Wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung?

Diskutiere Wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte mein Auto heute nachmittag mit der hinteren rechten Ecke Richtung relativ tiefstehender Sonne geparkt und konnte mit den Schlüsseltasten...

1. #1 geronimo, 21.10.2010
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich hatte mein Auto heute nachmittag mit der hinteren rechten Ecke Richtung relativ tiefstehender Sonne geparkt und konnte mit den Schlüsseltasten weder öffnen noch schließen, es hat nur mit dem Schlüssel im Schloss geklappt. Als ich eine Stunde später zurückkam und die Sonne weg war, konnte ich wieder einwandfrei aus großer Entfernung ver- und entriegeln (was eine leere Batterie im Schlüssel ausschließt).

Kann es sein, dass die tiefstehende Sonne meine Zentralverriegelungsfernbedienung (ein Wort fürs Glücksrad ;) ) kurzzeitig außer Betrieb genommen hat?

Fragende Grüße
    geronimo 8)

2. bilbo

bilbo Guest

Servus Geronimo,

Ich bin kein Fernmeldespezialist, aber ich glaube, dass die Sonne nur bedingt Einfluss auf die Reichweite deiner Fernbedienung hat.
    Kann es vielleicht möglich sein, dass deine Batterien geschwächt waren/sind oder du vielleicht in der nähe einer störenden Funkquelle (ob Mutwillig (Jammer) oder nicht sei mal dahingestellt) aufgehalten hast?

Wo der Empfänger sitzt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich vermute mal, dass er irgendwo in der Frontscheibenregion befindlich sein wird.

3. #3 Homer J., 22.10.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Das Steuergerät sitzt hier:

4. #4 geronimo, 22.10.2010
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das habe ich mir auch gedacht, daher war ich so verblüfft, dass die FB nicht funktioniert hat. Inzwischen habe ich allerdings eine ganz andere vermutung, die ich allerdings wesentlich unangenehmer finde (und woran ich zuerst gar nicht gedacht habe); ich hatte vorher mein Auto gewaschen. Jetzt befürchte ich irgendwo ein undichtes Kabel, welches die ZV zeitweise außer Betrieb genommen hat. Kann das sein???

Ratlose Grüße
    geronimo 8)

5. #5 Robert78, 23.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Empänger ist nicht gleich Steuergerät

Thema: Wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A6 Wo sitz der Empfänger für die ZV

,
  2. Wo ist der funkempfänger für die fernbedienung beim octaviaß

,
  3. wo ist zentralveriegelung empfänger

,
  4. Wo im Corsa ist der empfänger der Zentralveriegelung,
  5. Empfänger Auto zentralverrieglung,
  6. wo ist der zentralverrieglung empfänger beim mazda3,
  7. wo befinden sich die kabelkontakte für zentralverriegelung im auto,
  8. wo befindet sich zentralverriegelung skoda,
  9. wo befindet sich der funkempfänger beim autoschloß,
  10. celica zentralverriegelung empfänger wo,
  11. skoda fabia türschloss empfänger,
  12. wo sitzt funkenfänger im auto,
  13. wo ist beim skoda octavia die zentrallverriegelung,
  14. wo ist der emfänger von der funkfernbediehnung bei skoda oktavia 1,
  15. funkreceiver skoda octavia1,
  16. skoda steuergerät zentralverriegelung,
  17. wo ist die antenne für die zv fabia combi,
  18. skoda octavia zentralverriegelung steuergerät,
  19. empfänger funk skoda octavia ,
  20. zentralverriegelung empfänger,
  21. Wositzt der Empfänger Fernbedienung skoda okravia 1,
  22. zv empfänger yeti skoda wo,
  23. zentralverriegelung empfänger octavia,
  24. skoda octavia zentralverriegelung empfänger,
  25. wo sitzt zentralverriegelungs empfenger
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung? - Ähnliche Themen

1. Octavia III DAB Empfang hat sich dramatisch verschlechtert

DAB Empfang hat sich dramatisch verschlechtert: Hallo zusammen, ich fahre ein Octavia III RS mit dem Columbus Radio. Ein Jahr lang habe ich mich über die Qualität und den Empfang des Radios...
  2. Merkwürdiges Verhalten Zentralverriegelung

Merkwürdiges Verhalten Zentralverriegelung: wollte mit Zündschlüssel starten, ließ sich aber nicht drehen. Nach mehreren Versuchen hatte ich das Lenkrad relativ stark nach links gedreht und...
  3. Amundsen-wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor empfangen ?

Amundsen-wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor empfangen ?: Hallo liebe Spezialisten, meine Frage: wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor des Kodiaq empfangen ? Das heißt, ich würde gerne...
  4. Fabia 2 (5J) - Probleme Zentralverriegelung

Fabia 2 (5J) - Probleme Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fabia meiner Frau (1.4 16V Ambiente BJ2007): Die Zentralverriegelung "spinnt". Das macht sich so...
  5. Probleme mit der Zentralverriegelung

Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo, Seit längerer Zeit habe ich das Problem, Das die hintere linke Tür sich nur unregelmäßig öffnen lässt. Jetzt öffnet sie überhaupt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden