Wo sitzt das Komfort-Steuergerät?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jörg, 10.05.2004.

  1. Jörg

    Jörg Guest

    Hallo an alle,

    habe ein Problem mit der Fernbedienung der ZV. Trotz neuer Batterie im Schlüssel spielt das System völlig verrückt: mal sind die Türen zu, der Kofferraum aber bleibt offen. Die "Safe"-Funktion wird nicht mehr aktiv und manchmal funktioniert die FB überhaupt nicht. Dann hilft auch kein Synchronisieren des Schlüssels, sondern nur kurzzeitiges Abklemmen der Batterie oder Ziehen der Sicherung für die ZV. Heute habe ich eine Diagnose machen lassen mit dem Ergebnis, daß das Komfort-Steuergerät nicht ansprechbar ist; es muß wohl getauscht werden. Frage nun: Wo sitzt das Komfort-Steuergerät? Ich habe eine Zeichnung gesehen, aus der aber nicht hervorging, ob es motorseitig oder vom Innenraum her zugänglich ist. Kann jemand von euch einen Tip geben?

    Grüße,
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spacefrog72, 10.05.2004
    Spacefrog72

    Spacefrog72

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teningen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Bei mir wurde auf Garantie mal das Komfortsteuergerät getauscht, dazu wurde wohl die das Mittelteil des Armaturenbretts ausgebaut (das Teil wo das Radio eingebaut ist), weil anschließend die Cinchkabel des Radios eingeklemmt waren. Müsstest also vom Innenraum her drankommen. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Werde Mittwoch mal fragen, da meins nochmal getauscht werden muß. Manchmal bleibt beim öffnen per FB das Licht im Wagen nämlich immer noch aus.

    Gruß Frog
     
  4. #3 olbetec, 11.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...sitzt unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung im Innenraum...
    Anleitung zum Abbau der Verkleidung siehe meine Tempomat-Anleitung auf der Homepage...
    Na, wieder mal ein Fremdradio verbaut und nicht die ISO-Stecker-Belegung beachtet???? Suchfunktion mit Stichwort "ISO Stecker" benutzen...
    Munter den Comfort-CAN verrückt gemacht
    OlBe
     
  5. Jörg

    Jörg Guest

    Danke für die Infos! @olbetec: Bin ein ganz braver und fahre seit 3 Jahren mit dem Werksradio. Es gab bisher keinerlei "Fremdeingriffe" an der Elektrik; trotzdem hat es mich jetzt erwischt... Werde dann mal auf die Suche gehen.

    Gruß,
    Jörg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo sitzt das Komfort-Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Komfort-Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Climatroniclüfter

    Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  4. Suche Steuergerät

    Steuergerät: Suche Steuergerät PDC 5N0919475D
  5. Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!

    Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!: Hallo ihr lieben, ich habe einen Chinch-Adapter Stecker gekauft damit ich meine Anlage einbauen kann nun die Frage wo sitzt die Radioeinheit? Habe...