel mit Zündungsplus +15 - Ähnliche Themen

1. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  2. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  3. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Privatverkauf Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15"

Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15": Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Alufelgen "Autec Zenit" in 15", ET38, LK 5x100, silber trennen. Die Felgen sind nur ca. 4 Monate...