Wo sitzt das Komfort-Steuergerät?

Diskutiere Wo sitzt das Komfort-Steuergerät? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, habe ein Problem mit der Fernbedienung der ZV. Trotz neuer Batterie im Schlüssel spielt das System völlig verrückt: mal sind die...

1. Jörg

Jörg Guest

Hallo an alle,

habe ein Problem mit der Fernbedienung der ZV. Trotz neuer Batterie im Schlüssel spielt das System völlig verrückt: mal sind die Türen zu, der Kofferraum aber bleibt offen. Die "Safe"-Funktion wird nicht mehr aktiv und manchmal funktioniert die FB überhaupt nicht. Dann hilft auch kein Synchronisieren des Schlüssels, sondern nur kurzzeitiges Abklemmen der Batterie oder Ziehen der Sicherung für die ZV. Heute habe ich eine Diagnose machen lassen mit dem Ergebnis, daß das Komfort-Steuergerät nicht ansprechbar ist; es muß wohl getauscht werden. Frage nun: Wo sitzt das Komfort-Steuergerät? Ich habe eine Zeichnung gesehen, aus der aber nicht hervorging, ob es motorseitig oder vom Innenraum her zugänglich ist. Kann jemand von euch einen Tip geben?

Grüße,
    Jörg

2. #2 Spacefrog72, 10.05.2004
    Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug:
    Fabia I Kombi
    Kilometerstand:
    115023
    Bei mir wurde auf Garantie mal das Komfortsteuergerät getauscht, dazu wurde wohl die das Mittelteil des Armaturenbretts ausgebaut (das Teil wo das Radio eingebaut ist), weil anschließend die Cinchkabel des Radios eingeklemmt waren. Müsstest also vom Innenraum her drankommen. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Werde Mittwoch mal fragen, da meins nochmal getauscht werden muß. Manchmal bleibt beim öffnen per FB das Licht im Wagen nämlich immer noch aus.

Gruß Frog

3. #3 olbetec, 11.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    ...sitzt unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung im Innenraum...
    Anleitung zum Abbau der Verkleidung siehe meine Tempomat-Anleitung auf der Homepage...
    Na, wieder mal ein Fremdradio verbaut und nicht die ISO-Stecker-Belegung beachtet???? Suchfunktion mit Stichwort "ISO Stecker" benutzen...
    Munter den Comfort-CAN verrückt gemacht
    OlBe

4. Jörg

Jörg Guest

Danke für die Infos! @olbetec: Bin ein ganz braver und fahre seit 3 Jahren mit dem Werksradio. Es gab bisher keinerlei "Fremdeingriffe" an der Elektrik; trotzdem hat es mich jetzt erwischt... Werde dann mal auf die Suche gehen.

Gruß,
    Jörg

Thema: Wo sitzt das Komfort-Steuergerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt das komfortsteuergerät beim skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt das Komfort-Steuergerät? - Ähnliche Themen

1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  5. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...