Wo sitzt denn der Abgasdrucksensor ?

Diskutiere Wo sitzt denn der Abgasdrucksensor ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir hier im Forum einen Plan oder eine Skizze ansehen...

  1. #1 Momtrix, 18.06.2014
    Momtrix

    Momtrix

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Spezialisten.

    Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir hier im Forum einen Plan oder
    eine Skizze ansehen kann, aus der man ersehen kann, wo der
    Abgasdruck-Sensor sitzt ?

    Bei meinem Octavia Combi Diesel, Baujaht 2007,erscheint in regelmäßigen Abständen eine Abgas- Fehlermeldung.

    Die Fehlernummer ist: P0471

    Das danach erforderliche "anlernen" würde ich, wenn möglich, bei einem Forumsmitglied machen lassen.

    (Gegen Bezahlung)



    Ich würde das Teil gerne selber tauschen. (Habe schon die eine oder
    andere Auto- Rep. ausgeführt, z.B. AGR- Ventil bei einem Opel und
    ähnliches)



    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus



    Momtrix
     
  2. #2 thomas64, 18.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du meinst den Differenzdrucksensor? wenn ja, ich würd sagen mittig hinter dem Ventldeckel. (um sicher zu gehn, wie ist der MKB?) ein el. Stecker und 2 verschieden starke Schläuche sind dran, daran kannst du ihn erkennen. er muss nicht zwingend angepasst werden. einbauen, Fehler löschen, fertig

    ach ja, ist ne Alufolie drum
     
  3. #3 Bully1991, 18.06.2014
    Bully1991

    Bully1991

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SKODA Fabia Combi
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    15000
    jo genau richtig beschrieben das sitzt er bei mir
     
  4. #4 Momtrix, 18.06.2014
    Momtrix

    Momtrix

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich es vom Aufkleber richtig abgelesen habe, ist die

    MKB: 6 4 9 2

    Danke vorab
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Sitzt beim TDI wenn du vor dem Motor stehst links neben der Motorabdeckung auf so einer Blechabdeckung. Kann man nicht verfehlen, kleines Kästchen, mit Torx-Schrauben fest, 2 Schläuche gehen dran und ein Stecker.
     
Thema: Wo sitzt denn der Abgasdrucksensor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasdrucksensor octavia 2

    ,
  2. abgasdrucksensor skoda oktavia

    ,
  3. abgasdrucksensor skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia 2.0 tdi differenzdrucksensor einbauort,
  5. wo sitzt das agr ventil beim skoda octavia,
  6. skoda octavia 2 diesel abgasdrucksensor,
  7. stecker bmw x2389 abgasdrucksensor,
  8. abgasdrucksensor 1 skoda octavia 1z5,
  9. abgasdruckventil skoda superb,
  10. Abgasdrucksensor Skoda Octavia 1 6,
  11. abgasdrucksensor skoda superb tdi,
  12. skoda scout octavia abgasdrucksensor,
  13. abgasdrucksensor skoda octavia 1z5,
  14. abgasdrucksensor e320cdi wo genau sitzt er,
  15. abgasdrucksensor skoda,
  16. abgasdrucksensor skoda octavia tdi,
  17. was ist mit abgasdrucksensor beim skoda octavia gemeint? ,
  18. abgasdrucksensor skoda superb www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt denn der Abgasdrucksensor ? - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  3. Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?

    Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?: Hallo liebe Yeti Freunde.... Bei unserem 1,2 TSI leuchtet die rote Ölkanne auf, obwohl genügend Öl vorhanden ist und der Ölstand stimmt. Nun...
  4. 2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter?

    2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter?: Hallo zusammen, bei unserem O3 scheint der Öldruckschalter defekt zu sein oder ein anderes Problem (Steckverbindung?) zu haben. Frage: wo sitzt...
  5. Stossstange sitzt nicht richtig

    Stossstange sitzt nicht richtig: Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...