Wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung?

Diskutiere Wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte mein Auto heute nachmittag mit der hinteren rechten Ecke Richtung relativ tiefstehender Sonne geparkt und konnte mit den Schlüsseltasten...

  1. #1 geronimo, 21.10.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich hatte mein Auto heute nachmittag mit der hinteren rechten Ecke Richtung relativ tiefstehender Sonne geparkt und konnte mit den Schlüsseltasten weder öffnen noch schließen, es hat nur mit dem Schlüssel im Schloss geklappt. Als ich eine Stunde später zurückkam und die Sonne weg war, konnte ich wieder einwandfrei aus großer Entfernung ver- und entriegeln (was eine leere Batterie im Schlüssel ausschließt).

    Kann es sein, dass die tiefstehende Sonne meine Zentralverriegelungsfernbedienung (ein Wort fürs Glücksrad ;) ) kurzzeitig außer Betrieb genommen hat?

    Fragende Grüße
    geronimo 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bilbo

    bilbo Guest

    Servus Geronimo,

    Ich bin kein Fernmeldespezialist, aber ich glaube, dass die Sonne nur bedingt Einfluss auf die Reichweite deiner Fernbedienung hat.
    Kann es vielleicht möglich sein, dass deine Batterien geschwächt waren/sind oder du vielleicht in der nähe einer störenden Funkquelle (ob Mutwillig (Jammer) oder nicht sei mal dahingestellt) aufgehalten hast?

    Wo der Empfänger sitzt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich vermute mal, dass er irgendwo in der Frontscheibenregion befindlich sein wird.
     
  4. #3 Homer J., 22.10.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das Steuergerät sitzt hier:

    [​IMG]
     
  5. #4 geronimo, 22.10.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das habe ich mir auch gedacht, daher war ich so verblüfft, dass die FB nicht funktioniert hat. Inzwischen habe ich allerdings eine ganz andere vermutung, die ich allerdings wesentlich unangenehmer finde (und woran ich zuerst gar nicht gedacht habe); ich hatte vorher mein Auto gewaschen. Jetzt befürchte ich irgendwo ein undichtes Kabel, welches die ZV zeitweise außer Betrieb genommen hat. Kann das sein???

    Ratlose Grüße
    geronimo 8)
     
  6. #5 Robert78, 23.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Empänger ist nicht gleich Steuergerät
     
Thema: Wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung?
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung? - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe ein Octavia TDI 2.0. Seit kurzem hört man während des Fahrens die Zentralverriegelung, ohne dass sich das Fahrzeug verschließt. Was kann...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  5. Modellübergreifend DVBT2 Empfang im SIII

    DVBT2 Empfang im SIII: Guten morgen Gemeinde, ich habe schon mehrmals versucht einen passenden Beitrag zu finden, leider ohne Erfolg. Wenn es einen passenden Thread...